Wie kann ich mit Command-Blöcken Blöcke löschen?

Wie kann ich mithilfe von Command-Blöcken Blöcke in Minecraft löschen?

Uhr
Um mit Command-Blöcken Blöcke in Minecraft zu löschen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine einfache Methode ist die Verwendung des Befehls "/setblock ~ ~ ~ minecraft:air". Dieser Befehl setzt den Block an den aktuellen Koordinaten auf Luft ´ was bedeutet ` dass der Block gelöscht wird. Beachte jedoch, dass du die genauen Koordinaten anstelle von "~ ~ ~" verwenden musst.

Es kann allerdings sein: Dass der zu löschende Block kein normaler Block allerdings eine Entity ist. Um dies zu überprüfen, kannst du den Befehl "/testfor @e" verwenden. Wenn dort ein Entity-Name angezeigt wird ist es eine Entity und du kannst sie mit dem Befehl "/kill @e" entfernen.

Sollte es sich jedoch um einen Block handeln und der Befehl "/setblock ~ ~ ~ minecraft:air" nicht funktionieren, gibt es möglicherweise einen anderen Befehl oder Mechanismus in deiner Welt der den Block dauerhaft wiederherstellt. In diesem Fall könntest du versuchen · die Welt neu zu laden oder das Tool MCEdit zu verwenden · um den Block zu entfernen.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass die Namenskonvention für den Luftblock in den neueren Versionen von Minecraft geändert wurde. Statt "minecraft:air" heißt der Block jetzt einfach "air". Stelle sicher – dass du die richtige Version verwendest und den Befehl identisch anpasst.

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, den Block zu löschen, empfehle ich dir, dich an die Minecraft-Community zu wenden oder spezifischere Informationen bereitzustellen um eine genauere Lösung zu erhalten.






Anzeige