Mittlerweile warmesled licht

Das gibt es schon lange! Ich nutze nur Warmlicht-LEDs. Dies seit gut ü. 3 Jahren

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1488 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es mittlerweile auch warmesLED-Licht?

Bei den Kaltlicht-LEDs ist der Blauanteil hoch. Bei den Warmlicht-LEDs ist mehr gelb drin.
Steht aber auch auf jeder Verpackung: "Warmlicht".
Hier mal ein Beospiel an warmer LED: http://www.copyshop-heilbronn.de/images/ban553364a34f0c709233.jpg
Und hier das: "Warum LED-Birnen?
Besser ist es, die stromfressenden Birnen durch alternative LED-Birnen zu ersetzen, die mit deutlich weniger Energie ein vergleichbares Ergebnis erzielen.
An dieser Stelle ist die LED-Birne ganz vorn. Denn bei einem Strombedarf von ca. 3 Watt benötigen Lampen auf LED-Basis über 90% weniger Energie als eine herkömmliche Glühlampe. Wer sich die Mühe macht und zählt, wie viele Glühbirnen sich in seinem Haushalt befinden, der erkennt schnell, welche enormes Einsparpotenzial hier schlummert.
Was Sie beachten sollten,
sind die Unterschiede der Lichtfarbe von LED-Birne in kaltweiß und warmweiß.
Kaltweiß eignet sich am besten für eine Beleuchtung, bei der es auf Helligkeit ankommt.
Küche, Büro, Bad. wo es halt hell sein soll.
Warmweiß ist das weiche, gelbliche angenehme Licht für eine gemütliche Atmosphäre."
Aus: Warum LED-Birnen kaufen in Heilbronn.
Ja, gibt es. Beim Hornbach haben sie so eine Musterwand mit den verschiedenen Leuchtmitteln, da ist LED doch recht angenehm.
Mittlerweile warmesled licht
habe ich hinter dem tv, ist sehr angenehm
Na klar, gibt es. Und im Gegensatz zu dem Antworter "im Keller" möchte ich bemerken, dass LED-Lampen ein fast kontinuierliches Spektrum liefern. Energiesparlampen dagegen liefern nur einzelne Peaks. Wer das prüfen möchte, kann das einfach tun: Nehmt Euch eine CD und haltet sie schräg unter die Lampe. In einem bestimmten Winkel sieht man die Spektralfarben von Rot über Gelb, grün bis blau als Streifen. Macht man das unter einer Energiesparlampe, sieht man deutliche Lücken. Unter LED-Lampen ist das Band ohne Lücken. Viele LED-Lampen leuchten auch relativ lange nach. Dieses Nachleuchten ist gut, denn es unterdrückt jegliches Flimmern der Lampe.
Alles in Allem sind gute LED-lampen sehr nah dran am Licht der "guten alten Glühlampe". In meinem Haus gibt es seit Jahren nur noch LED-Licht.
Gibt es schon, jedenfalls optisch. Trotzdem erzeugt eine LED oder auch eine ESL kein durchgänges Lichtspektrum sondern nur wenige Peaks.