Stimmt trockene alkoholiker keine milchschnitte essen dürfen
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Stimmt es, dass trockene Alkoholiker keine Milchschnitte essen dürfen?
Jein - in erstaunlich vielen Süßigkeiten ist Alkohol enthalten. Die offizielle Begründung lautet, es wäre ein Konservierungsmittel. Das stimmt zwar schon, aber auch Kinder empfinden kleine Mengen Alkohol in Schokoriegeln als angenehm. Gerade in Riegeln, die zum Teil aus Kuchen bestehen kann man davon ausgehen, daß Alkohol enthalten ist. Die meisten Menschen merken den Alkohol kaum oder sogar gar nicht, trockene Alkoholiker dagegen sind ja viel sensibler dagegen und sollten solche Riegel lieber nicht essen.
ich glaube nicht das man so schnell rückfällig wird.
Ausschlaggebend ist der Geschmack des Alkohols der einen trockenen Alkoholiker wieder rückfällig werden lassen kann.
Allerdings ist es erschreckend zu sehen dass in Süßigkeiten für Kinder überhaupt Alkohol enthalten ist!
Hab dazu auch noch was interessantes gefunden:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/thema/drogen/99_33test.htm
Oh oh, sag das nicht. Es kommt immer drauf an, wie stark man von der Sucht ergriffen war. Es gibt trockene Alkoholiker, die allein schon der Geruch rückfällig werden lies, weil sie es nicht mehr aus dem Kopf brachten. In Milchschnitte ist Alkohol. Zwar nur gering, kann für einen vorher stark Abhängigen aber sehr schnell zum Rückfall führen. Das Gehirn merkt sich, wie Alkohol schmeckt. Und wenn man nun so eine Milchschnitte ißt, machts im Gehirn *peng*. Hirn: Lecker, das kenn ich doch.will ich haben. Blödes Beispiel, ist aber leider so. Man sollte auch von älterem Obst die Finger lassen, da es auch geringe Mengen an Alkohol enthält. Besonders gefährlich sollen da Bananen sein.
da muss ich dir recht geben, es kommt auch darauf an wie stark die Abhängigkeit war und wie lange man schon trocken ist
Eigentlich wurde schon alles geschrieben.Aufwww.news-gesundheit.de/fg/alko37.htmlkannst du verschiedenes nachlesen
„Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bereits seit dem Jahreswechsel 1999/2000 keine Aromen mehr verwenden, die als Trägerstoff Alkohol enthalten. Dem entsprechend enthält das Produkt Milch-Schnitte auch seit dieser Zeit keinen Alkohol mehr, was zahlreiche externe Analysen bestätigen. Auch wenn wir nach wie vor der Auffassung sind, dass solche Spuren von Alkohol, wie sie in Milchschnitte vor dieser Umstellung enthalten waren, ernährungsphysiologisch auch für Kinder völlig unbedenklich sind, haben wir uns trotzdem dem Willen der Verbraucher entsprechend zu dieser Änderung entschlossen.“
Ferrero unseriös, aber legal? - wer-weiss-was.de
Wegen der Gärung bzw. ist da ein geringer Anteil an Alkohol drin. Es sind mehrere Süßigkeiten verboten. So z.B. auch Weingummi usw. Es steht aber auf jeder Packung drauf was drin ist.
das kann ich mir bei der Milchschnitte auch nicht vorstellen.es sei denn, es ist Alkohol darin enthalten. .
Schau einfach mal auf die Verpackung.
Wo man bei trockenen Alkoholikern wahnsinnig aufpassen muß, ist Kuchen. Hier wird ja oft Rum o.ä. verwendet.
Wenn der trockene Alkoholiker dann von diesem Kuchen ißt, ist die Gefahr groß, daß er wieder rückfällig wird.
Das Gleiche gilt auch für Pralinen usw.-also immer auf der Verpackung die Inhaltsstoffe lesen.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
wegen milchschnitte :
Schonmal Milchschnittewerbung mit Kindern gesehen?
Wegen des eigentlich völlig "unbedenklichen" Alkoholanteils in der Kinder-Milchschnitte wurde diese in Milchschnitte umbenannt.
Ich nehme an aus Kostengründen wird diese Umstellung nicht wieder Rückgängig gemacht.
Alkohol in Kinderprodukten,das ist schon stark.Stand aber nicht deutlich sichtbar drauf,oder?Also viele sagen ja,das schon der Geschmack von Alkohol wieder Rückfällig machen kann.Aber schmeckt man den den wirklich Ich esse gerne mal Milchschnitte,aber durch den Geschmack wäre ich nie darauf gekommen,dass da Alkohol drin sein könnte.Also wenn man bedenkt,das Alkoholabhänigkeit eine schwere Krankheit ist,finde ich das schon verantwortungslos.
es wurde alles geschrieben also meine meinung:ich habe auch mal gelesen,dass das für trockene nicht gut ist,milchschnitten zu essen