Warum erkennt pc bildschirm nicht über hdmi

2 Antworten zur Frage

~ Ich will ihn per hdmi-kabel an meinen pc anschließen, der pc erkennt den bildschirm aber nicht. der bildschirm bleibt schwarz und es kommt ~~ drücken bis dein pc signal erscheint , dein pc muss diesen monitor über hdmi nicht.
Bewertung: 5 von 10 mit 9 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum erkennt mein PC Bildschirm nicht über HDMI?

HI, ich habe diesen bildschirm: BenQ G2412HD. Ich will ihn per hdmi-kabel an meinen pc anschließen, der pc erkennt den bildschirm aber nicht. der bildschirm bleibt schwarz und es kommt die meldung dass kein kabel angeschlossen wäre. nur wenn ich ihn gleichzeitig mit hdmi UND dvi anschließe wird er erkannt, aber da auch nur als "2. Monitor" , also als hätte ich 2 bilschirme angeschlossen. habe den pc schon per hdmi mit meinem fernseher verbunden, was problemlos klappte. was da also los?
ok, es hat sich was neues ergeben: ich habe im monitor-menu die funktion aktiviert den hdmi-eingang "freizugeben" oder so. wenn dieser eingang also aktiviert ist erscheint mein desktop-hintergrund, aaber ohne symbole, mit schwarzen rändern links,rechts oben, unten und man sieht alles " durch einen pinken schleier". alles ist pink
schau mal an deinem monitor nach ob da so etwas ähnliches wie einen schalter für eingangs signale vorhanden ist darstellt und mit dem du die signal quelle wählen kannst, dort dann so lange drücken bis dein pc signal erscheint , dein pc muss diesen monitor über hdmi nicht erkennen nur dein monitor das signal von deinem pc



computer
in welchen PC-Teilen gibt's Platin

- einen bestimmten Block gezogen, also ähnlich wie ein Nagel über ein Zinkblech gezogen. Dann wird eine spezielle Flüssigkeit -- Platin heraus zu bekommen. OK. Die Angaben stimmen jetzt nicht ganz, aber es bewegt sich auf jeden Fall im Bereich weniger -


hdmi
Kann ich einen PlayStation 4 HDMI Port eigenständig reparieren?

Hi, Bei meiner PS4 ist der HDMI Port nach innen abgebrochen. Sony möchte die Garantie -- einfach kaputt oder  soll ich es ausprobieren? Freu mich über Antworten und Meinungen - Matti eigenverschulden, keine -- Löten kann kann so was auch reparieren, kannst du das nicht machst du mit sicherheit mehr kaputt als jetzt schon kaputt -


monitor
Schwarzer rand bildschirm nicht komplett ausgefüllt

- Monitor-Einstellungen, mal mit den Hardwareknöpfen am Monitor spielen! Kommt drauf an was du für einen Treiber hast -Hallo ich habe einen Acer Monitor das Hdmi kabel angeschlossen aber es ist ein schwarzer rand wie -- bekomme ich den Weg? schonmal Vielleicht ist die Auslösung nicht richtig eingestellt, auf dem Desktop auf einer freien Stelle -- War bei mir so Kannst in den bildschirmnstellungen den Bildschirm manuell ausrichten.