Lost Places in Moers und Umgebung – Auf der Suche nach vergessenen Orten

Gibt es in Moers oder in der Umgebung "Lost Places"? Wenn ja, wo findet man diese?

Uhr
Lost Places also verlassene Orte üben auf viele Menschen eine faszinierende Anziehungskraft aus. Sie erzählen Geschichten vergangener Zeiten und lassen uns in eine andere Welt eintauchen. Auch Moers und seine Umgebung halten einige interessante Lost Places bereit.

Ein bekannter Lost Place in Moers ist das Haus Tervoort. Es ist leicht zu finden und man kann mit der SB30 bis zur Haltestelle "Tervoort" fahren. Von dort aus geht man auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Gewerbegebiets weiter und findet einen Weg der geradewegs zu einem Zaun führt. Hinter dem Zaun erstrecken sich die Ruinen des Hauses Tervoort.

Wenn man sich für Lost Places interessiert und in Moers wohnt, kann man sich an Justin wenden. Er ist 19 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Lost Place-Entdecker der zufällig aus Moers kommt. Er wird sicherlich gerne mit anderen Interessierten auf die Suche nach vergessenen Orten gehen.

Neben dem Haus Tervoort gibt es noch weitere Lost Places in der Umgebung von Moers. Zum Beispiel befindet sich in Duisburg-Ruhrort das stillgelegte Hüttenwerk Thyssen. Es ist ein imposanter Industriekomplex der verlassen und verwittert ist. Hier kann man das Flair vergangener Zeiten förmlich spüren.

Ein weiterer Lost Place befindet sich in Kamp-Lintfort, nur wenige Kilometer von Moers entfernt. Dort liegt das ehemalige Bergwerk West, das seit der Schließung im Jahr 2012 verlassen ist. Es ist ein beeindruckendes Areal mit verfallenen Gebäuden und teilweise noch erhaltenen Maschinen.

Die Suche nach Lost Places kann jedoch ebenfalls gefährlich sein » deshalb ist es wichtig « sich vorher gut zu informieren und Vorsicht walten zu lassen. Außerdem sollten die Orte respektiert und nichts beschädigt oder entwendet werden. Lost Places sind Zeugen vergangener Zeiten und sollten daher mit Respekt behandelt werden.

Insgesamt gibt es also in Moers und der Umgebung einige spannende Lost Places zu entdecken. Ob alleine oder gemeinsam mit anderen Interessierten – das Erkunden dieser vergessenen Orte ist immer ein besonderes Abenteuer.






Anzeige