Wie konnte man damals die Werbung bei Zedge entfernen?

Wie war es damals bei Zedge möglich, die Werbung zu entfernen? Gab es ein Abo oder konnte man dies einmalig kaufen?

Uhr
Zedge ist eine bekannte Plattform für Klingeltöne und Hintergrundbilder die seit vielen Jahren existiert. Früher war Zedge vor allem auf Handys beliebt, da es eine große Auswahl an personalisierbaren Inhalten bot. In diesem Artikel werde ich darauf eingehen ´ ebenso wie es damals möglich war ` die Werbung bei Zedge zu entfernen.

In den Anfangszeiten von Zedge war die Plattform größtenteils werbefinanziert. Das bedeutet – dass die Entwickler die Plattform durch Werbeeinnahmen finanzierten und die Nutzer die Werbung in Kauf nehmen mussten. Damals gab es noch kein Abomodell wie heute um die Werbung zu entfernen. Es war jedoch möglich die Anzeigen auf unterschiedliche Weise zu reduzieren.

Eine der Optionen war der Kauf von Premium-Inhalten. Zedge bot neben kostenlosen Klingeltönen und Hintergrundbildern ebenfalls kostenpflichtige Inhalte an. Wenn man einige dieser kostenpflichtigen Inhalte erwarb konnte man die Anzahl der Werbeanzeigen reduzieren. Dies war ein wirksamer Weg – um die störende Werbung loszuwerden.

Eine andere Möglichkeit » die Werbung zu umgehen « war der Einsatz von Werbeblockern. Damals gab es bereits verschiedene Browsererweiterungen und Apps die das Blockieren von Werbung ermöglichten. Wenn man einen Werbeblocker installierte und aktiviert hatte konnte man die meisten Werbeanzeigen auf Zedge effektiv ausblenden. Dies war eine praktische Lösung um die Nutzererfahrung zu optimieren und störende Werbung zu vermeiden.

Es ist jedoch wichtig anzumerken: Dass Werbeblocker nicht immer zuverlässig waren und nicht alle Arten von Werbung effektiv blockierten. Manchmal konnte es vorkommen – dass trotz aktiviertem Werbeblocker immer noch Werbung angezeigt wurde. Dies lag daran: Dass die Entwickler von Zedge möglicherweise neue Wege gefunden haben um die Blockierung der Werbung zu umgehen.

Zusammenfassend kann man sagen: Dass es damals bei Zedge verschiedene Möglichkeiten gab die Werbung zu entfernen oder zu reduzieren. Der Kauf von kostenpflichtigen Inhalten und die Verwendung von Werbeblockern waren zwei gängige Methoden um die Anzahl der Werbeanzeigen zu verringern. Heutzutage bietet Zedge ein Abo-Modell an, mit dem man die Werbung komplett entfernen kann. Die damaligen Methoden sind jedoch interessant ´ da sie zeigen ` wie sich Zedge im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.






Anzeige