Was ist wirksames hausmittel gegen sodbrennen
Seit ich schwanger bin, leide ich immer öfter unter Sodbrennen. Was ist die Ursache dafür? Gibt es Mittel dagegen, die ich auch in der Schwangerschaft anwenden kann?
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Was ist ein wirksames Hausmittel gegen Sodbrennen?
Rennie soll meines Wissens nach auch in der Schwangerschaft einsetzbar sein.
Mit Milch erreichst du im übrigen meistens das Gegenteil.
Helfen sollte z.B. Zwiebak, Brot und viel Wasser Trinken.
Auch solltest du alle Süßen Sachen meiden, ebenfalls Fruchtsäfte die einen hohen Fruchtsaftgehalt haben.(Fette "schwere" Speisen sorgen auch für viel Magensäure)
Mir hat das bis jetzt immer geholfen, teilweise sogar besser als Medikamente
ein relativ unbekanntes Hausmittel - welches bei mir unglaublich gut hilft - ist der Presssaft einer rohen Kartoffel. Diese einfach reiben, mit der Hand auspressen und trinken.
viel Flüssigkeit nachtrinken, allerdings ohne kohlensäure. am besten wäre daher immer noch wasser.
Mandeln kauen
Calcium carbonicum D6, zwei- bis dreimal täglich
im Bett den Oberkörper hochlagern
Nimm einfach ein Bullrich-Salz, gibts in jeder Drogerie. Das ist Calcium-Carbonat und in der Schwangerschaft gar kein Problem. Du musst dann meist einmal kurz aufstoßen und schon gehts dir besser. Ist häufig bei Schwangeren.
Sylvi
1. rohe Kartoffeln essen
3.) Mandeln gründlich zerkauen und schlucken
4.Esslöffel
Anstatt auf den Hausmittelchen zu vertrauen , solltest du dir ein Medikament in der Apotheke besorgen , was die überschüssige Magensäure bindet und reduziert. Leichte Beschwerden lassen sich in der Regel durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten gut in den Griff bekommen - z.B durch Anpassung der Nahrungsqualität :
Vermeidung von Süßigkeiten
Weißwein
fettige Speisen
kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt
Letzte Nahrungsaufnahme vor der
Gewichtsreduktion
Oberkörperhochlagerung zur Nacht
kein Nikotin
Deine Tipps sind nicht wirklich gut sorry aber sie hat geschrieben das sie schwanger ist ich bin selber schwanger und wenn man eines nicht tun sollte ist es in der zeit abnehmen und ich finde es gut das sie es erstmal ohne medikamente versuchen will den für schwangere gibt es nicht besonders viel und das man kein Alkohol in der schwangerschaft trinkt sollte eigendlich auch klar sein genau wie der verzicht auf Zigaretten.