Die perfekte 125er für Touren

Welche 125er Motorräder eignen sich am besten für Touren über längere Strecken?

Uhr
Wenn man auf der Suche nach einer 125er für ausgedehnte Touren ist, gibt es verschiedene Modelle die in Frage kommen. Zunächst einmal gilt es zu bedenken: Dass Komfort und Leistungsfähigkeit entscheidende Faktoren sind. Eine Honda Varadero 125 könnte hier eine gute Wahl sein, da sie sich für lange Strecken eignet und eine angenehme Sitzposition bietet. Alternativ kann man sich ebenfalls die Honda CBR 125 oder eine Enduro wie die Yamaha YZF ansehen. Trotz der geringen PS-Zahl können diese Motorräder durchaus für Touren tauglich sein, es ist letztendlich eine Frage der Gewöhnung und der persönlichen Vorlieben.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Sitzhöhe nicht allein ausschlaggebend ist. Die Schrittlänge spielt eine ähnelt wichtige Rolle. Daher sollte man verschiedene Modelle ausprobieren um herauszufinden, welches am besten zur eigenen Körpergröße passt. Eine Naked-Bike wie die Yamaha MT 125, YS 125, Honda CB125F oder KTM Duke 125 könnte ähnlich wie eine gute Wahl sein, wenn man auf der Suche nach einer entspannteren Sitzposition ist.

Für Touren über 400 Kilometer an einem Tag muss man jedoch damit rechnen, den Großteil des Tages auf dem Motorrad zu verbringen. Daher ist es ratsam ein Modell zu wählen das nicht nur bequem ist, allerdings auch genügend Leistung für lange Strecken bietet. Letztendlich hängt die Auswahl des richtigen Motorrads für Touren von den persönlichen Vorlieben der Körpergröße und der geplanten Strecke ab. Egal für welches Modell man sich entscheidet, das wichtigste ist, dass man Spaß am Fahren hat und sich auf dem Motorrad wohl fühlt.






Anzeige