Warum ist wlan mobile daten langsam xperia z3

2 Antworten zur Frage

~ smartphone eine Software Reparatur helfen. Ich hab das Z2 und das ist sehr schnell. Vielleicht solltest du LTE aktivieren~ z3 und seit einigen tagen ist mein internet lansam sowohl im wlan als auch mit den mobilen daten wenn.
Bewertung: 6 von 10 mit 107 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum ist mein wlan/mobile daten langsam xperia z3?

Hallo liebe Community,
Ich habe ein xparie z3 und seit einigen tagen ist mein internet lansam sowohl im wlan als auch mit den mobilen daten wenn ich mich mit dem modem verbinde ist die datenrate bei ca 10-20 MBit/s obwohl ich alleine im netwerk angemeldet bin und mein router auf 150 mbits eingestellt ist bei den mobilen kann ich auch nur über lte ins internet wenn lte aus ist hab ich kein h, h+ etc. Es geht nur über lte aber auch beschränkt und sehr träge.
Wenn du der Meinung bist das bei deinem smartphone Probleme vorliegen solltest du es mit der Software Reparatur im Sony PC companion probieren. 
Ansonsten, hast du auch eine 150mbit Leitung oder ist das die maximale Leistung deines Routers. 
Wie ist der Empfang in deinem Gebiet? Je nach dem welche mobilfunkmasten bei dir in der Nähe sind kann es zu Verbindungsausfällen in anderen netzfrequenzen kommen. Wenn ausgerechnet die LTE Frequenzen ankommen isr das unwahrscheinlich aber möglich. Das würde zur Trägheit deiner Verbindung passen. Aber bei diesem Problem kann dir am besten ein Anruf bei deinem netzbetreiber oder falls du der Meinung bist es liegt an deinem smartphone eine Software Reparatur helfen.
Ich hab das Z2 und das ist sehr schnell. Vielleicht solltest du LTE aktivieren

Warum ist mein Firefox so langsam geworden?

Ziemlich übergangslos wurde gestern mein FF langsam. Nahezu bei jedem Bildwechsel legt er eine schöpferische Pause ein mit dem Hinweis "keine Rückmeldung" - nach paar Sekunden gehts dann weiter; irgendein anderers Fehlverhalten kann ich nicht feststellen.
Warum macht der das und wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Irgendetwas installiert habe ich gestern nicht. Ich mache auch nichts irgendwie aussergewöhnliches im PC bzw. im Internet.
Meine Hardware: Acer 3610, Intel I7, 8GB Ram
Software: Win7 64 Bit HP, FF 36.0.1
Inzwischen taucht etliche Male ein Popup mit der Meldung "Skript: resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:11". läuft länger als erwartet" - weiss jemand, was das ist?
Ein Router-Reset brachte vorübergehend leichte Besserung - aber nach paar Minuten war wieder allesw, wie gehabt.
Das Problem tritt bei nahezu allen Seiten auf; ich nutze aber nur relativ wenige zur Zeit. Bei manchen Seiten ist es vor dem neuen Bildaufbau, bei anderen nach dem neuen Bildaufbau.
Hab jetzt mal Google Chrome installiert - "rennt wie Sau
Die Avira-Toolbar wars - kaum deaktiviert, schon gehts wieder. Weiss nur nicht, warum das erst seit gestern so langsam war - die wurde schon früher installiert.
Tritt ein Vergleichbares Problem auch mit anderen Browsern auf, hast du ev. ein Problem mit deiner Internet-Leitung.
Ist es ein FF-Problem:
Tritt es bei allen Seiten auf, oder nur bei einzelnen?
Wie ist die RAM und CPU-Auslastung bei den "Pausen"?
Deaktiviere alle Erweiterungen, falls du welche Installiert hast
FF / Rechner neu starten.
Eventuell hilft nur noch eine Neuinstallation des "guten" Browsers.
Hier wurde auch schon in einem Avira - Forum über dieses Probelm diskutiert:
Script: resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:1 - Avira Answers
Laut dieser Diskusion ist der Übeltäter für dein Problem der Avira - Toolbar. Versuche mal den Firefox auf die Standardeinstellungen zu setzten (Reset Mozilla Firefox to default settings hier beschriebenwie kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Avira verwende)
Hoffe das hilft dir weiter.
Das Problem habe ich nicht, dafür stellt sich mein Firefox permanent auf die Nr. 36! Ich möchte aber Firefox 35 behalten.

Warum ist die PS2 zu langsam?

