Ein Junge hat wegen mir mit seiner Freundin Schluss gemacht - Was sollte ich tun?

Soll ich mit dem Jungen ins Kino gehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob er mich küssen wird?

Uhr
Ob Dich dieser Junge küssen wird oder nicht, das entscheidest ganz alleine Du und sonst niemand und dieser Junge am aller wenigsten. Es ist ebenfalls völlig irrelevant ob dieser Junge mit seiner Freundin wegen Dir Schluss gemacht hat oder ob es anders gewesen ist oder was auch immer vorgefallen ist. Du kannst mit ihm ins Kino gehen – wenn Du möchtest.

Jedoch solltest Du Dir im Klaren darüber sein was Du von der Situation erwartest und wie Du zu ihm stehst. Bevor Du mit ihm ins Kino gehst ´ solltest Du sicher sein ` ob Du mögliche romantische Gefühle für ihn hast oder nicht. Denn sonst würdest Du ihm eventuell falsche Hoffnungen machen · wenn er bereits Komplimente gemacht hat und gesagt hat · dass er Dich küssen würde.

Es ist wichtig: Dass Du Dir selbst gegenüber ehrlich bist und Deine eigenen Wünsche und Bedenken ernst nimmst. Frage Dich – ob Du wirklich etwas von ihm möchtest oder nicht. Wenn Du Interesse an ihm hast und ihn auch küssen möchtest dann geh hin und lasse Dich darauf ein. Wenn du jedoch nicht möchtest: Dass er dich küsst oder unsicher bist dann solltest Du ihm klar und deutlich sagen, ebenso wie Du dich fühlst.

Es ist auch wichtig zu bedenken: Dass Beziehungen und Gefühle komplex sind. Es kann sein – dass er momentan Gefühle für Dich hat jedoch sich in Zukunft anders entscheidet. Es ist nicht ungewöhnlich: Dass Beziehungen sich ausarbeiten und verändern.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir. Du solltest auf Deine eigenen Emotionen und Wünsche achten und ehrlich zu Dir selbst und zu ihm sein. Wenn Du Interesse hast dann geh mit ihm ins Kino und lass Dich von ihm küssen wenn es sich richtig anfühlt. Aber wenn Du nicht bereit bist oder unsicher bist dann kommuniziere das offen und ehrlich mit ihm. Vertraue auf Dein Bauchgefühl und handle entsprechend.






Anzeige