Man sich photographisches gedächtnis antrainieren

Gut laut Wikipedia gibt es kein photographisches Gedächtnis (Fotografisches Gedächtnis – Wikipedia) Aber das bestimmte Menschen eine gewisse Begabung haben sich Bilder, Orte, Namen, Schilder visuell gut merken zu können deutet auf ein gutes Gedächtnis mit visuellen Fähigkeiten hin. Kann man sich so eine visuelle Fähigkeit aneignen/antrainieren? Wenn ja wie?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1728 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man sich ein photographisches Gedächtnis antrainieren?

Naja, Wiki. Da sag ich lieber nichts weiter dazu. Aber im Ernst, Wiki als Begründung für eine Behauptung heranzuziehen, ist mehr als gewagt. Natürlich gibt es ein photographisches Gedächtnis.
Ich glaube nicht, dass man sich das antrainieren kann. Es ist einfach eine Begabung. Jeder hat eine andere Art, sich etwas zu merken. Manche können sich visuell etwas merken, während andere durch Zuhören oder Lesen Inhalte merken.
, MM
Wenn man allerdings ein Fünkchen visuelles Gedächtnis hat, dann kann man dieses durch Training ausbauen.
also ein photographisches Gedächtnis ist angeboren. So wie manche Menschen beidhändig sind oder über das absolute Gehör verfügen.
Du kannst dein Gedächtnis aber trainieren. Und je mehr du dein Gehirn "joggen" schickst umso mehr kannst du ihm im Nachhinein abverlangen.
Allerdings haben die Menschen ein Veranlagung ob sie visuell, sensorisch oder olfaktorisch reagieren.
Für alle Fälle rate ich dir, dich mal in einer Buchhandlung über Brainjogging oder Gedächnisttrainer zu informieren. Oder einfach mal nen P.M.-Lokig oder Intelligenztrainer kaufen.
mir ist aufgefallen das ich im total enspannten Zustand, meistens kurz vorm schlafen gehen verschiedene Bilder glasklar warnehmen kann. Bilder, sozusagen Momentaufnahmen meines Alltags, Personen, Umgebungen Buchseiten.leider völlig willkürlich.
Manches länger, manches flüchtig. Meine Augen sind geschlossen und tuhen weh, wenn ich einen dieser Gedanken versuche festzuhalten.
Ansatz von Talent, Einbildung oder alltäglich?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- der im Jahr 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -


intelligenz
Ist die Intelligenz eines Menschen vererbt?

- Vorraussetzungen mitbringen. Google Die tatsächliche Intelligenz setzt sich zusammen aus a der Förderung der Anlagen. Während -- aufzunehmen. das heisst also, das weniger intelligente menschen nur etwas mehr zeit brauchen. und so isses. das kind würde -- machen, als wenn die Person gute Anlagen hat und sich niemand darum kümmert.


gehirn
Liebe - Warum wollen so viele oft das was sie nicht haben können?

- als das, sie am Leben erhalten und eine zu führen und sich auch noch selbst weiter zu entwickeln - denn ausserdem -- Media Marketing zum fairen Preis. ein Beziehung kann jemanden verändern gepflegtere Erscheinung,bessere Ernährung, -