Bei vielen stellen im spiel wie gta san andreas ruckelt es ziemlich viel. Und das Spiel Black ist auch nicht viel flüssig gelaufen. Woran liegt das?
Entweder zu heiß , Festplatte muckt, oder das häufigste: DCD Laufwerk ist kaputt
CD Laufwerk. Das DCD Laufwerk muss ich erst noch erfinden
Erst mal CD Laufwerk Reinigungs-CD, sonst neuer Lüfter
Und eventuell mal aufschrauben und entstauben
Wlan / Mobile Daten gehen aus wenn ich Lockscreen mache
für WLAN kannst du es in den "Erweiterten WLAN Einstellungen" konfigurieren, nennt sich "WLAN im Standby-Modus eingeschaltet lassen" mit den Optionen Immer, Nur wenn eingesteckt, Nie
was sollte solch eine Einstellung aber bei Mobile-Daten für einen Sinn machen?
Also mit dem Handy kenn ich mich Net aus aber bei mir hab ich es mit Absicht so eingestellt das wenn der Akku unter 30 % bei lockscreen Internet aus geht, also denk ich mal kannst des bei dir auch irgendwo einstellen
Warum ist das WLAN langsam?
Liebe ,
ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir haben Internet gebucht "32Mbit" mit dem günstigstem Router der dabei war. Nun steht mein PC etwa 2 Zimmer weiter. Hier kann ich bei YouTube schon 1080p Videos gucken, aber auch nur knapp. Ab 2k hängt er dann schon ab und an und bei 60p auch. Mache ich nun einen Speedtest kommen tatsächlich genau 32Mbit an.
Sitze ich mit meinem Laptop nun direkt am Router, laufen sogar 4k Videos. Wie kann das sein, wenn doch sogar bei meinem PC die vollen 32 Mbit ankommen?
Ausserdem verstehe ich das sowieso nicht. 32 Megabit pro Sekunde müssen doch bei weitem ausreichen, oder nicht?
Nun ist also die Frage, brauche ich einen stärkeren Router oder soll ich lieber 50 Mbit buchen?
Mo
Nutzen tu ich diesen Router:
WLAN-Kabelrouter mit integriertem WLAN-N-Router - Vodafone
Mein PC stand vorher in meinem Elternhaus. Da lief auch 4k kompett Bufferfrei.
Bei den gegebenen Infos würde ich an deiner Stelle kein neues Anschlusspaket buchen, sondern zuerst das Problem an deinem genutzten WLAN Adapter und dem Router suchen.
Hier wäre wichtig zu wissen, was der Router hergibt, welche Standards benutzt werden, im Speziellen auch der Adapter des Laptops und dessen Leistungsmerkmale.
Solltest du ein 5Ghz Netz benutzen wechsle bei 2 Zimmern abstand zum Router besser auf 2,4 Ghz. Der 5Ghz Bereich ist sehr schlecht wenn das Signal durch mehrere Wände muss.
Also bezugnehmend auf deine Hardware: Das Kabelmodem, dass du nutzt ist nicht wirklich geeignet für ein größereß WLAN- von dem auch hohe Performance erwartet wird. Ich würde dir also zu Besserung raten auf eine Fritzbox von Vodafone umzusteigen, oder, falls möglich einen anderen WLAN-Router zu nutzen mit dem Kabelmodem im Bridgemodus.
Hey you!
Also mein PC ist definitiv der bessere von den beiden. Der Laptop ist alt. Wir nutzen diesen Router hier:
WLAN-Kabelrouter mit integriertem WLAN-N-Router - Vodafone
Ist das ein Mietshaus? Da gibt es immer massig Störgeräusche. Eventuell mal den Kanal wechseln.
Ja, da sind noch 2 weitere Wohnung im Haus.
Ich würde auch sagen, dass nicht der Router oder die gebuchte Geschwindigkeit per-se das Problem ist, sondern das WLAN.
".steht mein PC etwa 2 Zimmer weiter." - Moderne Mauern sind nicht selten Beton, im dümmsten Fall Stahlbeton. Da geht nicht viel durch.
Wenn immer möglich eine Kabelverbindung zum Router wählen, dann kriegst du die volle Geschwindigkeit vom Router zum PC übertragen.
Wenn das nicht geht: 5kHz und 2.4kHz prüfen in der Konfiguration des Access-Routers. Dazu kannst du mal bei Metageek.net den INSSIDer runterladen. Vielleicht kommt sich ja auch dein Router mit dem WLAN-Kanal einem anderen, in der nähe gelegenen in die Quere.
Was auch ne menge bringt, ist die MTU Size der TCP/IP Strecke anzupassen. Ethernet-Standard-Pakete haben eine Grösse von 1500 Bytes.
Wenn Dein PC standardmässig auch 1500 grosse Pakete mit der sog. MTU-Size erzeugt, haben die Headers und Trailers von 18 Bytes keinen Platz mehr und müssen für die Übertragung auf die Internet-Strecke zersägt werden - jedes! Es werden also doppelt so viele Pakete auf die Internet-Strecke geschickt, wie nötig. Wenn Du dazu noch eine schwache WLAN-Strecke vom Router zum PC hast, die dauernd Recovery macht , kann das schon sehr langsam werden.
Setz die MTU Size auf 1492:
-wähle CMD im Windows-Befehlsfenster und starte den Befehl cmd.exe mit Admin-Rechten
-frage die Bezeichnung für den Ethernet-Adapter ab durch Eingabe:
netsh Interface ipv4 Show subinterface
