Max planck diät was machen vegetarier
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Max-Planck-Diät - was machen Vegetarier?
So wie du Dich und die Situation beschreibst wirst Du es nicht lange durch halten. In der Zeit kannst du das Fleisch durch anderes Eiweiß ersetzen: Joghurt, Hüttenkäse, Tofu.
Aber es wird nur eine weitere Diät sein, hinter der Du ein Häkchen machen kannst.
Alles was du schnell abnimmst wird noch schneller wieder drauf sein. Unser Körper hat ein genetisches Muster, das ihn vor Hungersnöten schützt. Durch unregelmäßige Ernährung lernt er immer effizienter die Nahrung auszuwerten.
Es gibt nur eine Möglichkeit dieses Muster "auszutricksen". Du mußt möglichst gleichmäßig viele Kalorien essen und dabei Sport betreiben. Es müssen mindestens 1200-1400 sein, ansonsten versucht der Körper zu sparen.
Beurteilung der Max Planck Diät:
Beurteilung der Max Planck Diät durch die Stiftung Warentest:
"Fazit: Lassen sie die Finger davon! Die versprochene Gewichtsabnahme von 9 kg in 2 Wochen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und von einer Stoffwechselveränderung kann keine Rede sein."
• Sowohl das "Max - Planck - Institut für Ernährung" als auch das "Institut für Ernährungswissenschaften" in Wien distanzieren sich von der Max Planck Diät. Sie wurde von keinem der beiden Institute entwickelt.
• Bei der Max Planck Diät ist keine ausreichende Nährstoffzufuhr gesichert. Die Diät ist sehr eiweißreich.
Max Planck Diät: Durchführung und Beurteilung
Man brauch keine Diät zu machen, versuche einfach 500-800 kcal pro Tag weniger zu essen als bisher. Esse nie weniger als 1200 kcal pro Tag, es sei denn ein Arzt verordnet es Dir und überwacht es auch.
Versuche pro Tag nicht mehr als 40 - 60 g Fett zu verzehren und halte Dich so in etwa an die Empfehlungen der DGE für die einzelnen Lebensmittelgruppen. Schokolade ist ausdrücklich erlaubt, aber die Menge und Häufigkeit pro Woche solltest Du genau planen, wie mit allen Fett- und kcal-bomben. Esse viel Gemüse und Ballaststoffreiche Sachen. Achte darauf, dass die gesunden Fette überwiegen. Tierische Fette eingrenzen und vorsicht mit gehärteten Fetten. Vielleicht hilft es Dir, erst mal 1-2 Wochen ein Tagebuch zu führen und Dir Deine Ernährung genau anzusehen.
Stöber ruhig öfter auf dieser Seite:
was-wir-essen-Blog - aid
Ich hab das Fach Ernährung studiert und finde dort trotzdem immer noch neue Informationen.
Und lass die Finger von "Immer wieder eine andere Diät".
Stell Deine Ernährung für immer dauerhaft auf Gesund um. Du musst auf nichts verzichten. Nur Menge und Häufigkeit der Lebensmittel im Auge behalten. Treibe dauerhaft Sport, rauche nicht und lass die Finger von Alkohol, dann tust du auf jeden Fall was für die Gesundheit.
Auch wenn du nicht so schnell abnimmst, wie mit einer Diät, die 500-800 kcal weniger stammen aus den Adipositas-Leitlinien. Man sollte laut DGE möglichst nicht weniger als 1200 kcal essen, weil du sonst nicht alle Nährstoffe aufnehmen kannst.
Achja, du brauchst übrigens kein Fleisch essen. Ich ernähre mich seit 92 gesund und vegetarisch.
Veganer | Lacto-Vegetarier | Ovo-Lacto-Vegetarier | Vegetarismus - ernaehrung.de