Krokodile ungefährlich

Die Süßwasserkrokodile sind sozusagen die harmlosen Verwandten der Salzwasserkrokodile und kommen nur im Süßwasser vor. Süßwasserkrokodile werden bis zu 3m lang und gelten als ruhige, zurückgezogene Tiere, die den Menschen für gewöhnlich nicht angreifen, wenn es sich allerdings in die Enge getrieben fühlt, wird es seine Überlegenheit ausspielen. Soll heißen eigentlich sind Süßwasserkrokodile nicht gefährlich aber man weiß nie was passiert. Und wie heißt es? „Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste." Krokodile | Australien Journal | Fauna, Krokodile, Krokodil, Wasserlöcher, Die Süßwasserkrokodile, auch Freshies genannt sind etwa 2 m lang und sind für den Menschen in der Regel ungefährlich Das Süßwasserkrokodil lebt ausschließlich in Binnengewässern. Es ernährt sich von Fischen, Reptilien, Wasservögeln und Insekten und wird bis zu 50 Jahren alt. In der Trockenzeit legt das Weibchen ca.20 Eier auf eine Sandbank und verscharrt diese. Nach 2 - 3 Monaten schlüpfen die Jungen. In dieser Zeit ist auch vor den Süßwasserkrokodilen vorsicht geboten.krokodile

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Krokodile die ungefährlich sind?

Alle heute lebenden Krokodile sind in ihrem Körperbau und in ihrer Lebensweise an eine amphibische Lebensweise angepasst, wobei sie den Großteil der Zeit im Wasser verbringen. Bis auf eine Ausnahme, das Leistenkrokodil, leben sie alle überwiegend im Süßwasser, können jedoch auch im Brackwasser oder im küstennahen Salzwasser angetroffen werden. Dabei gibt es sowohl Arten, die offene Gewässer wie Seen und größere Flüsse bevorzugen, als auch Arten, die in Bachläufen und im Unterholz leben. Ihr Verbreitungsgebiet ist auf die tropischen Bereiche eingegrenzt, nur die beiden Alligatorarten leben in ihrem nördlichen Verbreitungsgebiet in Bereichen mit leichten Wintern. Neben diesen Eigenschaften ist das Vorkommen auch abhängig von dem Nahrungsangebot, dem Angebot an Brutplätzen, der Konkurrenzsituation sowie der Bejagung durch die ansässige Bevölkerung.
Jagdverhalten
Alle Krokodile sind Fleischfresser. Dabei jagen die meisten Arten sehr unspezifisch jede Art von Beute, die sie mit ihrer Größe überwältigen können. Nur wenige Arten sind spezialisierter. Dies sind insbesondere die sehr schmalschnäuzigen Arten mit reusenartigen Zähnen , die vor allem Fische erbeuten. Jungtiere und kleinere Arten jagen überwiegend Insekten, Frösche und Kleinsäuger, die ausgewachsenen Vertreter der großen Arten attackieren dagegen alles, was sie erreichen können.
Die heute lebenden Krokodile sind alle Fleischfresser, und sind alle groß genug, um auch Menschen gefährlich zu werden.
Es hat aber in der Erdgeschichte auch rein pflanzenfressende, schafgroße Krokodile gegeben. Ein vollständiges Exemplar hat man z.B. in der Grube Messel bei Darmstadt gefunden.
Caimane sind für Menschen ungefährlich weil die klein sind und nur Kleingetier und Fische fressen.
Kaimane ist das deutsche Wort habe jetzt den englischen Begriff benutzt.
alle krokodile sind gefährlich. aber wenn sie grad geschlüpft sind dann würde ich mal vermuten, dass sie ungefährlich sind