Was machen gulaschfleisch nicht zäh wird

3 Antworten zur Frage

~ kannst du ein paar saure Gurken dazutun und mit einer Tasse Wasser übergießen. Wenn du magst, kannst du auch Möhren oder Tomaten bzw, ~~ wird immer schrecklich zäh und lässt sich kaum kauen. Wie machen andere das? Habt ihr.
Bewertung: 3 von 10 mit 158 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was machen damit Gulaschfleisch nicht zäh wird?

Ich mag Gulasch sehr, bin aber wirklich kein guter Koch in dieser Hinsicht. Das Fleisch wird immer schrecklich zäh und lässt sich kaum kauen. Wie machen andere das? Habt ihr Zubereitungstipps für zarte Fleischstücke?
Kein zu frisches Fleisch nehmen, es sollte abgehangen sein, scharf anbraten - so schließen sich die Poren, dann ablöschen und in den Ofen damit
Gulasch muß schmoren, langsam und lange schmoren. In meinem Kochbuch wird erwähnt, daß das "richtige" Gulasch aus Rindfleisch zubereitet wird, wozu man die gleiche Gewichtsmenge an Zwiebeln nehmen soll, wie man Fleisch nimmt. Das ergibt eine wahnsinnige Soße und superzartes Fleisch.
also, meine Oma machte den weltbesten Gulasch. Und zwar wird das Fleisch mit ein paar Streifen Speck in Oel von allen Seiten scharf angebraten und erst danach gesalzen. Salz entzieht nämlich dem Fleisch den Saft. 3-4 Zwiebeln kleinschneiden und mitschmoren. Dann kannst du ein paar saure Gurken dazutun und mit einer Tasse Wasser übergießen. Wenn du magst, kannst du auch Möhren oder Tomaten bzw, Paprika dazutun. Anschließend den Topf eine Std. in den Ofen bei ca. 180 Grad stellen. Hinterher mit Soßenbinder andicken und du hast den zartesten Gulasch, den du dir denken kannst. Viel Glück

Was kann ich tun, damit ein Rinderbraten beim zubereiten nicht zäh wird?

Am besten brätst du ihn anfangs bei sehr hoher Temperatur von allen Seiten an, dann schließen sich die Poren.
Danach während der Garzeit öfter mal mit Saft/Soße übergießen.
Angeblich soll auch Natron, in das Fleisch eingerieben helfen. Davon würde ich aber nur kleine Mengen benutzen.
Achja, du kannst ihn auch in Buttermilch oder Rotwein marinieren, dadurch wird das Fleisch saftiger.
Lange genug garen. Ich lass Rouladen z.B.gut zwei Stunden im Topf und immer mit Flüssigkeit übergießen.
Versuchs mal mit einem Bratschlauch,da schmorrt das Fleisch im eigenen Saft.
Anschmoren wie beschrieben,mit Rotwein abschrecken und reduzieren,dann Brühe angießen und 2-3 Std. simmern lassen.Braten entnehmen und 10 min.in Alufolie ruhen lassen ,während man die Soße bereitet.
Bei Dir würde ich gern mal Braten essen. Klingt lecker

