Ist wolfsmenschen medizinisch nicht helfen

3 Antworten zur Frage

~ Testosteron-Spiegel nicht anderswo wieder Schäden verursacht.mmmh ., das ist ja nur ein Ansatzgedanke der Forscher. Es steht ja nicht fest, wie die ~~ äußere Heilung bedeuten könnte. Medizin: Testosteron kann.
Bewertung: 9 von 10 mit 280 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist den "Wolfsmenschen" medizinisch nicht irgendwie zu helfen?

Bewerten:
Enthaarungsmittel werden da nicht viel helfen, da auch das Haar nachwächst.
Leider ist es so, dass die meisten "Wolfskinder" in armen Regionen geboren werden, und dann an einen Zirkus oder ähnlichem weiterverkauft werden.
Bei denen die nicht aus den armen Ländern kommen, könnte man es mit Genmanipulation versuchen
Bewerten:
Wissenschaftler der Columbia University in New York behaupten, ein echtes Heilmittel gegen dieses „Werwolf-Syndrom“ gefunden zu haben. Ihre Methode: Sie spritzen dem Patienten das Hormon Testosteron. Wie genau die Therapie aussehen soll, ist bislang unklar.
Bereits vor einiger Zeit ergab eine Studie an deutschen Handball-Bundesligisten, dass ein zu hoher Testosteronspiegel infolge von hoher körperlicher Anstrengung und Stress zu einem Energiemangel führt, der sich auch in den Haarwurzeln bemerkbar macht. Das Risiko für Haarausfall stieg an. Ein Fakt, der für die sogenannten "Wolfsmenschen" zumindest äußere Heilung bedeuten könnte.
Medizin: Testosteron kann "Wolfsmenschen" helfen - WELT
Bewerten:
Würde Sinn machen!
Ist nur Frage, ob ewig hoher Testosteron-Spiegel nicht anderswo wieder Schäden verursacht.mmmh
Bewerten:
., das ist ja nur ein Ansatzgedanke der Forscher. Es steht ja nicht fest, wie die Behandlung im Detail funktionieren könnte, aber zumindest wäre rein äußerlich betrachtet, diesem armen Mensch geholfen, nicht ständig begafft zu werden. Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, ob die Behandlung überhaupt schon begonnen hat?

Gestern in einem Tatort wurde ein Teenie als "Junkie" bezeichnet , weil es Diazepam nimmt. Ist das medizinisch nicht etwas übertrieben?

