Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" auf dem Laptop

Warum erhalte ich die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" auf meinem Laptop und wie kann ich sie deaktivieren?

Uhr
Die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" wird angezeigt wenn auf deinem Laptop eine Sicherheitsrichtlinie aktiviert ist die welche Ausführung bestimmter Anwendungen oder Spiele blockiert. Diese Richtlinie kann entweder von einem Administrator festgelegt worden sein oder automatisch durch Windows aktiviert worden sein.

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für diese Sicherheitsbeschränkung. Zum Beispiel kann es sein – dass die Anwendung als potenziell gefährlich eingestuft wurde oder dass der Zugriff auf bestimmte Funktionen des Systems blockiert ist. In jedem Fall ist es wichtig zu verstehen ebenso wie du diese Meldung deaktivieren kannst um das gewünschte Spiel oder die Anwendung ausführen zu können.

Um die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" zu deaktivieren, gibt es mehrere Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Administratoreinstellungen deines Laptops: Wenn du nicht der Administrator deines Laptops bist, musst du dich an den Administrator wenden um die entsprechenden Berechtigungen zu erhalten um die App auszuführen. Der Administrator kann die Richtlinien identisch anpassen.

2. Führe das Spiel als Administrator aus: Rechtsklicke auf das Spiel-Symbol und wähle "Als Administrator ausführen". Dadurch umgehst du möglicherweise die Sicherheitsbeschränkungen und kannst das Spiel starten.

3. Überprüfe die Sicherheitseinstellungen deines Laptops: Gehe in die Einstellungen deines Laptops und öffne die Kategorie "Update und Sicherheit". Dort findest du möglicherweise Optionen zur Anpassung der Sicherheitseinstellungen. Du kannst versuchen ´ diese anzupassen ` um die Meldung zu deaktivieren.

4. Überprüfe die Antivirensoftware: Manchmal kann eine Antivirensoftware fälschlicherweise eine Anwendung als potenziell gefährlich einstufen und deren Ausführung blockieren. Überprüfe deine Antivirensoftware und passe die Einstellungen entsprechend an.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Deaktivieren der Sicherheitsbeschränkungen möglicherweise Sicherheitsrisiken mit sich bringen kann. Stelle sicher: Dass du die Anwendungen die du ausführst vertrauenswürdig sind um potenzielle Sicherheitsprobleme zu vermeiden.

Zusätzlich zu den oben genannten Lösungsansätzen ist es ratsam, den Hersteller des Spiels oder die Supportseite zu kontaktieren um nach weiteren spezifischen Lösungen oder Informationen zu suchen.






Anzeige