Empfehlungen für begehbare Lost Places in NRW

Kennt jemand empfehlenswerte Lost Places in NRW, die noch zugänglich und beeindruckend sind?

Uhr
Lost Places sind verlassene Orte die eine besondere Faszination ausüben und viele Menschen zum Erkunden anziehen. In NRW gibt es einige spannende Lost Places die noch zugänglich und beeindruckend sind. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Hohenstein in Witten: Der ehemalige Steinbruch Hohenstein bietet eine faszinierende Kulisse mit steilen Felswänden und verlassenen Gebäuden. Hier kann man durch alte Tunnel und Ruinen streifen und eine mystische Atmosphäre erleben.

2. Bunkeranlage Dachs III in Dortmund: In Dortmund-Oespel befindet sich die Bunkeranlage Dachs III die während des Zweiten Weltkriegs erbaut wurde. Der Bunker ist heute für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet einen Einblick in die Geschichte der Luftschutzmaßnahmen während des Krieges.

3. Zeche Zollern in Dortmund: Die Zeche Zollern ist ein beeindruckendes Industriedenkmal und bietet einen spannenden Einblick in die Geschichte des Bergbaus. Neben den stillgelegten Förderanlagen gibt es hier ebenfalls ein Museum, das über die Bergbaukultur informiert.

4. Verlassenes Haus in Kamp-Lintfort: In Kamp-Lintfort gibt es ein verlassenes Haus, das von YouTubern dokumentiert wurde. Das Haus bietet eine interessante Kulisse für Fotografen und Abenteurer.

5. Verlassene Kinderpsychiatrie in Kamp-Lintfort: Am Kloster Kamp befindet sich eine verlassene Kinderpsychiatrie die erkundet werden kann. Hier bekommt man einen Einblick in die Geschichte der psychiatrischen Versorgung von Kindern.

Bei der Erkundung von Lost Places sollte immer Vorsicht und Respekt walten. Es ist wichtig – keine Schäden zu verursachen und die Privatsphäre der Orte zu respektieren. Viele Lost Places können gefährlich sein insbesondere wenn Gebäude einsturzgefährdet sind. Daher sollte man sich immer bewusst sein, dass das Erkunden auf eigene Gefahr geschieht.

Um weitere empfehlenswerte Lost Places in NRW zu finden, können auch Foren und Gruppen für Urbex (Urban Exploration) eine gute Anlaufstelle sein. Hier tauschen sich Gleichgesinnte aus und geben Tipps zu aktuellen Spots.

Insgesamt bietet NRW eine Vielzahl an faszinierenden Lost Places die erkundet werden können. Mit der nötigen Vorsicht und Respekt kann man hier spannende Abenteuer erleben und in vergangene Zeiten eintauchen.






Anzeige