Powerpoint anhänge lassen sich nicht öffnen

5 Antworten zur Frage

~ Format falsch? Das Format ist nicht falsch, allerdings können Powerpoint-Versionen von 2003 und früher das nicht öffnen. Falls das nötig ist, ~~ dorthin die PPP verschieben, ebenso wie die Anhänge und die Anhänge anschließen in.
Bewertung: 3 von 10 mit 1007 Stimmen

Videos zum Thema
Video

PowerPoint Anhänge lassen sich nicht öffnen

Hallo , ich arbeite derzeit an einer Präsentation in Powerpoint. In diese Präsentation habe ich ein paar PDF-Dateien und andere PowerPoint-Dateien integriert. Zuerst funktionierte alles tadellos. Ich konnte Dateien problemlos öffnen. Ich habe die Präsentation gestern an einen Kollegen per Mail geschickt. Er kann die Dateianhänge nicht öffnen. Auch ich habe seit heute Probleme die Dateien zu öffnen. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Mit welcher Office-Version hast du die Powerpoint-Dateien erstellt? Welche Office-Version hat dein Kollege? Welches Format haben die Dateien?
Wir verwenden in der Firma PowerPoint 2010. Die Endung der Dateien lautet ".pptx". Ist das Format falsch?
Das Format ist nicht falsch, allerdings können Powerpoint-Versionen von 2003 und früher das nicht öffnen. Falls das nötig ist, musst du es als ppt abspeichern.
Die Anlagen wurden nicht mitgeschickt.
In PPP wird die Anlage lediglich verlinkt. Da der Kollege diese Datei nicht an der Stelle seines Rechners hat, funktioniert das ganze nicht.
Lösung: Einen Ordner erstellen, dorthin die PPP verschieben, ebenso wie die Anhänge und die Anhänge anschließen in die PPP einfügen. Dann den gesamten Ordner verschicken (Per Mail geht das per rechtsklickt, senden an -> Zip-komprimierten Ordner, dann den Reißverschlussordner auswählen und diesen dann in die Mail packen. Der Kollege extrahiert diesen dann aus seiner empfangenen Mail und hat dann den gleichen Ordner mit funktionierender PPP auf dem Rechner).
Alles klar, ich werde es mal ausprobieren.