Was ist notfallspritze direkt herz injiziert wird

7 Antworten zur Frage

~ fälschlischerweise verordneter Medikation sterben müssten. ein Fan Was es so alles gibt oder nicht gibt, beantwortet Dir Dein behandelnder Arzt! ~~ nicht mehr In Pulp Fiction habe ich gelernt, dass es Adrenalin ist~ das.
Bewertung: 4 von 10 mit 76 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was ist in einer Notfallspritze die direkt ins Herz injiziert wird?

Bewerten:
habe das jetzt schon öfters gesehen das bei schlimmen Notfällen direkt eine Spritze ins Herz gegeben wird.
Ist der Inhalt von Fall zu Fall verschieden oder immer das gleiche?
Bewerten:
Bei meinem Schwiegervater war das Morphium und hat die Herztaetigkeit wieder angeregt.
Bewerten:
Es soll auch die Schmerzen lindern die vor, während und nach einem Infarkt auftretten
Bewerten:
Das glaube ich auch-ich muß das Zeug in Tablettenform seit 99 nehmen.
Eva
Bewerten:
Guten Morgen!
"Das:
Nitro sl
Vorsicht: Hypotonie
500 mg Acetylsalicylsäure iv
5000 IE Heparine iv
Analgesie
Fakultativ Betablockade
Vorsicht: AV-Block, Sinusbradykardie
Valiantwing
Bewerten:
Guten Morgen Dr. schön, sie endlich mal persönlich fragen zu können: die ganzen Krankheiten in Ihrer Sendung und die vielen Medis - gibt es die wirklich? Mir kommen ihre Patienten immer wie Versuchskaninchen vor, die eigentlich an einer Überdosis von fälschlischerweise verordneter Medikation sterben müssten.
ein Fan
Bewerten:
Was es so alles gibt oder nicht gibt, beantwortet Dir Dein behandelnder Arzt!
Und. illegale Versuche mit Patienten oder Inkompetenz, ist reine TV Unterhaltung nicht mehr
Bewerten:
In Pulp Fiction habe ich gelernt, dass es Adrenalin ist

Was ist ein Lungenfunktionstest und wie wird er durchgeführt?

Bewerten:
Habe morgen einen Lungenfunktionstest; weiss aber nicht, was dabei gemacht wird.
Bewerten:
Zu einem Lungenfunktionstest gehören mehrere Untersuchungen.
Die üblichen Standarduntersuchungen sind:
1. Messung der Vitalkapazität
Hierbei misst der Arzt die bei der Ein-und Ausatmung maximal zirkulierende Luftmenge. Du musst also so tief wie möglich einatmen und dann maximal wieder ausatmen. Dabei hast du ein kleines Gerät im Mund mit einem Manometer daran, welcher die ausgeatmete Luftmenge misst.
2. Der Tiffeneau-Test
Hierbei wird die Luftmenge gemessen, die du nach größter Einatmung innerhalb von einer Sekunde maximal ausatmen kannst. Diese Menge wird ins Verhältnis zur insgesamt ausgeatmete Luftmenge gesetzt. Der Normalwert sollte 70% der gesamten Luftmenge sein.
3. Ein einfacher Test ist auch, dass du eine Kerze aus einer bestimmten Entfernung ausblasen sollst. Hierbei wird die Elastizität der Lunge gemessen. Ein Mensch mit einer COPD oder einem Lungenemphysem hat hier zB große Probleme.
Bewerten:
Wie der Name sagt, misst der Test, wie gut oder nicht gut deine Lunge funktioniert. Im wesentlichen musst du dabei nach bestimmten Anweisungen durch ein Mundstück ein- und ausatmen, eine angeschlossene Apparatur misst, was es da zu messen gibt, und die Auswertung lässt dann Rückschlüsse auf eventuelle Einschränkungen zu. Der Test dauert wenige Minuten und ist völlig schmerzlos.

Was ist ein Bandscheibenvorfall und wodurch wird es verursacht?