Wie lange muß ich Rindersuppenfleisch kochen, damit es nicht zäh wird

Wenn du das Fleisch in gutem Zustand essen willst, musst du es vor allem ins kochende Wasser geben, damit sich die Poren schliessen.
Die Kochlänge hängt von der Grösse ab.
Nur mehr köcheln lassen und wenn es durch ist, raus damit.
mein Opa hat es immer so gemacht : Er hat es sogar ein bisschen zu lange gekocht, dann ist das Fleisch schön locker geworden und das war SUPERRRR LEcker
Rindfleisch wird umso weicher je länger man es kocht. Beim Braten in der Pfanne ist es umgekehrt. Schweinefleisch hingegen zu lange gekocht oder gebraten wird immer zäh.
Stimmt es, dass Rindfleisch zäh wird, wenn es zu lange gekocht wird? Dachte immer, es sei genau umgekehrt.
Es gibt zwei zubereitungsarten für Fleisch.
Beim Braten wird Rindfleisch wirklich zäh wenn man es zulange Gart.
Hier sollte das inntere noch rose sein, wenn es gegessen wird.
Wird das Fleisch aber gekocht, also in viel Flüssigkeit gegart, dann kann es lange kcohen und wird dabei immer zarter bis es zerfällt.
hallo.
ich würde behaupten nein, stimmt nicht.
rindfleisch als suppenfleisch muss länger kochen.
je länger man es kocht, desto zarter wird es.
zulange gekocht, zerfällt es.
genauso bei gulasch.
phoebe
Ja, es stimmt!
Entgegen der anderen Fleischsorten, sollte man Rindfleisch nicht zu lange garen lassen, sondern bei ersten Anzeichen des Garseins die Flamme ausmachen. Wenn es mittig noch etwas rot ist, dürfte das den Geschmack nicht verschlechtern.
Genauso wichtig ist allerdings auch das Abhängen der Fleischstücke, denn frisch geschlachtet, wird Rindfleisch beim Garen auch nicht zart sondern zäh.
unbedingt zu ergänzen wäre, dass sich der erste satz auf das braten von rindfleisch bezieht
Ich kann das nicht bestätigen!
Mein Rinderbraten wird bei 90°C ca. 4 Stunden butterweich!
Wenn man eine möglichst niedrige Temperatur wählt, kann man bei Rindfleisch nichts falsch machen!
Bei Steak muss natürlich auf hoher Flamme angebraten werden, dann aber sollte man es noch für 5 Minuten bei 100°C ziehen
Jedes Fleisch/Geflügel/Fisch wird zäh bzw. trocken, wenn es zu lange gegart wird.
Wichtig ist beim Rindfleisch auch, dass es erst ins siedende Wasser kommt, damit sich die Fleischporen sofort schließen können. Sonst laugt es auch aus.
Möchtest Du eine wirklich gute Suppe/Brühe zubereiten, dann gehört das Fleisch ins kalte Wasser Hack.
Das Fleisch solltest Du dann aber anschließend noch nicht mal mehr einem ausgehungerten Hund anbieten
Was kann oder muss mann machen, das ein schweinebraten nicht zu trocken wird
Als erstes scharf anbraten und später im Bräter am besten mit Schwarzbier garen
Zwei Möglichkeiten,die effizienteste wäre ihn zu kochen und dann erst im Backofen/Grill zu bräunen,so machen es die Schlachter.Dazu muß er zuvor in einem sauberen Tuch fest eingeschlagen werden und in einer guten Brühe gekocht,welche ihm noch dazu ein gutes Aroma geben soll.
Die zweite wäre den Braten im Niedertemperaturbereich zu garen.
zusätzlich zu den genannten Punkten immer wieder umdrehen und zwischenzeitlich mit Bratenfonds übergießen.
Guten Appetit
wie Scarecrow69 beschrieben hat und dann immer wieder mit der soße die in den bräter ist übergiesen
USB-Stick wird bei Itunes nicht erkannt, was machen?
Hallo Ich habe mir heute einen neuen USB-Stick gekauft aber er wird wenn ich ihn am Laptop anschliesse nicht bei Itunes erkannt. Was soll ich tun? Ich wollte unbedingt Lieder. auf diesen Stick machen. Und alles was mit Musik, Videos. zu tun hat mach ich alles über Itunes. Kann mir jemand helfen?
wird auch unter: Arbeitsplatz + K oder E oder ein anderer Buchstabe wird auch nicht erkannt? Es gibt billige USB Sticks, die nicht erkannt werden! Versuche deine Frage noch einmal zu stellen! Jetzt am Abend, die Mehr Menschen am PC sitzen! Wenn du sicher bist, das den Stick nicht erkannt wird, dann kannst du fragen, wo du ihn gekauft hast! Evtl. lässt du dir den USB Stick umtauschen von einer bessere Qualität und zahlst du der Unterschiedspreis
ähm lass mich nicht lügen aber geht itunes nicht nur mit produkten von apple? nen normalen USB stick musst du über dateiebene bespielen also so wie wenn du halt was im arbeitsplatz auf ne festplatte kopieren würdest
Was "darf" ein Zahnarzt alles machen wenn die Patientin nicht ruhig hält?
Bps: Patientin 22 Jahre alt muss ein leicht entzündeter Zahn gezogen werden und sie zieht immer den Kopf weg. sowohl bei der Behandlung als auch bei der Spritze. 
teilweise öffnet sie den Mund nur halb weil sie große Angst hat.
bitte um eure beurteilung ob einem der Zahnarzt weitere Behandlung der Pat. verweigern kann oder ob er behandeln muss?
 
Immer gerne, hoffe, dass du inzwischen alles gut überstanden hast, bin umgezogen, daher war ich leider eine Zeit lang nicht on, wie das so ist. Nun klappt alles wieder. Kopf hoch, wird schon! Dir ganz viel Glück für die Zukunft. und fürs
.wenn beide damit einverstanden sind.mein Zahnartzt hatt mir mal ne Spritze gegeben und als ich ihn frate warum er mir vorher nix gesagt hatt, meinte er ich hätte sie mir sonst nicht geben lassen? war wirklich so
Wenn ein Zahnarzt sich so verhält, sollte man sofort den Behandlungsraum verlassen und über eine Strafanzeige, mindestens aber eine Beschwerde bei der Zahnärztekammer nachdenken.
ich gehe das nächste mal auch nur mit einer gerichtlich verfassten Einverständniserklärung zum Zahnarzt.
Mach Dich mal nicht lächerlich.
 
hier ist nicht der Antworter der Narr, nur der Fragesteller
ich habe den Eindruck, der Fragesteller ist weder Zahnarzt noch Patient
warum den das? schau dir doch einfach die anderen fragen an