Ktm duke 125 rc
~ nehmen,aber du solltest beide probefahren und dann entscheiden. ktm rc ganz klar, duke haben viel zu viele.~ meiner subjektiven Meinung: ich persönlich würde mir die KTM RC 125 kaufen. Der Preisunterschied ist fast nicht bemerkbar und vom Design ~~ Gegenüberstellung: die wichtigsten Gemeinsamkeiten: 1-Zylinder, 4-Takter ~125ccm 11 kW/15 PS.
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Video
KTM Duke 125 oder KTM RC 125?
Hallo , Und zwar fange ich demnächst mit dem 125er Lappen an, und kann mich zwischen den zwei oben genannten Maschinen nicht entscheiden. Deswegen suche ich nach fremden Meinungen.
Falls sich jemand damit auskennt, wärs schön, zu wissen welche sicherer zu fahren ist und vor allem welche mehr Power hat.
Hallo NoahStfu, ich weiß ja jetzt leider nicht ganz genau, was deine Kriterien sind, aber mal eine kurze Gegenüberstellung:Das war es soweit mit den wichtigsten technischen Merkmalen. Du musst dazu wissen, dass die Duke es auf 115 km/h Spitze treibt und die RC schafft es ebenfalls auf 115 km/h Maximalgeschwindigkeit.
- die wichtigsten Gemeinsamkeiten:
- 1-Zylinder, 4-Takter
- ~125ccm
- 11 kW/15 PS
- E-Starter
- 6-Ganggetriebe
- die wichtigsten Unterschiede:
- Duke: - Bodenfreiheit unbelastet 170 mm - Sitzhöhe unbelastet 800 mm
- RC: - Bodenfreiheit unbelastet 178,5 mm - Sitzhöhe unbelastet 820 mm
* --> auf der Duke sitzt du tiefer als auf der RC*- Duke: - Tankinhalt: 11l
- RC: - Tankinhalt: 10l * --> die RC musst du öfter nachtanken ()*
- Duke: - Trockengewicht: 127 kg
- RC: - Trockengewicht: 135 kg * ---> die RC ist schwerer*
Nun zu meiner subjektiven Meinung: ich persönlich würde mir die KTM RC 125 kaufen. Der Preisunterschied ist fast nicht bemerkbar und vom Design her gefällt sie mir ebenfalls besser. Außerdem ist die RC mehr für die Straße gemacht, als die Duke. Da ich mehr zum Fanclub der Leichtkrafträder angehöre wäre für mich also die RC der klare Favorit, da sie nicht nur bissiger aussieht, sondern auch windschnittiger und eleganter. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mit - mrwackelpudding.
Ich persönlich würde die Duke nehmen,aber du solltest beide probefahren und dann entscheiden.
ktm rc ganz klar, duke haben viel zu viele.