Man nicht jude zionist

Falls ja, gibt es für nichtjüdische Zionisten einen besonderen Fachbegriff?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1505 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man auch als Nicht-Jude ein Zionist sein?

Natürlich - christliche Zionisten gibt es viele. Das sind alle, die dafür beten, dass Gott sein Volk in seinem angestammten Land sammelt, wie ER es versprochen hat und seit dem letzten Jahrhundert tut.
Israels Rückkehr in sein Land – 5.Mose 30, 4-5/ Jeremia 16,15 / Jer 23,7-8 / Jer 31, 8-10 / Amos 9,14-15 / Hesekiel 11,17 / Hes.20,40-44 / Hes.36,19+24 / Hes.37,21-22
5.Mose 30,5
"Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter.
Natürlich - christliche Zionisten gibt es viele."
Und Muslime, Hindus, Buddhisten, Atheisten.?
Ich weiß aus den speziellen Nachrichten, dass es in allen Völkern Menschen gibt, die Israel lieben - vielleicht sind sogar die von dir genannten unter ihnen. Doch das würden Ausnahmen sein. Die Masse der nichtjüdischen Zionisten sind Christen, weil ihr Herr - Jesus - vom Volk der Juden ist.
"Als nun Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem,
die sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, um ihn anzubeten!
Als das der König Herodes hörte, erschrak er, und ganz Jerusalem mit ihm.
Und er rief alle obersten Priester und Schriftgelehrten des Volkes zusammen und erfragte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte.
Sie aber sagten ihm: In Bethlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben durch den Propheten:
»Und du, Bethlehem im Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürstenstädten Judas; denn aus dir wird ein Herrscher hervorgehen, der mein Volk Israel weiden soll«.
Hallo, viele amerikanische Freikirchen sowie deren weltweite Ableger sind zionistisch geprägt So sagt auch USA Senator Joe Biden von sich, er sei Zionist - wie andere Regierungs- und Wirtschafts- bzw. Bankschefs auch: I am a Zionist. mfgo
Ein Codewort für Juden zu gebrauchen ist trotzdem ein Nationalist und wie ich höre sogar Anänger des Chauvinismus.
Wenn du magst, dann kannst du gerne ein Zionist sein. Du kannst dich dann nennen, wie du magst!
Ich schlage vor "Nichtjüdischer Zionist". Dann weiß auch jeder, was gemeint ist
Logo.Ist wie mit dem Moslem der sich ISIS anschließt.
Natürlich, ich selbst sehe mich als christlicher Zionist


deutsch
Aussprache : Warum?

- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Somit hatte MrGoodcat vollkommen Recht und es ist vll nicht nur dialektal, aber zumindest regional bedingt.- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- Korall NATO-Doppelbeschluss psychedelisch LSD Ist LSD nicht mehr in? Hier ist ne schöne Seite.ist jeweils vermerkt -


begriffe
Was oder wieviel ist ein "Deut"? Woher stammt der Begriff?

- Deut – Wikipedia 1,5Pfennig Keinen Deut besser.ist jemand oder etwas, das ziemlich wertlos, genauso schlecht wie -