Mob-Killer mit Command-Block in Minecraft

Gibt es einen Command-Block Befehl in Minecraft, der 24/7 alle Mobs in einem bestimmten Radius tötet?

Uhr
Ja, es gibt tatsächlich einen Befehl, mit dem man in Minecraft alle Mobs in einem bestimmten Radius 24/7 automatisch töten kann. Der Befehl lautet /kill @e[type=!player,r=20]. Dieser Befehl tötet alle Entitäten (Mobs und Items) die sich nicht als Spieler identifizieren und sich innerhalb eines Radius von 20 Blöcken um den Befehlsblock herum befinden.

Wenn wir uns den Befehl genauer ansehen » gibt es ein paar wichtige Bestandteile « die erklärt werden müssen. Zunächst /kill ist der Befehl der verwendet wird um Entitäten zu eliminieren. Dann folgt @e was alle Entitäten im Spiel auswählt. Der Teil [type=!player] wählt alle Entitäten aus die nicht Spieler sind was bedeutet, dass alle Mobs ausgewählt werden. Schließlich steht r=20 für den Radius, in dem die Entitäten getötet werden.

Der praktische Einsatz dieses Befehls in einem Command-Block ermöglicht es einen Bereich zu definieren in dem alle Mobs automatisch getötet werden, ohne dass der Spieler manuell eingreifen muss. Dies kann besonders nützlich sein, wenn man eine automatisierte Mob-Farm betreibt oder ein bestimmtes Gebiet von Mobs frei halten möchte.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass die Verwendung dieses Befehls ebenfalls dazu führen kann dass nützliche Tiere oder andere freundliche Entitäten in dem definierten Radius getötet werden. Daher sollte man vorsichtig sein ´ wo und wie man diesen Befehl einsetzt ` um unerwünschte Konsequenzen zu vermeiden.

Zusätzlich zu dem genannten Befehl gibt es weitere Möglichkeiten » den Befehl anzupassen « um bestimmte Arten von Mobs gezielt zu töten oder auch nur Mobs in einem bestimmten Bereich zu selektieren. Die genaue Anpassung hängt von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen des Spielers ab.

Insgesamt bietet der /kill Befehl in Verbindung mit einem Command-Block eine leistungsstarke und flexible Möglichkeit, Mobs in Minecraft automatisch zu eliminieren und das Spielerlebnis anzupassen.






Anzeige