Ist wahr coca cola kokain ähnlicher stoff enthalten erzählt wahrheit lüge

1 Antworten zur Frage

~ bereits in den meisten Ländern als Betäubungsmittel illegal ist. Es gab aber mal Studien darüber ob Cola andere süchtig machende ~~ Coca Energy Drink soll Coca- Blatt- Extract enthalten. Vortex Coca Energy Drink -.
Bewertung: 2 von 10 mit 356 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist in Coca Cola Kokain drin?

Bewerten:
Kokain oder etwas wissenschaftlicher
Methyl benzoyloxy) tropan 2beta carboxylat
ist nicht in Coca Cola und auch keiner anderen handelsüblichen Cola enthalten, da dieser Stoff auch in geringsten mengen bereits in den meisten Ländern als Betäubungsmittel illegal ist.
Es gab aber mal Studien darüber ob Cola andere süchtig machende Stoffe enthält, bin mir aber nicht mehr ganz sicher was dabei herrauskam.
Bewerten:
In Peru bekommst Du Mate de Coca und dieser Vortex Coca Energy Drink soll Coca- Blatt- Extract enthalten.
Vortex Coca Energy Drink - LimaEasy

Ist es wahr, dass in Coca-Cola Kokain oder ein ähnlicher Stoff enthalten ist? Wurde mir mal so erzählt.Wahrheit oder Lüge?

Bewerten:
in der guten alten Zeit.
Ursprünglich waren die Hauptzutaten der Cola die an Koffein reiche Kolanuss und der Extrakt aus Blättern von Erythroxylum-Arten. Zur Herstellung von Coca-Cola wurde allerdings nicht die kokainhaltige Art Erythroxylum coca verwendet, sondern Erythroxylum-Arten, deren Gehalt an Koffein – ähnlich dem Guaraná – besonders hoch ist und deshalb bevorzugt zur Herstellung von Erfrischungsgetränken eingesetzt werden.
Cola – Wikipedia
Bewerten:
Die erste Rezeptur des Erfrischungsgetränks Coca-Cola enthielt bis 1906 einen Extrakt aus Cocablättern , so dass ein Liter Coca Cola rund 250 Milligramm Kokain enthielt.
Kokain – Wikipedia
Bewerten:
Das stimmt. Heute ist das aber nicht mehr so. Der Name kommt ja auch daher.
Bewerten:
Also ich weiß ja nicht.wenn es so wäre, wär dann nicht mein Drogentest positiv? Bei der menge Cola die ich trinke.
Bewerten:
er meinte bestimmt coca blätter. extrakte daraus werden als aroma zugegeben.
Bewerten:
alles andere ist spekulativ und nicht nachweisbar
Bewerten:
Nicht wirklich, es wurden zwar Kolanüsse verwendet. Diese stammen zwar von einer Pflanze derselben Art wie die aus der Kokain gewonnen wird. Es ist jedoch nicht dieselbe. In der verwendeten Pflanze ist mehr Koffein enthalten, aber kein Kokain.
Bewerten:
mittlerweile nicht mehr aber im Originalrezept war Kokain in geringer Menge enthalten. Darum der Name "Coca-Cola

Seit wann ist in Coca Cola kein Kokain mehr drin?