Bewerten:
schau mal hier bitte!
Mit zunehmendem Alter leiden immer mehr Menschen unter Bandscheibenproblemen und Bandscheibenvorfällen. Besonders betroffen sind die Lendenwirbelsäule und die Halswirbelsäule. Schmerzen aus dem Bereich der Lendenwirbelsäule äußern sich in Schmerzen im Rücken, die sich bis in den Fuß erstrecken können. Veränderungen in der Halswirbelsäule dagegen verursachen Schmerzen und Sensibilitätsstörungen in der Schulter, im Arm und in den Fingern. Ursächlich sind meist degenerativ bedingte Veränderungen in den Bandscheiben und den angrenzenden Wirbelkörpern. Die Erkrankung hat chronischen Charakter. Bei jungen Menschen treten zwar die gleichen Beschwerden auf. Allerdings sind hier Verletzungen, Überlastung und das persönliche Empfinden Ursache der Schmerzen. Die Erkrankung hat hier eher akuten Charakter.
Bandscheibenvorfall - Onmeda.de
Bewerten:
Ursachen für den Bandscheibenvorfall und die Bandscheibenvorwölbung sind:
* chronische oder plötzliche Überbelastung bei vorgeschädigter Bandscheibe
* Fehlhaltung und Fehlbelastung über längere Jahre
* Bewegungsmangel
* Neigung zu frühzeitigem Verschleiß, was individuell sehr unterschiedlich sein kann
Die Bandscheibe ist eine Art Stoßdämpfer zwischen den Wirbelkörpern. Sie besteht aus einer gallertartigen Masse , die von einer stabilen Bindegewebshülle umgeben ist. Reißt die Bindegewebshülle, so kann es zu einer Vorwölbung des Bandscheibenkerns aus dem Zwischenwirbelraum oder zur Abtrennung von Teilen des Bandscheibenkerns kommen. Dann besteht ein Bandscheibenvorfall.
Ist die Bindegewebshülle zwar noch intakt, aber schon etwas „ausgeleiert", kann sich der Bandscheibenkern nach außen „vorbuckeln", was ebenfalls sehr schmerzhaft ist. Dies wird als Bandscheibenprotrusion oder oft auch als Hexenschuss Info bezeichnet.
Am häufigsten betroffen von einem Bandscheibenvorfall oder einer -portrusion sind die letzte und vorletzte Lendenwirbelbandscheibe, seltener die Bandscheiben der unteren Halswirbelsäule. Meist treten solche Ereignisse zwischen dem 25. und 45. Lebensjahr auf.
G-Netz> Bandscheibenvorfall
Bewerten:
Hexenschuss ist was anderes, der wird z. B. durch Zug ausgelöst und betrifft die Rückenmuskeln.
Bewerten:
Bewerten:
Als Hexenschuss bezeichnet man volkstümlich auch einen plötzlichen, stechenden Schmerz im Rücken, der durch Reizung der sensiblen Eigeninnervation der Wirbelsäule ausgelöst wird, d.h. der Nerven, welche die Wirbelsäule selbst versorgen - also nicht durch Kompression der aus der Wirbelsäule austretenden Spinalnerven, die den übrigen Körper versorgen. Es handelt sich um einen häufig akut einsetzenden, zunächst segmental, meist stechenden Kreuzschmerz, der oft mit Lähmungsgefühl, Zwangshaltung, Bewegungssperre, Hartspann, Dornfortsatzdruckschmerz, etc. verbunden ist. Nach einem schmerzarmen Intervall ist evtl. der Übergang in eine chronische Form möglich. Die Abgrenzung zu den Nervenwurzelreizungen wie z. B. dem Ischiassyndrom ist nicht immer ohne Weiteres möglich. Der Arzt spricht gelegentlich von einer „pseudoradikulären Symptomatik“, wenn das Schmerzgebiet zwar ausstrahlt, aber nicht mit dem Dermatom eines Spinalnerven übereinstimmt.
Bewerten:
Der Bandscheibenvorfall ist eine Erkrankung der Wirbelsäule, bei der Teile der Bandscheibe in den Spinalnerven- oder Rückenmarkskanal vortreten. Im Gegensatz zur Bandscheibenprotrusion wird beim Prolaps der Faserring der Bandscheibe ganz oder teilweise durchgerissen, während das hintere Längsband intakt bleiben kann.
Die Ursache ist oft eine Überlastung bei Vorschädigung der Bandscheiben, ein Bandscheibenvorfall kann aber auch ohne äußeren Anlass auftreten. Symptome des Bandscheibenvorfalls sind starke, häufig in die Extremitäten ausstrahlende Schmerzen, oft mit einem Taubheitsgefühl im Versorgungsgebiet der eingeklemmten Nervenwurzel, gelegentlich auch Lähmungserscheinungen. Eine Behandlung ist in den meisten Fällen konservativ möglich, schwere Vorfälle müssen operativ behandelt werden.
Bandscheibenvorfall – Wikipedia
Bewerten:
es ist eine wahnsinnig schmerzhafte Angelegenheit. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte erst vor 3Wochen eine OP.
Was man darunter versteht wurde ja schon sehr ausführlich beschrieben u. dem kann ich nur zustimmen.
