Warum wird laptop schnell heiß

5 Antworten zur Frage

~ der Kauf eines Zusatzlüfters, der unter das Notebook gestellt wird. Hier ein Testbericht: Notebook-Kühler im Test: Cooler Wind um heiße ~~ ! Der Laptop meines Bruders hatte das auch. Er musste den Laptop dann 4 Wochen in.
Bewertung: 4 von 10 mit 64 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum wird mein Laptop so schnell heiß?

Seit etwa 2 Wochen wird mein Laptop super schnell extrem heiß & dann dreht er sich einfach so ab.
Ich habe ein wenig im Internet nachgelesen und da stand, es könnte am Staub usw. liegen, der in die Lüftung geraten ist. Nur lässt sich mein Laptop nicht aufschrauben.
Was könnte ich noch tun bzw. woran kann es liegen, dass der Laptop plötzlich so heiß wird?
Die Lüftung ist nicht verdeckt, mein Lauwerk ist nicht voll und es sind keine Spiele o.ä. geöffnet.
das war bei dem Laptop von meinem Freund und meiner Mutter das gleiche.
-Mach Dein Laptop erst mal aus.
-Nimm Deinen Staubsauger und stelle in auf die niedrigste Saugstärke.
-Saug behutsam auf der Tastatur entlang und an der stelle am Entlüfter bzw. Kühler. Das ist so ein mini-Ventilator.
-Wenn Du unten nichts sehen solltest saug trotzdem drüber.
-Dein Laptop hat doch bestimmt zwei kleine Füßchen? Nimm einen 1-2 cm hohen Holzklotz, der so breit ist wie Dein Laptop und stelle ihn mit den hinteren Füßchen drauf. So kommt genug Luft rein und kann nicht so schnell heiß werden. Wenn das immer noch nicht klappt, funktioniert der Entlüfter nicht mehr richtig.
Viel Glück.
P.s.: Wenn Du den Kühler sehen kannst und der ist total verstaubt, dann versuche es aufzumachen und mit Wattestäbchen zu reinigen.
Lies' noch ein bisschen mehr im Internet und finde heraus, wie sich Dein Laptop öffnen lässt. Entweder ist alles zugestaubt, oder ein Lüfter ist ausgefallen.
P.S.: Oft sind Schrauben unter Aufklebern oder Gummifüssen versteckt. Aber besser vorher recherchieren, auch wegen evtl. Vorsichtsmassnahmen, Du willst ihn hinterher ja auch wieder zusammenbauen können.
P.P.S.: Solltest Du noch Garantie oder Gewährleistung haben, dann natürlich nicht selber schrauben.
was kann ich sonst noch tun?" - außer öffnen, den Lüfter/Luftkanal von Staub und Flusen zu befreien und am besten gleich neue, hochwertige Wärmeleitpaste auf CPU und Grafikchip aufzutragen - kaum was. Das Teil lässt sich 100%ig öffnen, aber ich bezweifle, dass das ein Job für dich ist. Du schreibst ja auch nicht mal, in welcher Situation es heiß wird, gleich am Anfang nach dem booten bei Windows, oder erst bei echter Last, z.B. bei einem Spiel.
Altersschwäche.!
Der Laptop meines Bruders hatte das auch. Er musste den Laptop dann 4 Wochen in Reperatur geben. War echt ne größere Sache.
Vielleicht solltest du deinen einfach mal Checken lassen?
Hat ein Notebook grundsätzlich ein Abwärmeproblem, empfiehlt sich der Kauf eines Zusatzlüfters, der unter das Notebook gestellt wird.
Hier ein Testbericht:
Notebook-Kühler im Test: Cooler Wind um heiße Rechner | NETZWELT



technik
Waschmaschine: Servicelampe leuchtet

- Bedienungsanleitung Herunterladen - Dateiformat: PDF #7C Nen Techniker bestellen. Machst du das Flusensieb sauber? Aber das -- was das zu bedeuten hat hast Du keine mehr? findest Du im Internet: BAUKNECHT WA STAR 64-2 EXWaschmaschinen | Deutsche Bedienungsanleitung -- Störung. Befindet sich also ein Fremdkörper in der Pumpe, wird oft die Zeit überschritten. Mit dem Wassereinlauf ist -


internet
Lebara Mobiles Internet APN?

- zurückzusetzen? Wenn nicht, versuchen Sie Dies bitte. Sollte das Internet nach dem Zurückzusetzen der Netzwerkeinstellungen nicht -- unser Kontaktformular lebara.de/kontakt , damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Wir entschuldigen uns für -- Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem bald behoben wird. Lebara Germany Ltd.


computer
Bitlocker Schlüsseleingabe--> Absturz?

Hallihallo! Ich habe ein sehr seltsames Problem, welches ich in dieser Form nirgends finde. Eine Kollegin startet