Der Adapter heisst irgendwie "LAN-Verbindung" oder so ähnlich. Der Name muss für den folgenden Befehl aber stimmen. Daneben steht dann auch mit einer 4-stelligen Zahl die aktuelle MTU-Size.
Dann Eingabe:
set subinterface mtu=1492 store=persistent
Hey!
Also ich nutze diesen Router:
WLAN-Kabelrouter mit integriertem WLAN-N-Router - Vodafone
Das Haus ist ein Altbau. Kabelverbindung möchte ich vermeiden.
Ist alles richtig, aber bei diesem speziellen "Router" halte ich den für den Flaschenhals. Man kann sicherlich auch kaum was daran konfigurieren, wie ich Vodofone so einschätze.
die MTU konfiguriert man ja auch am eigenen PC, nicht auf dem Router. Eben weil das Ding wohl ein G'schwür ist, sollte man die MTU ggf. etwas herunter setzen.
Sorry, aber natürlich muss die MTU ebenfalls am Router konfiguriert werden und zwar für den übergang LAN->WAN. Man darf aber davon ausgehen, dass die Provider da schon den richtigen Wert gesetzt haben.
32mbit sollten vollkommen ausreichen, das kann damit nichts zu tun haben.
Welche Wlan adapter und welcher WLAN Standard wird genutzt?
2,4 oder 5,0 GHZ? 802.11 g/b/n/ac?
Mit deinem Speedtest im Internet testest du vermutlich nur den Router, den DSL oder LTE Anschluss. Den Speed am Ende einer WLAN Verbindung kannst du nicht so einfach messen. Einen Anhaltspunkt bietet die Statusanzeige deiner WLAN-Verbindung. Das ist aber so weit ich weiß nur die Brutto-Datenrate, musst noch ca die Hälfte abziehen für den technischen Ballast
ich würde einen günstigen Repeater auf halber Strecke empfehlen.
diese speedtest zeigen nicht den wahren wert, rufe die daten in deinem router ab in dem du dich dort einloggst, welchen router hast du
vodafon hat einen sehr schlechten ruf, selbst die telekom rät ab, bzw. die monteure, telekom ist schließlich der lieferant für vodavon
ich hatte, habe im moment auch ein problem, bei einer 16000 leitung kommen manchmal nur 2,5 hier an.
meine frage an den monteur ob es besser sei den anbieter zu wechseln, zb. vodafon riet er mir dringlichst davon ab
Warum ist mein internet aufeinmal so langsam? kann das ein virus sein?
An deinem Rechner liegt es nicht.
Schau mal hier vorbei
iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
Das liegt meist nicht am PC sondern an der mangelnden bandbreite, was hast du denn für eine Leitung?
ok dann lass mal antivir und tuneup utilities dein system scannen gibts beides bei chip online kostenlos.
Du müßtest es mal wieder "entmüllen". Dinge die du nicht mehr brauchst runterwerfen, deaktiviren, dann wird es wieder schneller.
DSL Geschwindigkeit testen mit dem DSL Speedtest - COMPUTER BILD da mal leitung eingeben und testen lassen wenn die leitung um einiges langsamer solltest du den anbieter kontaktieren.
mit TCPView kannst du alle programme die online gehn überwachen; daran ist dann auch zu erkennen ob spyware oder viren versuchen auf das www zuzugreifen.
Gibt unterschiedliche Gründe:
- Server überlastet
- Arbeitsspeicher zu wenig
- zu viele Programme und Dateien auf deinem Rechner
- ein Virenprogramm sollte schon ständig dein PC überprüfen
- auch mal degragmentieren
- dein Modem ode sonstiger Anschluss zu gering
sry hab des problem gefunden. trotzdem. bin über einen andern proxy ins inet gegangen, darum war des so langsam
Ist diese Upload-Geschwindigkeit für nen Vodafon-Stick normal.oder warum ist das so langsam?
Bin gerade unterwegs und mit einem Vodafone-Stick online.der Download ist ja ganz OK.reicht gut für Videos aber Upload 42 kbit/s kommt mir schon langsam vor.oder ist das bei Sticks immer so?
Download-Geschwindigkeit: 2.725 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 42 kbit/s
hi ich habe auch nen vodavone stick und ich kann dir sagen- das is bei denen normal
kp wieso is aber soo
daniel
Na da bin ich ja 'beruhigt'.dachte ist nur bei mir so. Aber hier in Hamburg geht wenigstens der Download gut.daheim hab ich fast keine Verbindung mit dem Stick.und wenn nur ewig langsam



sony
Ps1 Spielstand auf den Pc übertragen?

Guten Abend, Ich würde gerne wissen wie man seinen Spielstand von einer Ps1 Memory Card auf den Pc übertragen


android
Mein Handy verbindet sich nicht mit wlan?

Ich habe ein Samsung Handy. Ich kann mich nicht mehr mit wlan verbinden. Mein -- lang dann steht da Deaktiviert. Ich bedanke mich Sofern keine Einstellungen verändert wurden starte das Hans y neu. -


internet
Kaspersky 2014 - Vollversion oder Upgrade?

- Upgrade ist für gedacht, die bereits vorher eine Kaspersky Internet Security verwendet haben, also eine ältere Version . Die -