Gibt es 19 Zoll Laptops von ASUS?

Gibt es tatsächlich 19 Zoll Laptops von ASUS und wie unterscheiden sie sich von anderen Modellen?

Uhr
Nach einer ausführlichen Recherche konnte ich keine 19 Zoll Laptops von ASUS finden. Tatsächlich ist die Größe von 19 Zoll für Laptops sehr ungewöhnlich und weitgehend nicht verfügbar. Die meisten herkömmlichen Laptops haben Bildschirme mit 13 bis 17 Zoll. Größere Bildschirme sind eher in Bereich von Desktop-PCs oder All-in-One-Computern zu finden.

Die Idee eines 19 Zoll Laptops wirft einige Fragen auf insbesondere in Bezug auf die Tragbarkeit und den Einsatzzweck. Laptops mit so großen Bildschirmen würden aufgrund des Gewichts und der Größe kaum noch mobil sein. Außerdem wäre die Akkulaufzeit aufgrund des großen Bildschirms stark beeinträchtigt.

Es ist anzumerken, dass die meisten Benutzer die welche großen Bildschirm benötigen ebenso wie beispielsweise für Gaming oder stationäres Arbeiten ohnehin dazu neigen, einen externen Monitor zu verwenden. Laptops sind in der Regel für den mobilen Gebrauch konzipiert und ein so großer Bildschirm widerspräche diesem Zweck.

In Bezug auf die Suche nach einem großen Laptop könnte es sinnvoller sein, darauffolgend Modellen mit einem 17 Zoll Bildschirm Ausschau zu halten und gegebenenfalls einen externen Monitor zu verwenden, wenn ein noch größeres Display gewünscht ist. Beispielsweise bietet der Acer Aspire 8735ZG-434G32Mn einen 18⸴4 Zoll Bildschirm der bereits recht groß für einen Laptop ist.

Da ASUS keinen 19 Zoll Laptop anbietet könnte es ratsam sein die Anforderungen an den Laptop noch einmal zu überdenken und sich gezielt nach Modellen mit anderen Merkmalen umzusehen die den Bedürfnissen entsprechen.






Anzeige