Merkwürdiges klackern aus motorraum

3 Antworten zur Frage

~ mit? Steigt beim Erhöhen der Drehzahl nur die Lautstärke des Klackerns oder auch die Frequenz? Wenn die Frequenz auch steigt, hätte ich mal ~~ ausgebaut ist Sogenanntes Klingeln oder Klopfen des Motors scheidet aus?~ Coupe GK.
Bewertung: 5 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Merkwürdiges Klackern aus dem Motorraum?

Hey , hoffe es sind noch Nachtaktive anwesend folgendes Problem an meinem hyundai Coupe GK : ich habe seit geraumer Zeit ein klackern aus dem Motorraum, klingt wie ein Traktor. Beim erhöhen der Drehzahl steigt auch die Lautstärke des Klackerns, bleibt wenn ich auf die Kupplung drücke oder der Wagen rollt, idt aber komplett weg wenn der Wagen steht. hydrostößel kann ich ausschliessen, da mein Koreaner keine hat. Hab heute mein Getriebe ausgebaut und möchte morgen das neue einbauen, da ich von vielen Seiten gehört habe es sei dieses. Jedoch habe ich auch von 2 3 Leuten gehört es sei die Kupplung. Nun lieg ich seit stunden wach und mache mir sorgen dass es doch nicht das Getriebe ist. Er hat 108tsd km runter. Noch zu bemerken ist dass das Klackern um einiges lauter wird während ich einen gang einlege. hat jemand da erfahrung mit?
Steigt beim Erhöhen der Drehzahl nur die Lautstärke des Klackerns oder auch die Frequenz? Wenn die Frequenz auch steigt, hätte ich mal zuerst nach dem Öl geguckt. Ganz im Ernst: Hast du auch diese einfachen Möglichkeiten gecheckt oder gleich das Getriebe ausgebaut?
Da wir alle das Geräusch schonmal nicht hören können, wäre eine Auflistung hilfreich, was du bereits alles überprüft und ausgeschlossen hast.
Die Beschreibung verstehe ich nicht ganz.
Wenn der Wagen steht ist dieses Geräusch weg, andererseits verstärkt es sich während ein Gang eingelegt wird.
Meinst Du nun mit "steht" das auch der Motor aus ist oder mit "Gang einlegen" während der Fahrt zu schalten? Weil sonst widerspricht sich dies.
Nebenbei bemerkt schaut man immer nach der Kupplung und erneuert die ggf wenn ein Getriebe schonmal ausgebaut ist
Sogenanntes Klingeln oder Klopfen des Motors scheidet aus?

Merkwürdiges Gefühl am Herzen

Hi, ich bin 15 und ziemlich unsportlich. Seit längerer Zeit habe ich das jetzt schon, dass immer wenn ich starke körperliche Aktivität mache, zb. Schnelles Schwimmen, dieses komische Gefühl bekomme. Ist immer wenn ich fertig bin und wieder etwas runterkomme. Fühlt sich so an als würde sich das Herz plötzlich stark zusammenziehen. Ist dann meistens so 2-3 mal und dann ist alles wieder gut. Ich mache mir Sorgen wegen Herzinfarkt oder so

