Schweinebraten topf deckel drauf nicht hilfe

5 Antworten zur Frage

Koche gerade Schweinebraten nach diesem Rezept : Bin jetzt bei der "köcheln lassen" Stelle angelangt ~~ Achte aber immer darauf, dass noch genügend Flüssigkeit im Topf bleibt. Auch mit geschlossenem Deckel entweicht.
Bewertung: 5 von 10 mit 8 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Schweinebraten im Topf, Deckel drauf oder nicht? Hilfe

Koche gerade Schweinebraten nach diesem Rezept : Bin jetzt bei der "köcheln lassen" Stelle angelangt und frage mich, ob ich den Deckel rauftun soll oder ob ich das ganze offen köcheln lassen soll. Hoffe auf
Bei mir bleibt der Topf in der Anbratphase offen, zum köcheln wird er dann geschlossen, offen würde die Flüssigkeit zu schnell verkochen.
Decke drauf, kleine Hitze, öfter kontrollieren, ob die Flüssigkeit nicht verkocht ist
Lege auf jeden Fall den Deckel auf den Topf. So bleibt der Duft im Topf und am Fleisch.
Durch den Verschluss mit dem Deckel wird der Druck im Topf erhöht und dann kocht der Braten schneller. Du sparst damit Energie.
Achte aber immer darauf, dass noch genügend Flüssigkeit im Topf bleibt. Auch mit geschlossenem Deckel entweicht immer noch etwas Dampf.
Deckel drauf! Hitze reduzieren, öfter nachschauen, ob noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist.
Ja lege ihnn aber nicht ganz auf. kannst ihn aber auch ohne Deckel in den Bachofen geben zum Garen



küche
Was ist der Unterschied zwischen Frischkäse und Quark?

- verringertem Wassergehalt verkauft, der vor allem in der Küche wichtig ist. Quark enthält viel Eiweiß , Calcium und -- Calciums in den Körper behindert. Er wird sowohl frisch gegessen als auch zum Backen verwendet. Käsekuchen wird auf Quarkbasis -- „Glumse“ , „Matte“ , „Matz“ , „Schotten“, „Topfkäse“, „Bibbeleskäs“ , „Klatschkies“ , „Sibbkäs“ -


kochen
Chai Latte selber machen mit Teebeutel

- schwarzen Tee mit einen Stück Zimtstange und2-2 Kardamonkapselnkochen und auch mit heißer Milch auffüllen Das interessiert -- das ja auch Probiere es doch einfach aus! Ich weiß ja nicht, wie das Zeug so schmeckt, das unter "chai latte" vertickt -


haushalt
Woran kann ich erkennen, dass Schimmel an der Wand vom Lüften oder von Baumängeln kommt

- du gleich was auf der Hand. Die Frage wird so einfach nicht zu beantworten sein. Ein Fachmann kann z.T. anhand der -