Bewerten:
Viele Rentner nehmen problemlos dauerhaft ohne Dosissteigerung Benzodiazepine und absetzen lässt sich das problemlos durch langsame Dosisreduktion. Die Einordnung der Benzos in echte Suchtmittel halte ich zumindest für problematisch. Ohne Dosissteigerung und Toleranzentwicklung gibt es etliche Psychopharmaka und alle Psychopharmaka haben Absetzerscheinungen.
Bewerten:
Bezos können auch Tolranz und Dosisteigerung bewirken , das machen im Einzelfall aber auch Psychopharmaka , die nicht als Suchtmittel gelten , sogar Baldrian.
Bewerten:
Wenn ein Medikamentenmißbrauch vorliegt, dann ist die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt.
Bewerten:
Na ja Frau Lindholm war sowieso etwas von der Rolle - verliebt und Dienstausweis verschmissen - da würde ich es nicht überbewerten.
Bewerten:
Deren Kollegin hatte das behauptet. Furtwängler macht in Tatorten immer dasselbe, sie fährt und steht mit beigem Mantel und bimmeldem Handy rum und hat Probleme mit ihrem Freund , die ich nicht nachvollziehen kann. Ist der schüchtern oder hat Frau und Kinder oder was?
Bewerten:
Ist eben die Frage ob sie es Medizinisch nimmt oder mehr als sie braucht.
Bewerten:
was in TV-Krimis gesagt wird sollte man nicht überbewerten.
".Viele Rentner nehmen problemlos dauerhaft ohne Dosissteigerung Benzodiazepine und absetzen lässt sich das problemlos durch langsame Dosisreduktion."
Also zumindest mit Valium habe ich innerhalb von wenigen Tagen festgestellt dass ich e. höhere Dosis gebraucht hätte - das geht den meisten anderen Verwendern genauso.
Wie es mit den sog. Benzos' ist kann ich nicht aus Eigenerfahrung sagen - wage aber zu bezweifeln dass das Ausschleichen da gar so unproblematisch ist.
bdf
Bewerten:
Woher weist Du , dass es den MEISTEN so geht? Ein medizinisch korrektes Ausschleichen merkt man kaum.
Bewerten:
Diazepam gehört schon zu den Benzodiazepinen. Fast alle Wirkstoffe di mit "-am" enden. Diazepam, Midazolam, Lorazepam sind so die bekanntesten. Sie wirken alle ziemlich ähnlich und unterscheiden sich hauptsächlich in der Halbwertszeit und dem Wirkungseintritt.
Bewerten:
Psychopharmaka, die nach Dosissteigerung von sich aus schreien? Die nenne mir mal. Wäre da interessiert.
Auf alle Fälle machen sie keinen Entzug wie eben Benzos. Und der kann böse und heftig sein bis zu Verwirrtheitszuständen und körperlichen Aggressionen - aus purer nackter Angst!
Und alles, wogegen sich der Körper wehrt, weil er es unbedingt haben will , davon ist man nun mal abhängig, also Junkie.
Bewerten:
Was "schreit"? Setze mal ein SSIR ab , da stehst Du tagelang aufrecht im Bett. Wieso "wehrt" sich der Körper? Die Suchrezeptordichte nimmt ab und das ist eine natürliche Anpassung.
Bewerten:
Deine Antwort ist , sagen wir mal, "suspekt".
Bewerten:
Beim SSIR kann es bei einem ZU RASCHEM Spiegelanstieg oder -abfall zu unangenehmen Körperreaktionen kommen, das ist richtig.
Beim Bezo dagegen kommt es schon nach einer minimalen Reduzierung dazu, daß "man es merkt" durch Unruhe. Und dies hast du bei Zigaretten, Alkohol, Drogen auch.
Bewerten:
Benzodiazepine haben ein hohes Suchtpotential, auf das Ärzte bei der Verschreibung mitlerweile auch hinweisen. Bei den Benzos geht es nicht um die Absetzerscheinungen, die ja viele Medis mit sich bringen, sondern darum, dass der körper und das Gehirn die Wirkung der Benzos weiterhin haben wollen und "brauchen". Wenn man also die Benzos absetzt geht es einem - neben den Absetzerscheinungen - schlecht, weil man die Benzos nicht mehr hat. Bei anderen Medikamenten geht es einem neben den absetzerscheinungen entweder gut, oder es geht einem schlecht, weil die Ursprüngliche Erkrankung noch da ist.
Benzos sind als MEdikament in Akutsituationen super geeignet. Auf Dauer und zur regelmäßigen Einnahme nicht von Vorteil. Bei langer und regelmäßiger Einnahme kommt es häufig auch zu "paradoxen" Reaktionen. D.h. die Benzos wirken dann nicht mehr entspannend, krampfbrechend und angstlösend, sondern bewirken dann teils genau das Gegenteil.
Bewerten:
Parodoxe Reraktionen sind was anderes. Angst nach langer Einnahme beruht auf die Reduzierung der Gaba-A Rezeptoren. Hast Du schon mal Absetzerscheinungen von nicht suchtauslösenden Antdepressivas gehabt? Da steht Du tagelang beim Schlafen im Bett.
Bewerten:
Ich kann Dir nur sagen, dass das in Lehrbüchern als "paradoxe Reaktion" beschrieben wird Ob die Wirkung nun auf Grund der Reduzierung von Gaba-A Rezeptoren herrührt oder nicht, dürfte egal sein, denn wenn die Reaktion genau anders ist als erwartet, ist das für mich erstmal "paradox".
Natürlich haben alle Medis die auf die Psyche gehen Absetzerscheinungen. Hat ja sogar Nikotin. Aber wo würdest Du dan den Unterschied zwischen Absetzen von Benzos und dem absetzen von Heroin machen? Der Entzug bei heroin wäre ja dann auch nur ein zu schnelles Ausschleichen.
Bewerten:
Ach ja:
Ja, hatte Absetzerscheinungen auf nen Serotonin-wiederaufnahmehemer. Aber andere - auch relativ unangenehme. Es war aber psychisch gesehen insgesamt kein Problem den Abzusetzen. Bei Benzos sieht das anders aus. Das ist vergleichbar mit Alkohol, Rauchen oder Kiffen (rein psychisch gesehen - ich möchte damit auch nicht von der Sucht"qualität" sprechen
Bewerten:
Benzos haben nicht die furchtbaren Auswirkungen auf den Süchtigen und Opiatentzug ist viel stärker als Benzoentzug. Obwohl ,ich hatte mal einen Tavorentzug nach nur 2 wöchiger Gabe im Krankenhaus , da war durchaus schlimm. Habe aber abrupt abgesetzt und keiner hat mir mit reduzieren geholfen. Nicht mal mein Vater , der Internist war , kam da drauf. Benzos stehen eine "Stufe" unter den krankmachenden Alkohol, Nikotin. Kiffen macht viele nicht krank , die verantwortungsvoll damit umgehen. Andere wiederum bekommen Hirnstörungen.
Bewerten:
Ja, moment, da muss man nun aber differenzieren zwischen negativer Auswirkung auf den Körper, dem Suchtpotential und der Sucht"qualität", bzw Entzugsqualität. Ganz klar sind der Entzug und die Auswirkungen auf den Körper bei Opiaten schlimmer und stärker als bei Benzos. Trotzdem haben Benzos ein Suchtpotential, welches andere Arzneimittel -neben den "normalen" Absetzerscheinungen nicht haben.