Mittlerweile denke ich schon es ist eine Volkskrankheit.
Was ist wenn im Zug kontrolliert wird und man auf der Toilette ist?
Bewerten:
Muss man dann wirklich das Ticket unter der Tür herschieben oder wie?
Bewerten:
Wenn man absichtlich schwarz fährt und beim kontrollieren bis zur gewünschten Haltestelle auf dem Kackbalken sitzt , wird das dann genauso geahndet als wenn man gleich rausgekommen wär?
Bewerten:
Nein, der SChaffner wartet bis Du fertig bist und begleitet dich sogar mit auf deinen Platz, damit Du ihm dort das Ticket zeigen kannst.
Bewerten:
ERschleichen von Beförderung wird nicht strenger geahndet, wenn Du länger oder kürzer auf den Toiletten sitzt.
Bewerten:
Ja wird es aber die Wahrscheinlichkeit das die Polizei eingeschaltet wird ist viel höher.
Bewerten:
Den Trick kennen die, seit es Klos in den Zügen gibt.
Bewerten:
Kauf dir doch ein T-shirt auf dem steht, das du Schwarzfahrer bist. Eigentlich können die dir dann nichts, weil dann der "Straftatbestand" der Erschleichung nicht gegeben ist. Hab neulich mal ne Talkshow gesehen, in der ein Anwalt sprach, der ein Buch mit solchen Fällen geschrieben hat. Und der hat das mit dem Schwarzfahren so gesagt.
Bewerten:
Hab ich auch schon von gehört, aber wenn man das macht wird meistens ein sehr teures Gerichtsverfahren draus was auch nicht grad erstrebenswert ist
Was ist eine reduktion und wie wird die chemische Formel aufgestellt?
Bewerten:
Also erst einmal solltest du deine Frage praeziser formulieren:
Die Reduktion ist eine Teilreaktion bei ein Atom Elektronen aufnimmt und die Oxidationszahl eines Atoms sinkt. Das Gegenteil ist bei der Oxidation der Fall, da oxidiert das Reduktionsmittel, Ox.-zahl wird erhöht und es werden einem Atom Elektronen abgezogen.
Diese beiden Teilreaktionen sind gekoppelt, d.h. alleine treten sie nicht auf.
Solche Reaktionen nennt man auch RedOx-reaktionen.
Beispiel:
S + O2 --> SO2
S hat die Ox.-zahl 0, O2 ebenfalls. Das Schwefelatom im SO2 besitzt die Ox.-zahl + IV und der Sauerstoff im SO2 -II.
Nun denn, die Oxidation hast du bei Schwefel und die Reduktion bei Sauerstoff.
Kurz:
Oxidation: Elektronenabgabe
Reduktion: Elektronenaufnahme
Mesut
Bewerten:
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich Dich auf folgendes hinweisen:
Hausaufgabenfragen können auf COSMiQ gestellt werden, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat zum Lösungsweg suchst, bist Du an der richtigen Stelle. Zunächst sollte man aber immer versuchen, die Hausaufgaben allein zu bewältigen. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. Diese findest Du hier: COSMiQ.
Bitte ergänze noch Deine eigenen Lösungsansätze.
maja1st
Bewerten:
Was ist eine Weltwirtschaftskriese? und warum wird das magische viereck,magisches viereck genannt?
Bewerten:
das viereck ist magisch, weil alle vier komponenten niemals zur gleichen zeit bestehen können!
es gibt da drei kategorien:
1. zwei faktoren beeinflussen sich nicht
2. der eine hat positive auswirkungen auf den anderen
3. der eine faktor hat negative auswirkungen auf den anderen
Bewerten:
hier noch mal ein beispiel:
Die Beziehung zwischen Vollbeschäftigung und Preisniveaustabilität gilt als typischer Fall eines Zielkonflikes, da Vollbeschäftigung auch immer starke Nachfrage bedeutet und damit potenziell inflationär wirkt
Bewerten:
eine wirtschaftskriese ist eine Phase in der Wirtschaft wo nicht so viel Umsatz erziehlt wird, viele Menschen ihren Job verlieren und der Staat neuverschuldungen hat.
Das magische viereck wird so genannt weil es an magie grennzt alle 4 punkte zuerreichen. das wirde gleube ich sogar auf ein 6.eck erweitert hab aber meine unterlagen weggeräumt
Was ist der Modalwert und wie wird er berechnet?
Bewerten:
Das ist die Merkmalsausprägung mit dem häufigsten Vorkommen.
Mittelwert, Median und Modalwert
Bewerten:
Der Modus oder Modalwert ist der häufigste Wert einer Häufigkeitsverteilung. Also der Wert mit der größten Wahrscheinlichkeit.
{1,1,1,1,2,2,2,3,4,4,4,4,4,4,4,5,5}
Bei dieser unimodalen Verteilung ist der Modus 4 mit der Häufigkeit 7.
Bewerten:
Der Modalwert ist einfach der häufigste Wert, der in deinen Ergebnissen vorkommt. "Berechnet" wird er durch eine Häufigkeitsverteilung.
Hast du 3*5, 2*7 und 1*2, dann ist 5 der Modus deiner Zahlenreihe.



