"Command für Block Tod in Minecraft"

"Wie lautet der Command für den Commandblock in Minecraft, der bewirkt, dass der Spieler instant stirbt, wenn er einen bestimmten Block berührt?"

Uhr
Der Minecraft Command um den Spieler instant sterben zu lassen, wenn er einen bestimmten Block berührt, kann mit dem Befehl "/execute" und "detect" erreicht werden.

Der Befehl "/execute" ermöglicht es, Aktionen im Namen eines oder mehrerer Spieler auszuführen. Der Befehl "detect" ermöglicht es zu überprüfen ob sich ein bestimmter Block an einer bestimmten Position befindet. Beide Befehle können kombiniert werden um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Um den Spieler instant sterben zu lassen, wenn er beispielsweise einen Clay Block berührt, kannst du den folgenden Befehl im Commandblock verwenden:

/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:clay 0 /kill @p

Der Befehl "/execute @a ~ ~ ~" führt den nachfolgenden Befehl im Namen aller Spieler aus. "detect ~ ~-1 ~ minecraft:clay 0″ überprüft, ob sich ein Clay Block direkt unter dem Spieler befindet. Wenn ja, wird der nachfolgende Befehl "/kill @p" ausgeführt der den nächsten Spieler (also den Spieler der den Clay Block berührt hat) instant tötet.

Du musst den Block-Namen und die Block-Daten (data value) identisch anpassen. In diesem Fall habe ich "minecraft:clay 0" verwendet um den normalen Clay Block zu identifizieren. Wenn du einen anderen Block verwenden möchtest musst du den entsprechenden Namen und die entsprechenden Daten verwenden.

Es ist ebenfalls möglich, den Tötungsbefehl "/kill" durch andere Befehle zu ersetzen um andere Aktionen auszuführen. Zum Beispiel könntest du stattdessen den Befehl "/setblock" verwenden um den Clay Block in einen anderen Block zu verwandeln. Dazu könntest du den Befehl "/execute" und "detect" in Kombination mit "/setblock" verwenden.

Passt auf : Dass du den Befehl in einem aktivierten Commandblock platzieren musst und dafür sorgen musst, dass er wiederholt ausgeführt wird. Du kannst dies erreichen, indem du den Commandblock mit einer Redstone Clock verbindest oder ihn auf "Repeat" und "Always Active" setzt.

Mit diesem Befehl sollte es möglich sein » den Spieler instant sterben zu lassen « wenn er einen bestimmten Block berührt.






Anzeige