Mehr tiere sich nicht übergeben
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es noch mehr Tiere, die sich nicht übergeben können?
Außerdem natürlich alle Arten von Wiederkäuern und Nagetieren.
Kühe und Schafe sind Wiederkäuer und können sich durchaus übergeben. Mit den Nagetieren stimme ich dir zu.
Also hier taucht auch die Behauptung auf, Wiederkäuer könnten's nicht. Aber was die Sicherheit der Quelle angeht, kann ich nichts sagen.
twoday.net - 404 - not found
Hmm, da steht aber nur, dass Einhufer wie Pferde oder Zebras, aber auch Nashörner, Elefanten und Wiederkäuer sich nicht übergeben können. Und weiter heißt es:.Warum alle diese Tiere sich nicht übergeben, bleibt im Artikel allerdings offen. Bei den Wiederkäuern mit ihren drei Mägen ist zu vermuten, dass sie sich im Falle eines Falles nicht so recht entscheiden können, welchen ihrer drei Mägen sie zuerst entleeren wollen.
Die Kuh und das Schaf sind zwar Wiederkäuer und haben allerdings vier Mägen. Dein Artikel bezieht sich nur auf die genannten Tierarten, nicht auf alle Wiederkäuer.
eine andere Quelle siehe hier:
Müggelheimer Bote Oktober 2004
Und eigentlich bezieht sich dein Artikel auf das Erbrechen während einer Schwangerschaft.
Hallo Spielemausi.
Chinchillas können sich nicht übergeben. Das lässt die Anatomie nicht zu.Daher sind Vergiftungen meist sehr fatal für sie, da der vergiftete Mageninhalt nicht instinktmäßig ausgewürgt werden kann.
Als Pflanzenfresser besitzen Kaninchen ein hochkompliziertes Verdauungssystem, das sehr störanfällig ist. Die Tiere haben einen nur schwach bemuskelten Magen, der zum Weitertransport der Nahrung in den Darm nur wenig beitragen kann. Es kann sich ebenso nicht übergeben. Es muss ständig Nahrung aufgenommen werden, damit das nachdrängende Futter den Nahrungsbrei in den Darm weiterschieben kann.
Meerschweinchen können sich auch nicht übergeben.
Unter den Großtieren sind Pferde benachteiligt, weil sie sich nicht übergeben können, während sich Kühe, Schafe sowie Hund und Katze durch Würgen wieder vom Gift befreien können.
Quelle:Müggelheimer Bote Oktober 2004