DVD Laufwerk auf Asus Laptop reagiert nicht mehr

Warum funktioniert das DVD Laufwerk auf dem Asus Laptop nicht mehr und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Manche Probleme sind so rätselhaft wie das Verschwinden der Socken in der 🧺 - einfach unerklärlich! Das 📀 Laufwerk deines geliebten Asus Laptops will einfach nicht weiterhin so, ebenso wie du es gerne hättest. Vielleicht hat es genug von den zahlreichen Filmabenden und möchte sich nun eine Auszeit gönnen. Aber im Ernst hier gibt es ein paar Möglichkeiten die du überprüfen kannst um das Problem zu lösen.

Zunächst einmal schau doch mal im Gerätemanager nach ob dort alles in Ordnung ist. Wenn alles im grünen Bereich ist, dann könnte ein Defekt vorliegen. Ein Reinigungsvorgang wird vermutlich nicht viel bringen es sei denn dein Laptop lebt in einer staubigen Umgebung wie zum Beispiel Leipzig. Vielleicht hat sich dort mehr Staub angesammelt als auf der Sahara.

Es könnte ebenfalls sein: Dass die Laserlinse des Laufwerks verschmutzt ist. Hast du schon mal daran gedacht, eine Reinigungs-CD einzulegen? Manchmal sind die Lösungen so einfach wie ein Schulaufsatz in Mathe. Aber wenn all das nichts hilft ´ könnte es tatsächlich sein ` dass das Laufwerk den Geist aufgegeben hat. Vielleicht hat es einfach genug davon ständig DVDs einzulesen und braucht eine kleine Pause. Aber keine Sorge ´ es gibt immer Lösungen ` um dein geliebtes Laufwerk wieder zum Laufen zu bringen.

Also, schnapp dir deine Reinigungs-CD, setz sie ein und hoffe das Beste! Denn am Ende des Tages wollen wir doch alle nur eins - einen gemütlichen Filmabend auf dem Laptop.






Anzeige