Was liegt in der Regel vor, wenn jemand Erbrochenes aspiriert hat, also wann ist es medizinisch nicht so schlimm?

Bewerten:
Ich verstehe nicht, warum die Meinungen über mich bzw. die Hilfsmaßnahmen auseinander gehen. So sagt mein Vater, ich sei abgesaugt worden, meine Mutter spricht von Wiederbelebung. Wann macht man im Falle von Aspirieren WAS?
Bewerten:
Ich versuche es mal der Reihe nach:
1. Eine Aspiration wird begünstigt zB durch:
- eine Notfalloperation
- Bewusstlosigkeit
- Krankheiten mit Zwerchfellhochstand
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
2. Es ist aus medizinischer Sicht immer "schlimm".
3. Der Begriff "Wiederbelebung" ist übergeordnet und schließt im Bedarfsfalle eine Absaugung mit ein.
4. Wer in einer der unter 1. aufgeführten Situation ist, ist offensichtlich nicht in der Lage, eine Aspiration zu verhindern und auch nicht in der Lage ausreichend abzuhusten. Man bevorzugt ein Absaugen in Kopftieflage und behandelt anschließend mit Sauerstoff und einem Breitbandantibiotikum. In schweren Fällen wird sogar intubiert und beatmet.
Bewerten:
Ja, aber:
Mit "Wiederbelebung" assoziiere ich immer, nichts mitzukriegen. Absaugen klingt für mich dagegen nach einem Zustand, in dem man noch recht fit ist.
Bewerten:
Mit "Wiederbelebung" assoziiere ich immer, nichts mitzukriegen."
Das ist nur zum Teil richtig. Es gibt auch den Zustand der physischen Schwäche bei gleichzeitigem wenigstens noch zu einem geringeren Teil bestehenden Bewusstsein.
Vergleichbar ist das auch beim Extubieren nach der Vollnarkose. Da wird immer abgesaugt. Der gerade exturbierte Patient bekommt das schon mit , kann aber noch nicht befriedigend den Schleim abhusten, der sich unterhalb des Cuffs und um die Trachealkanüle herum angesammelt hat.
Bewerten:
Abgesaugt worden ist noch lange keine Wiederbelebung, letztere erfordert, dass Du klinisch tot warst, absaugen kann man immer.
Gut möglich dass vor der Wiederbelebung Absaugen nötig war.
Bewerten:
Da es wohl schon lange her ist bekommst Du kaum mehr Berichte über die damaligen Massnahmen.
Bewerten:
21 Jahre her. Was meinst du mit: Absaugen kann man immer.?
Bewerten:
Ist oft die erste und einzige Möglichkeit, wenn Flüssigkeit am falschen ort liegt.
Bewerten:
Ja. Aber was ist mit der Person, die gekotzt hat?
Bewerten:
Die ist ja normalereise nicht ansprechbar in dem Moment, man macht alles, was zu Lebensrettung nötig ist.
Bewerten:
Hat der kleine Bon wieder fein nachgefragt?
Ich habe für Linux KDE 11.1 das Programm aMSN installiert aber weis nicht in welchem Ordner sie ist.Kann mir einer helfen?
Bewerten:
ich bin neueinsteiger.
können sie mir erklären was kernel bedeutet?
Bewerten:
das ist der terminal , da wo du befehle eingeben kannst.
wenn du einsteiger bist würde ich mal lieber ubuntu probieren
Bewerten:
Welchen Befehl muss ich im Terminal eingeben?
Bewerten:
ich kenn mich eig nur mit ubuntu aus.
aber probier mal: start amsn oder sudo start amsn
Bewerten:
was muss ich machen nachdem ich die befehle eingegeben habe?
Bewerten:
eig müsste sich dann amsn öffnen aber ich kenne mich leider nur mit ubuntu aus
Meine nase ist so gigantisch groß finde ich ich finde es peinlich so rumzulaufen können sie mir nicht helfen wie ich mich schminken soll?
Bewerten:
ich möchte gerne schminktipp haben damit ich meine riesen nase verbergen kann sonst muss ich mir noch eine papiertüte über mein kopf setzen!1
Bewerten:
Eine große Nase einfach wegschminken, geht wohl nicht. Du kannst aber erst mal die Blicke der auf deine Augen lenken, indem du die auffällig schminkst mit passendem Lidschatten, Eyeliner und Wimperntusche. Ich rate dir, mal eine Kosmetikerin aufzusuchen und dir dort Schminktips speziell wegen der Nase geben zu lassen.
Du solltest dir aber nicht zu viele Gedanken machen, meistens erscheinem einem selbst diese kleinen Mängel viel schlimmer als anderen Leuten. Wenn du dich selber magst, ist auch die Nase kein Problom mehr.
Bewerten:
Ich finde die Nase auf dem Bild völlig ok! Wo ist das Problem?
Bewerten:
jau, das mit den augen schminken würde ich auch sagen, lippen zu stark betonen finde ich aber eher unpassend.
obwohl.wenn du vielleicht mit liedschatten der einen ton dunkler als deine haut ist leicht in die äuseren nasenfalten 8also praktisch die beiden seiten.) gehst, dabei aber nicht direkt in die falte sonder etwas weiter höher an der nasen wand, dann könnte das vielleicht etwas kleiner aussehen, da die seiten dann optisch höher gesetzt sind.
