Wie sicher ist Zedge?

Wie sicher ist es, Klingeltöne von Zedge herunterzuladen und besteht die Gefahr, sich dort mit Malware zu infizieren?

Uhr
Nun die Sicherheit von Zedge ist keine einfache Frage. Im Grunde genommen ist das Risiko, sich beim Herunterladen von Klingeltönen von Zedge mit Malware zu infizieren, ziemlich gering. Die Mediendateien werden in der Regel nicht ausgeführt ´ was bedeutet ` dass die Gefahr minimal ist. Allerdings sollte man bei Apps oder APKs aufpassen da hier ein höheres Risiko besteht. Zum Glück sind Sideloads standardmäßig auf Android deaktiviert was zusätzliche Sicherheit bietet.

Einige Nutzer berichten, dass sie Zedge seit Jahren ohne Probleme nutzen und nie auf Malware gestoßen sind. Andererseits gibt es immer ein gewisses Restrisiko besonders wenn es um Apps geht. Wenn man sich also unsicher fühlt ´ ist es vielleicht besser ` gar nichts weiterhin herunterzuladen.

Im Allgemeinen sind Klingeltöne aber eher ungefährlich solange sie keine verdächtigen Berechtigungen verlangen. Zudem unterliegen Apps auf Plattformen wie dem Playstore einer gewissen Kontrolle, sodass sie bei Bedrohungen wieder entfernt werden können.

Also um es zusammenzufassen: Zedge ist grundsätzlich sicher für den Download von Klingeltönen, solange man vorsichtig bleibt und Apps mit Bedacht herunterlädt. Wenn du also nur nach ein paar neuen Klingeltönen suchst kannst du mit Zedge beruhigt weitermachen. Und denk dran, ein gewisses Risiko gibt es immer – das gehört wohl einfach dazu!






Anzeige