Wie kann man laute Hantelscheiben leiser machen?

Wie kann man Hantelscheiben aus Gusseisen und Gewindeverschlüsse so präparieren, dass sie beim Training weniger Lärm machen?

Uhr
Trainieren mit lauten Hantelscheiben kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders in einem hellhörigen Haus. Doch zum Glück gibt es einige Tricks um das Klappern und Klackern zu reduzieren. Wenn es dir darum geht während des Trainings weniger Lärm zu verursachen könntest du versuchen, Gummischeiben zwischen die Hantelscheiben zu legen. Diese dämpfen den Klang und sorgen für eine leisere Trainingssession.

Wenn das Wechseln der Hantelscheiben ähnlich wie ein Problem darstellt, könntest du etwas Moosgummi oder Bastelfilz um die Gewinderinge wickeln. So wird das metallische Geräusch beim Aufschrauben minimiert und deine Kinder bleiben hoffentlich ungestört.

Es ist wichtig: Dass du beim Experimentieren vorsichtig bist und darauf achtest dass die Sicherheit beim Training nicht beeinträchtigt wird. Es lohnt sich ´ verschiedene Methoden auszuprobieren ` um die perfekte Lösung für dein Trainingsproblem zu finden.

Denke daran: Dass ein leises Training nicht nur für dich angenehmer ist allerdings ebenfalls für deine Mitbewohner. Hört sich schon fast nach einem neuen Fitness-Trend an: "Das leise Gewichtheben - Trainiere ohne deine Nachbarn zu wecken!" Viel Erfolg bei deinen Versuchen und möge dein Training fortan in angenehmer Stille stattfinden.






Anzeige