medizin
Wie lange kann man nach einer Blinddarm OP nicht normal aufs Klo gehen, v.a. groß und hat …

- und bekommt auch keine Windeln. Man kann ganz normal die Toilette besuchen Soviel ich weiß, braucht man nach einer Blinddarm-OP -- Anfangsschmerzen werden vielleicht etwas hinderlich sein. Das wird ähnlich sein, wie bei meiner Gallen-OP - da tat mir auch -- Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!" Arzt: "Und was ist daran schlimm?" Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, -


notfall
Wie heisst das Kürzel für eine Rufnummer im Handy die man für Notfälle für Feuerwehr …

- nummern die benachrichtigt werden sollen, blutgruppe und krankheiten wie diabetis oder allergien oh.so lernt Frau nie aus -- genauer was du suchst. SOS 110 und 112, nach wie vor IN = im notfall und dann die nummer, die angerufen werden soll. vielleich -- die man angerufen haben will. ICE= In Case of Emergency Ist aber hier noch kaum bekannt. Hab das auch erst vor paar -


herz
Ist es in Deutschland legal seine EIGENEN Organe zu verkaufen?

- seriösen Ruf. Der russische Geschäftsführer Alexej K. leitet zugleich auch die Firma Cosmed, die ihre Büroräume im selben -- der Firma ausgestiegen, weil „die Cosmed-Teilhaber ohne medizinisches Know-how nur die schnelle Mark machen wollten“. -- das Verbot, seine Organe verkaufen zu können, aufgehoben wird. Immerhin ist es ein "Riesengeschäft". allerdings nicht -- hätten auch sie in kurzer Zeit jeweils eine Leber, ein Herz und eine Niere bekommen." "Woher stammen die schnell verfügbaren -- schon mindestens 3.000 Menschen auf eine Leber, so der Direktor des kolumbianschen Nationalen Instituts für Gesundheit. -- Januar 2007. " Ich weiss nicht, wer der Herr ist und was daraus geworden ist. Es gibt zwei Kommentare dazu: "M. -