Merkwürdiges Verhalten bei Katzen - bitte um Interpretationen

Hallo liebe Katzenfreunde!
Kurz zur Situation: Habe seit 5 Jahren eine Katze. Letztes Jahr sind 2 Kater dazu gekommen. Woody versteht sich nicht besonders prickelnd mit den 2 Neuen, faucht andauernd. Achja und alle 3 sind sterilisiert/kastriert.
Zu meiner Frage: Zum 2. oder 3. mal nun schon, läuft smokey um woody herum, legt sich dann auf den Boden, streckt alle vier Beine in die Luft und miaut. Daraufhin beißt Woody ihn in den Hals, hört dann von selbst aber auf und so geht das dann eine Weile weiter. Dieses Verhalten zeigt Smokey aber nur Woody gegenüber. Mit seinem Bruder Rocky kämpft er oft & verliert dabei immer.
Heute war es so, dass Smokey wieder "hilflos" am Boden lag und nachdem Woody ihn biss und wegging, kam Rocky und schleckte Smokey am Hals und Gesicht ab, bis auch er ihn biss und es dann zum Kampf kam.
Was soll dieses Verhalten bedeuten? Hoffe es gibt hier einen Katzenflüsterer
Ich würde sagen ,die Katzen passen nicht zusammen ,besser wäre es wenn sie getrennt werden.Drei Katzen im Haus finde ich zuviel ,warum genügt nicht eine Katze.
Das hat nicht notwendigerweise was mit nicht zusammenpassen zu tun. Wenn Katzen vergesellschaftet werden, muss die Rangordnung erst einmal geklärt werden, was sich in solchen Kämpfen äussert.
Smokeys Verhalten ist klar Unterwürfigkeit gegenüber Woody, die sich als Ranghöchste aufspielt.
Das Verhalten von Rocky deute ich ähnlich: Er verarztet den Bruder, da die beiden bereits eine Beziehung haben, dennoch sind aber auch zwischen ihnen offenbar noch Rangordnungen zu klären.
Übrigens: Wie viele Katzen sinnvoll sind liegt zum einen an der Größe des Hauses, zum anderen an den Katzen selbst und den sonstigen Gründen, die es gibt, Katzen zu adoptieren. Wir haben auch schon 4 Katzen gehabt, Bekannt von uns versorgen sogar 40 Katzen- die gehören zwar alle zu Nachbarn, leben aber auf dem Grundstück zusammen, ohne, dass es Streit gibt.
bei rocky und smokey war das ziemlich sicher ein raufspiel das aus der putzsituation heruas entstand. sich erst gegenseitig zu putzen und sich dann gegenseitig zu verhauen wäre extrem ungewöhnlich für katzen. dem entsprechend dürfte das ganze still verlaufen sein und friedlich geendet haben ohne dass einer von beiden mit gesträubtem fell flüchtete oder fauchend in der ecke saß oder so
bei smokey und rocky kommt es stark auf die körpersprache der beiden an. von smokeys seite aus klingt das, zumindest der kurzen beschreibung nach, nach einer spielauffoderung. der kater müsste in dem fall insgesamt entspannt gewesen sein, kein puschelschwanz, keine angelegten ohren, aber auf rocky konzentriert
wenn rocky sich ähnlich verhalten hat, konzentriert, evtl auch etwas angespannt aber nicht aggressiv oder drohend, und das ende der sache friedlich war, sprich beide gingen ruhig ihrer wege, ist das vermutlich die erste freundliche annäherung der beiden
wie benimmt sich rocky wenn smokey im kreis um ihn herumläuft?
ich würd allen 3en feliway und zylkene vom tierarzt geben. das könnte helfen die situation etwas zu entspannen
anders als bei hunden ist sich auf den rücken zu legen bei katzen eigentlich keine unterwerfung
Huhu Salut,
erstmal Kompliment für die drei hübschen Kerle, besonders der schwarze Kater hat ein super schönes Gesicht.
