Länder man hinrichtungen nicht tötungsdelikten bekommt
Vergehen die in China mit der Todesstrafe geahndet werden!
In keinem Land der Erde werden so viele Hinrichtungen vollzogen, wie in der Volksrepublik China. Die Todesstrafe kann unter anderem bei Mord, schwerem Raubüberfall, Vergewaltigung, Drogenschmuggel, Menschenhandel, Unzucht mit Minderjährigen, Korruption sowie Spionage ausgesprochen werden. Hier eine umfassende Aufstellung aller Todeswürdigen Vergehen!
hier mehr dazu.
todesstrafe.de - Das Informationsmagazin zum Thema Todesstrafe
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es Länder, in dem man Hinrichtungen wegen Nicht-Tötungsdelikten bekommt?
In der Regel werden Todesstrafen meist für Mord verhängt, in manchen Staaten jedoch werden ebenso Bankraub, Entführung, Menschenhandel, Raub mit Todesfolge, Vergewaltigung sowie Drogenhandel und –besitz mit dem Tod geahndet. Wirtschaftliche Verbrechen wie Korruption werden in China mit der Todesstrafe belegt. Ehebruch, Prostitution und Zuhälterei werden ebenso wie Homosexualität in einigen Staaten wie Saudi-Arabien oder Iran mit dem Tode verurteilt. Selbst die Abkehr vom islamischen Glauben wird auch heute noch in Saudi-Arabien und einigen anderen Staaten als todeswürdiges Vergehen angesehen. Im Kriegsrecht sind Landes- und Hochverrat, Spionage und Sabotage sowie Desertation in etlichen Ländern ein Grund für die Todesstrafe.
hier weiter.
Todesstrafen Magazin
Zumindest prozentual hat der Iran deutlich mehr Hinrichtungen als China.
– Ehebruch
– Praktizierte Homosexualität
Es langt in einigen Ländern schon die denunzierung einer Frau von einem Verwandten, dass diese des Todes ist. Grund?-Fast egal
In einigen Ländern reicht es mit ein paar Gramm Cannabis erwischt zu werden um in der Todeszelle zu landen.
Landesverrat, Hochverrat, religiöse Verfehlungen, Drogendelikte - es gibt eine Menge Möglichkeiten, zum Tode verurteilt zu werden, wenn man sich im falschen Land aufhält.