Warum passt der USB-Stecker nicht in das Ladegerät?

Warum passt der USB-Stecker nicht in das Ladegerät?

Uhr
Wenn der USB-Stecker nicht in das Ladegerät passt, kann das verschiedene Gründe haben. Ein möglicher Grund könnte sein, dass die USB-A Buchse oder der Stecker verstopft ist. Oft sind Fremdkörper wie die durchsichtigen Kügelchen von Hydrobeuteln daran schuld. Diese werden in Laptoptaschen verwendet um Feuchtigkeit aufzunehmen. Es können sich ebenfalls noch andere Fremdkörper in den Schlitzen befinden. Es ist deshalb ratsam – die Buchse und den Stecker zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen.

Eine weitere mögliche Ursache könnte sein, dass es sich um einen Fake-Stecker handelt. Bei originalen Apple-Steckern befindet sich in der Mitte des USB-A Steckers ein Apple Logo. Wenn dieses Logo fehlt oder in einem anderen Bereich des Steckers platziert ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Fake-Stecker. In diesem Fall sollte man sich ein neues original Apple Ladegerät besorgen.

Es ist auch möglich, dass der USB-Stecker nicht richtig ausgerichtet ist. Manchmal muss man den Stecker umdrehen und erneut versuchen ihn einzustecken. Wenn die beiden Zipfel des Steckers nicht in der Mitte sind allerdings seitlich versetzt ist es wahrscheinlich: Dass der Stecker falsch herum gehalten wird. Durch das Umdrehen sollte der Stecker dann passen.

Eine weitere Möglichkeit ist: Dass das Ladegerät nicht kompatibel ist. Es kann sein, dass das Ladegerät nicht für das 📱 oder das USB-Kabel geeignet ist. In diesem Fall würde ein neues Ladegerät benötigt werden das mit dem Handy kompatibel ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es verschiedene Gründe geben kann, warum der USB-Stecker nicht in das Ladegerät passt. Es lohnt sich ´ die Buchse und den Stecker zu überprüfen ` Fremdkörper zu entfernen und gegebenenfalls das Ladegerät auszutauschen.






Anzeige