Was sich da zeigt ist ein ganz normales Verhalten. Die Rangordnung wird bei Katzen immer wieder neu ausgelegt. Woody war zuerst da und scheint ziemlich deutlich zu zeigen, dass er sich seine hohe Rangordnung nicht streitig machen lassen will. Bei Katzen geht es öfter was rupiger zu, solange die Katzen sich nicht ernsthaft verletzen, oder einer der Kater sich völlig zurück zieht, muss man sich da keine Sorgen machen.
Mit der Zeit kann sich die Rangordnung auch ändern, das ist dann nunmal so. Einmischen sollte man sich da nicht, lass die drei ihre Sachen klären, wenn man da ständig zwischen geht, wird es nie entspannter werden.
Du darfst nicht jedes Kämpfchen unter den Katern als böse und ernst sehen. Das sind Katerspiele. Das, wobei Woody beteiligt ist, zeigt doch eher, dass sich Woody und Smokey einander annähern. Es ist bei Katzen nun mal so, dass sie immer und immer wieder ihre Rangordnung neu untereinander ausmachen. Ich kann an deiner Beschreibung nichts Schlimmes erkennen, wo man sich ernsthafte Sorgen machen müßte. Unsere vier kloppen sich auch immer wieder mit dem einen oder anderen Fellkumpel, und hernach liegen sie zusammengekuschelt irgendwo rum.
Lass die nur machen, und lass dir nicht einreden, da müsse einer weg - Unfug! Die sind schon recht so. Kater gehen eben anders miteinander um, wie Katzen. Obwohl meine dicke Moppelmiez auch ein ganz schöner Besen sein kann, wenn sie will
Hunde legen sich auf den Rücken, um Unterwerfeung zu zeigen. Bei Katzen ist es genau gegenteilig. Die können auf dem Rücken liegend alle 4 Pfoten als Waffe einsetzen. Der Kater, der am Boden liegt, will den Anderen provozieren.
Meine beiden machen das auch oft, die rangeln dann eine Weile und dann ist wieder gut. Die machen sich jeden Tag auf´s Neue aus, wer denn heute der Chef sein darf
Dazwischengehen sollte man erst, wenn die Situation eskaliert.
Wenn sich eine Katze auf den Rücken legt, ist das KEINE Unterwürfigkeit!
Im Gegenteil: Katzen haben dann alle ihre "Waffen" zur Verfügung um dem Angreifer weh zu tun!
Das ist reine Provokation, wenn sich der Kater auf den Rücken legt.
Hallo Salutx3
Das Verhalten deiner Katzen is ganz normal so wie ich es richtig verstanden habe ist Woody der, der als erstes da war also ganz klar der Boss bei deinen Katzen wenn sich Smokey vor ihn hinlegt will er sich ihm unterwerfen und sagen das er akzeptiert das Woody der Boss ist, das als Rocky Snockey dann biss wollte er woll nur spielen das is bei Katzen manchmal so das es etwas ruppiger is aber du solltest das ganze beobachten und im Ernstfall dazwischen gehen.
Er zollt ihr Respekt und zeigt ihr gegenüber Unterwürfigkeit und Vertrauen. Das dass bei seinem Bruder anders aussieht ist nicht verwunderlich.
Opel Corsa B startet nicht! Merkwürdiges Problem
Gestern sprang mein opel Corsa b, Baujahr 1998 85.000km runter nicht mehr an. Nach 3-4 versuchen ging er dann an und ich konnte nach Hause fahren.
Zu Hause wollte ich zu der Werkstatt von meinem Freund und es sprang gar nicht mehr an. Wir also übern seil abschleppen wollen und mit Gang einlegen etc. Sprang das Auto übers anschleppen an und lief dann auch einwandfrei wie sonst auch immer.
Ich konnte also mit dem Auto zur Werkstatt fahren. Anlasser war wohl kaputt. Den hatten wir ausgetauscht. Trotzdem geht es nicht an Er hat dann die Spannung gemessen und dort war alles okay. Batterie ausgetauscht falls es daran gelegen hätte aber nichts.
