Was ist kalter entzug gegenteil

Es gibt verschiedene Arten des Drogenentzugs. Je nach Art der Sucht unterscheiden sich diese wiederum untereinander. Die wohl gebräuchlichsten Formen sind der sog. "kalte Entzug" oder "Totalentzug", bei dem die Droge ohne jeden Ersatz nicht mehr genommen werden darf, und der "warme Entzug", bei dem mit Medikamenten Linderung der Entzugserscheinungen verschafft wird. Der Nachteil beim warmen Entzug ist natürlich, dass s eine Abhängigkeit von den verabreichten Medikamenten bilden kann. Dem kalten Entzug gegenüber hat er allerdings den Vorteil, dass er als angenehmer empfunden werden dürfte, wodurch bei Problemen oder einem eventuellen Rückfall das Weitermachen bzw. der neuerliche Entzug leichter fallen dürften. Auch ein unfreiwilliger Entzug, beispielsweise aus Geldmangel, Quellenmangel oder anderen Gründen, wird als kalter bzw. Totalentzug bezeichnet. Der kalte/Totalentzug trägt auch den Spitznamen "Cold Turkey" , was wohl auf eine der dabei auftretenden Entzugserscheinungen zurückzuführen ist: Kalte Haut mit Gänsehaut. Seychellen erleben – Ultimatives Insiderwissen

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1489 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein kalter Entzug und, was ist das Gegenteil davon?

liebe Andrea.
Wie gehts dir meine Süße?
bitteschööön lieber uwe,mir gehts gut und selber?
Kalter Entzug ist ohne "Ersatzdroge" und das gegenteil ist dann eben mit ärztlicher Hilfe durch Medikamente um die Entzugserscheinungen zu mindern.
Ein "kalter Entzug" nennt man die Entgiftugn des Körpers ohne ärztliche / medikamentöse Unterstützung.
Wenn man von einem Moment auf den anderen aufhört, und das Gegenteil heisst dass man nur langsam aufhört, also wieder und wieder ein Züglein an der Zigarette/Joint, was auch immer nimmt.
So ist es nicht, siehe Antwort Hexe über Dir.
Kalter Entzug=Sofortige Abstinenz von den suchtsspezifischen Drogen mit auftretenden Entzugserscheinungen
Ein "warmer" Entzug wäre dann wohl die angenehmere Variante, also das therapiebetreutet Umsteigen auf andere Drogen oder Wirkstoffe, die über einen langen Zeitraum mehr und mehr reduziert werden, bis der Betroffene darauf verzichten kann.
der kalte Entzug ist ein Entzug von Drogen / Medikamenten oder Alkohol ohne Substituierung mit "Ersatz" wie - bei Drogen, Methadon oder Polymethadon.
Der Körper wird schnell entgiftet - das ist der Vorteil
Nachteil: der Entzug ist schmerzhaft
der warme Entzug ist mit Substituierung und ist nicht so schmerzhaft dauert aber dementsprechend länger
meine liebe Stefanie.
Ich hoffe es geht dir gut.
VLG UWE
Kalt? Bin ich mir nicht sicher, aber Wohnungen werden doch auch nach "warm und "kalt" aufgeteilt, je nachdem ob Strom-/Wasserkosten schon im Mietpreis enthalten sind.
Kalt=ohne Extras, die harte Tour würd ich sagen.