Ist zuviel obst ungesund
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist zuviel Obst ungesund?
Mach weiter so, die anderen haben keine Ahnung von Ernährung.
Obige Mengen sind gesund und keinesweg überhöht.
Da du auch andere Dinge ißt, gehe ich davon aus, daß deine Ernährung auf jeden Fall ausgewogener ist, als die derjenigen, die dich kritisieren.
Wie jemand in unserem Kulturkreis zu wenig Fett essen sollte, ist mir schleierhaft, zumal der Körper auch in der Lage ist, zuviele Kohlenhydrate in Fett umzuwandeln.
huhu
Das war aber bestimmt nicht böse gemeint und nicht personenbezogen.
Einen gesunden Karottenkeks an dich neuhier.
Ja, du könntest eine Vitaminvergiftung bekommen.
genauso seh ich das auch.
Meines Wissens speichert der Körper nur Vitamin A und D. Vitamin A nur in Form von Beta-Carotin und das wird in der Haut abgespeichert. Einen Überbedarf an Vitamin D ist auch unwarscheinlich. Dazu müsste man schon Kiloweise Eisbärenleber essen
ungesund nicht, kann aber nebenwirkungen je nach menge und art haben! z.b. kann zuviel fruchtzucker abführend wirken oder zuviele weintrauben den blutzuckerhaushalt beeinflussen. ausserdem kann die ausgewogenheit der nahrungsaufnahme leiden.
bei deiner oben angegebenen menge hätte ich keinerlei bedenken - selbst wenn du das jeden tag isst.
Kann zu viel Obst ungesund sein oder sogar dick machen?
Ob wir zunehmen oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, ob wir mehr Kalorien zu uns nehmen als wir verbrauchen. Dabei ist es zunächst egal, woher die Kalorien stammen, ob aus Obst oder aus anderen Lebensmitteln. Natürlich ist es äußerst schwierig, über Obst so viele Kalorien aufzunehmen, dass man davon den Effekt einer Gewichtszunahme erreichen würde. Der Grund, weshalb man durch zu viel Obst zunehmen könnte ist eher ein anderer: Obst ist natürlich grundsätzlich sehr gesund. Es besteht zu über 80 Prozent aus Wasser, enthält viele Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Vitalstoffe. Es wird empfohlen, mindestens 250 Gramm Obst am Tag zu verzehren. Es spricht natürlich nichts dagegen, etwas mehr zu essen. Problematisch wird es jedoch, wenn man sich ausschließlich von Obst ernährt. Denn obwohl es überaus gesund ist, enthalten Früchte nicht alle wichtigen Stoffe, die der Körper braucht. Zum Beispiel fehlt Eiweiß, Fett, bestimmte fettlösliche Vitamine sowie B-Vitamine. All diese Stoffe erfüllen wichtige Funktionen im Körper. Ein Mangel könnte den Stoffwechsel durcheinander bringen, was unter Umständen auch zur Gewichtszunahme führen kann.
Im Allgemeinen gilt.
Eine Ernährung ist nur dann gesund, wenn sie abwechslungsreich und ausgewogen ist. Es ist daher sehr wichtig neben Obst viel Gemüse, Kartoffeln, Vollkornprodukte , mageres Fleisch, Fisch, fettarme Milchprodukte und pflanzliche Öle in den Speiseplan aufzunehmen.
(Quelle :Kann zuviel Obst ungesund sein? - kochbar.de
Chemiecocktail in Obst und Gemüse
Obst und Gemüse gelten eigentlich als gesund. Doch manches, was als frischer Vitaminspender auf dem Teller landen soll, hat sich bei bundesweiten Kontrollen eher als Chemiecocktail entpuppt.
Bei Kopfsalat, Äpfeln, Zuchtchampignons oder Grün- und Wirsingkohl wurde 2007 häufig die gesetzliche Grenze für Rückstände an Pflanzenschutzmitteln überschritten, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz mitteilte. Zerkleinertes Obst und Gemüse enthalte zudem oft Bakterien und Fäkalkeime.
(Quelle :Sparpirat.de - Suchmaschine für Gutscheine & Deals
Also ich denke das bei der Menge das noch in Ordnung ist. Das einzige was ungesund sein könnte ist wenn du die Säure nicht verträgst, wenn es dir aber dabei gut geht - guten Appetit! Warscheinlich sind diese nur neidisch weil sie das eben nicht schaffen so viel gesundes zu essen.
Wennd u richtig viel Obst isst, dann solltest du ein wenig auf deine Zähne achten, d.h. häufig putzen, da Obst i.d.R. einen recht hohen Säuregehalt hat, und das kombiniert mit Zucker greift die Zähne schnell mal an