Mein Freund weiß auch nicht recht weiter. Er tippt auf Elektrik , was nicht sein Fachgebiet ist. Sie hatten auch solche testet dort aber es kam immer "Steuergerät Antwortet nicht" mein Freund sagt aber wäre das Steuergerät kaputt würde der Corsa nicht so einwandfrei laufen wenn er erstmal an ist.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Da er ja ohne Probleme läuft wenn man ihn erstmal angeschleppt hat.
So wie sich das liest hapert es nicht am Anspringen sondern am Starten, also der startet von vorn herein gar nicht? Würde es am Anspringen hapern dürfte der auch mit Anschleppen nicht so einfach anspringen, bzw könnte man dann Anlasser und Batterie als Fehlerquelle ausschliessen.
Die Frage ist also zunächst ob der startet und nicht anspringt oder nicht startet. Wenn der nicht startet wäre die weitere Frage ob die Kontrollleuchten an sind und auch an bleiben.
Ob am Anlasser 50 ankommt, ob das Zündschloss auf 50 Strom drauf gibt. Es kommt manchmal zu dem Problem dass durch eingerastetem Lenkradschloss und Spannung auf dem Lenkrad der Zündschlüssel nur schwer gedreht werden kann, dreht man mit Kraft kann in der Drehübertragung Was brechen und die Drehung nicht mehr voll übertragen werden was dann dazu führen kann den Drehkontaktschalter am Zündschloss nicht mehr ganz zur Stellung Starten drehen zu können.
Funktioniert es mit Starthilfe wenn man Masse direkt an den Motorblock anbringt? Oftmals fault die Minusklemme an der Karosserie ab und dann kann nicht genug Strom für den Anlasser durchgeleitet werden.
Wenn der Anlasser dreht dann 2 Dinge tun: 1. Zündfunken prüfen und 2. Kraftstoffversorgung prüfen.
Ist kein Zündfunken da dann zuerst die Ansteuerung der Zündspule checken und wenn die OK ist dann ggf. die Zündspule sekundärseitig ohmisch überprüfen.
Ist der Zündfunken da dann kann es an der Benzinpumpe liegen. Die Krafstoffpumpe wird meist vom Steuergerät an- bzw. abgeschaltet. Wenn hier am Stecker was oxidiert ist oder das Steuergerät eine kalte Lötstelle hat dann kannst Du orgeln und orgeln. und er kann nicht anspringen weil er keinen Sprit bekommt. und wie es immer so ist geht dann in der Werkstatt auf einmal wieder alles bzw. ein kleiner Ruck vom Anschleppen reicht da z. T. auch schon aus.
Klemme doch einfach mal die Benzinpumpe auf Masse bzw. Plus und prüft, ob die funktioniert. An meiner Pumpe habe ich auch lange gesucht.
Viel Erfolg
Das Steuergerät geht eher selten kaputt.
Wenn der Corsa mal nicht mehr anspringen will, würde ich als erstes die Spritzufuhr kontrollieren, da hapert es meistens. Also, Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe, Benzinfilter.
Wenn da alles klar ist, würde ich schauen, wie das Kerzenbild aussieht und ob überhaupt ein Funke an den kerzen ankommt.
Da habt ihrt erst mal was zum abarbeiten.
Stimmt nicht so ganz. nach dieser Zeit haben Steuergeräte, die eine Leiterplatte besitzen, i.d.R. kalte Lötstellen
schonmal an die zündkerzen gedacht? Vielleicht auch zündverteiler?
Hatte bei meinem alten Corsa B auch mal das Problem. Glaube mich daran zu erinnern das es die Lichtmaschine war.
War genauso wie du sagst. Ging nicht an. Wenn man ihn angeschoben hat, ging er an und lief ohne Probleme.
Merkwürdiges Ladekabel?
Hallo, ich bin gerade über etwas sehr seltsames gestoßen: Vorhin ging das eine ladekAbel noch. Jetzt sagt mein s4 "usb-connector verbunden/getrennt" ohne es zu laden. Es zeigt auch kein ladesymbol an. Das mobile Ladegerät wird aber geladen. mein Handy wird problemlos von einem anderen ladekabel geladen. Mit dem ersten ladekabel, womit mein Handy nicht lädt, zeigt mein Handy auch o.g. Meldung an, ohne dass das kabel Strom hat. Ich stecke also nur den Stecker ins Handy und die Meldung taucht auf. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, oder was genau hier schief läuft. Im Internet bin ich bislang auch nicht auf diesen Fall gestoßen. Habe mein Handy natürlich auch schon neu gestartet. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Finde die ganze sache gerade etwas merkwürdig. , Olli.