ich meine die falten die bei deinem bild eh dunkel zum vorschein kommen,links und rechts
Bewerten:
Ach Quatsch! Bist Du das auf dem Photo?
So ein hübsches Mädchen.
Das ist keine Anmache aber total ernst gemeint.
Für meinen Geschmack hat sehr deutlich sichtbare Schminke immer etwas entstellendes. Deine Nase hat überhaupt nichts entstellendes.
Bewerten:
Ich gebe hhuelsmann da vollkommen recht, du bist ein total hübsches Mädchen und zumindest auf diesem Foto wirkt die Nase völlig normal! Du scheinst sehr jung zu sein, also für den Fall, dass Du noch in der Pubertät bist, kann ich Dir Hoffnung machen! Denn da wächst nicht immer alles gleich proportional mit, gerade die Nase wächst oft schneller als andere Gesichtszüge und wirkt da durch überdimensional! Kann das aus eigener Erfahrung berichten, doch das verwächst sich später wieder und alles sieht dann völlig normal aus
Bewerten:
Hast du mal ein Foto von dir? ich hab auch keine bessere Nase.
Mein Schienbein ist immer noch nicht besser seit 1einhalb monaten
Bewerten:
Hey ,
Ich habe schonmal Über mein Schienbein geschrieben. alle die es nich gelesen haben, hier eine kleine Rückblende. Ich bin Letzte Woche Mittwoch voll gegen eine Blumenpflanze gelaufen. Und seitdem sind naja ist eine Große Stelle Taub und es geht eine Beule In mein Bein rein es ist auch Blau und heute habe ich gemerkt das da wo die Beule ist eigentlich Knochen sein müsste O.o. Naja immer wenn ich dagegen komme oder ich gucke ob es besser geworden ist tut es Höllisch weh und das Beste kommt noch Laufen kann ich das ist kein Problem nach längerer laufzeit aber fängt es an Weh zu tun wenn ich Hüpfe oder Stampfe.
Meine Frage Was ist das?
Bewerten:
Vielleicht, ich weiß es klingt etwas abwägig, wäre ein Arzt eine Option?
Bewerten:
ich war vor nem monat beim arzt und er meinte das wäre ein buterguss wesgenen es wehtut und die beule müsste sich wieder ausbeulen!. aber nichts. ich verstehe es nicht er kann in der praxis ja nicht röngen und einfach zum anderen arzt gehen kommt ein bisschen blöd
Bedingte Formatierung in Excel ist deaktiviert, bzw. nicht abrufbar
Bewerten:
wir haben neulich in einer Excel-Tabelle eine bedingte Formatierung angewandt.
So war jede zweite Zeile mit grauem hintergrund hinterlegt, jede erste mit weissem hintergrund.
Nun lässt sich die bedingte Formatierung unter "Format - Bedingte Formatierung" nicht mehr auswählen. Zudem wird, wenn wir z.B. eine neue Zeile einfügen oder eine zeile löschen, vieles verschoben. es entsteht ein ziemliches durcheinander in der formatierung.
kann mir jemand sagen, wie ich auf die bedingte formatierung wieder zugreifen kann?
ich glaube, wir hatten mal versucht, noch in einer spalte die schriftarten bedingten formatierungen zuzuweisen, also für bestimmte beträge oder wörter bestimmte farben vergeben.
Bewerten:
jede zweite Zeile mit grauem hintergrund hinterlegt, jede erste mit weissem hintergrund.
.
Ich mache meine Zebraliste mit der Bedingten Formatierung immer so:
Bedingung 1: Formel ist =REST=1
Bedingung 2: Formel ist =REST=0
und dann diese formatierte Zelle nach unten oder rechts kopieren oder mit "Format übertragen" auf die anderen Zellen ausdehnen.
.
Und so entsteht auch kein Durcheinander beim Einfügen oder Löschen.
Bewerten:
Wurden vielleicht die Formatierungen über den Blattschutz gesperrt?
Bewerten:
ich habe bereits unter "zellen formatieren - schutz" das kontrollkästchen deaktiviert.
aber das hat nichts genützt.



medizin
Wie lange kann man nach einer Blinddarm OP nicht normal aufs Klo gehen, v.a. groß und hat …

- einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!" Arzt: "Und was ist daran schlimm?" Patient: "Sie hat es nicht -- Mitleidenschaft gezogen sind durch die Narbe. Lediglich die Anfangsschmerzen werden vielleicht etwas hinderlich sein. Das wird ähnlich -


menschen
Wie bekomme ich Migräne ohne Medikamente weg?

- Sicherheit weiterhelfen, da er feststellen kann, woher Deine Schmerzen kommen und Dir das Passende empfehlen wwird Die ganzen Tabletten schlagen bei mir nicht an. abgedunkeltes zimmer,lappen mit essig auf die stirne -


biologie
Auf welchem zeh laufen pferde?

- entwickelt jez habns aber keine mehr,oder? ich glaube es ist der Mittel oder gerne auch mal Stinke-Zeh, der zum Huf -