Hallo!
  • Das Ladekabel wird schlicht und ergreifend defekt sein > ersetzen.
Was war daran jetzt so kompliziert oder seltsam?
Kontakt verbogen, wird nicht mehr als ladekabel erkannt
Bein- merkwürdiges Problem?
So liebe , mein Problem ist folgendes. Und zwar ging es bereit im Mai damit los, dass mir immer öfters die Füße eingeschlafen sind. Ich schob das auf den Rücken. Musste ja oft sitzen, wegen des Studiums. Dann jetzt im Juli bin ich fast jede 2. Nacht mit einem tauben Bein aufgewacht, was sich zusätzlich wie abgeschnürt anfühlte. Wenn ich es bewegt habe, kam dann wieder Gefühl hinein. Aber es kribbelte oftmals unter der Fußsohle. Das verschwand dann irgendwann und mittlerweile habe ich desöftern so ein Gefühl, als ob mir das Bein abgeschnürt wird. Und zwar in Höhe des Sprunggelenks, als ob sich ein Strumpf darum befindet. Zusätzlich kribbelt es noch ab und an links oben an der Schulter. Was kann das sein? Arterien, Venen oder doch ein Fall für die Orthopädie? Hab natürlich schon Termine beim Neuro und bei der Orthopädin gemacht.
du hast das einzig richtige schon gemacht,bei den richtigen 2 Fachleuten einen Termin zu machen, alles was wir hier schreiben ,wird Vermutung oder Spekulation sein und das ist nicht sehr hilfreich.geh jetzt viel schwimmen,damit du in Bewegung bleibst,hoffentlich sind die Termine schnell.alles Gute
natürlich wird dir der arzt sagen können was du wirklich hast. aber falls du eventuell dadurch auch mal nen krampf im bein hast, würden magnesium brausetabletten helfen.
Merkwürdiges Ding am Nachthimmel
Beim Gassi gehen habe ich am Himmel etwas entdeckt. Was könnte das sein?
Haha, der Mond, schön fotografiert übrigens.
Das Bild man schon beim Gassigehen fotografiert worden sein, aber nicht heute.
Das ist ein Luna mysterious trollanius cosmiqanos.
Du lieber Mond
Am Himmel droben
Du zeigst mir
Meine Plage
Du bist nur
Jeden Monat voll
Und ich bins
Alle Tage
Meinst du den dicken dunkelblauen Streifen darunter? Das ist ein Chemtrail
Boah, ein RIESENCHEMTRAIL!
Und ein Kugelchemtrail.



auto
Automatikgetriebe abschalten

- musst du selber Wissen, wie es für dich am angenehmsten ist! ,  KingBullX Wir machen es nicht, weil es bei dem -- erinnern zu können dass in meiner Betriebsanleitung so was sogar gestanden hat. mache es aber nicht, ich denke es -- echten Unterschied genauso wie wenn man an der Ampel den Motor abstellt. Kann man machen muss es aber nicht! Es ist definitiv -- Meine Kollegen auf der Arbeit machen es bei den Dienstautos aber fast immer .


motor
Generator mit einem Elektro Motor betreiben?

- wird er angehalten/abgewürgt. Durch die hohe Verlustleistung nicht zum Stromsparen geeignet. - hinein steckst herauszihen. du müsstest nur noch irgendwas dazwischen schalten.wie wäre es beispielsweise mit einer -- nur maximal ca. 7 Kw Leistung abnehmen. Wenn der Antriebsmotor 10 Kw Leistung hat. Versuchst du mehr abzunehmen wird er -


kupplung
Habe mir gebraucht ein Quad Atv 50ccm Lifan ist der hersteller.Kupplung wo?

- Lenkerseite die Kupplung. Hast du Fuß oder Handschaltung? Ist aber kein automatic