Bewerten:
Wie ich aus anderen Fragen entnehmen konnte war früher wirklich Kokain drin, nur seit wann net mehr?
Andere Frage: War früher in Coca Cola tatsächlich Kokain enthaltenß Und wenn ja, warumß
Bewerten:
Nachdem die suchterzeugende Wirkung von Kokain sich allmählich in den westlichen Ländern herumgesprochen hatte, ging der Hersteller 1902 dazu über, nur noch nichtalkaloide Extrakte aus den Kokablättern als Aroma zuzugeben. Dies geschah nicht zuletzt, um den Anspruch auf das Warenzeichen nicht zu verlieren. Ob Koka heute noch zur Cola-Herstellung verwendet wird, ist umstritten. Coca-Cola bestreitet es. Die Stepan Company besitzt eine Sondergenehmigung zur Einfuhr und Verarbeitung von Koka-Blättern aus Peru und Bolivien. Ob Coca-Cola davon profitiert, bleibt Spekulation.
Coca-Cola – Wikipedia
Bewerten:
Ne, leider netmehr, oder nurnoch so minimal das es netmehr nachweisbar ist. zumindest steht das überall so.
Bewerten:
Weil Hannes Wader das Lied rausgebracht hat, kam alles an das Licht:
ch kam von Frankfurt nach Berlin
drei Koffer voll mit Kokain
Cocaine, all around my brain
*
Hallo Taxi, schnell zum Ku'damm, Ecke Tauentzien,
meine Frau und meine Kinder schrei'n nach Kokain
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
Meine Frau heisst Evelyn,
ich weiss nicht, liebt sie mich oder mehr mein Kokain
Cocaine, all around my brain
*
"Liebster", sagt sie, "rate mal, was kitzelt so schön
in der Nase, schmeckt nach Scheisse, wirkt wie Arsen,"
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
*
Mein Sohn ist zwölf und ewig angetörnt,
ich verbiet' es ihm, damit er endlich laufen lernt,
Cocaine, all around my brain
*
Seit gestern weiss er endlich, wer ich bin,
wenn er mich sieht, dann ruft er: "Pappa hattu Kokain?"
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
*
Meine kleine Tochter ist jetzt grad'
auf 'nem Trip, den sie letztes Jahr schon eingepfiffen hat.
Cocaine, all around my brain
*
Sie sieht aus, als wär' sie dreissig,
und sie macht auf zwanzig, dabei ist sie acht.
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
*
Meine Tante dealt seit einem Jahr,
seitdem geht sie über Leichen, fährt 'nen Jaguar.
Cocaine, all around my brain
*
Immer wenn sie kommt, bringt sie ein Stückchen *
in der Radkappe für die Kinder mit.
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
*
Mein Onkel kam vom Alkohol zum Kokain
jetzt will er sich das Kokain mit Schnaps entzieh'n.
Cocaine, all around my brain
*
Seit gestern liegt er im Delirium,
ab morgen steigt er wieder auf die Droge um
Cocaine, all around my brain
*
Oh Mama, komm schnell her,
halt mich fest, ich kann nicht mehr,
Cocaine, all around my brain
*
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
*
Oma geht es augenblicklich auch nicht gut,
seit ihrem letzten Flash spuckt sie nur noch Blut.
Cocaine, all around my brain
*
Ich merke schon, dass ich jetzt aufhör'n muss,
oh Mama, Mama, Mama komm mach mir 'nen Schuss
mit Morphium und Heroin,
Opium und Rosimon oder gib mir
Lysergsäurediäthylamid,
Mescalin und Nepalshit,
Warum ist der Coca-Cola-Weinachtmann mitseinem dämlichen "HOHOHO!" in Deutschland auf dem Vormarsch?
Bewerten:
Und ersetzt immer mehr das Christkind bzw den klassichen Weihnachtmann im Bischofsgewand?
Dieser Rot-Weiße Laffe ist eine Erfindung von der Cocoa-Cola-Company und ist eine reine Werbefigur.
Bewerten:
der klassische Weihnachtsmann ist kein Weihnachtsmann sondern der Nikolaus. Aber du hast völlig recht - dieser Coca-Cola Knilch geht mir auch schwer auf den Senkel. Durch die ständige Fernseh-Präsenz ist es wirklich schwierig geworden, das Christkind gegen diesen Werbefuzzie zu verteidigen. Aber bei uns gehen die Wunschzettel ganz klar ans Christkind - denn Serienhelden erfüllen keine Wünsche
Bewerten:
Mit dem Nikolaus stimmt es wohl, es gibt aber auch wohl regionale Unterschiede, bei mir ist es auch das Christkind
Bewerten:
weil er euch mit dem vielen zucker aus diesem getränk das gehirn verkleben will
Bewerten:
da sich viele Kinder leider an den Werten orientieren die sie vorgesetzt bekommen und da ist Fehrnsehen glaub ich ganz vorn dabei.
Christliche Erziehungswerte sind in dieser unserer Konsumgesellschaft halt nicht "in
Bewerten:
Weil wir in Deutschland gern den ganzen Schwachsinn aus USA übernehmen! Dieser Coke-Weihnachtsheini macht meinen Kids bloß Angst und er nervt mit diesemj ewigen HoHoHo
Bewerten:
Weshalb sollte ausgerechnet dieser Schwachsinn aus Usa-Land nicht bei uns Furore machen unter dem ganzen Schwachsinn, der von dort hier herüberschwappt?
Was ist in Coca-Cola?
Bewerten:
Woraus besteht das Geheimnis diese Getraenks? Wie lautet das geheime Rezept? K.?
Bewerten:
In einer 0,33er Cola sind zwölf Stück Würfelzucker, Wasser, Kohlendioxyd, Zuckerkulör, Orthophosphorsäure, Zitronensäure, Koffein, Theobromin, Aromamix aus Colasamen, Limetten-, Zitronenschalen-, Kakao-, Kaffe-, Mate-, Zitwer-Destillat, Johannisbrot-, Mandarinenblätter-, Bittere Orangen-, Ingwer-, Holunderblüten-, Macisblüten-, Kalmus-Tinktur, Zimt und Vanille-Extrakt und verschiedene ätherische Öle.
Ist die Coca-Cola-Light das selbe wie Coke Zero?
Bewerten:
Habe gehört das Cola Light das selbe sein soll wie Coke Zero.Wobei in Cola Light noch vergleichsweise wenig Zucker enthalten ist und in Coke Zero nicht,oder? Also in wie weit stimmt es das es gleich ist?
Bewerten:
Bewerten:
Genau so ist es auch. Coke Light war ursprünglich nicht geschlechtsspezifisch konzipiert, kam aber bei Männern ab 40 einfach nicht an. Um diese Zielgruppe zusätzlich zu erreichen, wurde Coke Zero entwickelt. Geschmacklich finde ich sie unterschiedlich, Zero schmeckt mir deutlich besser.
Bewerten:
Hmmmm; weiß nicht: vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch. defekt oder so. Aber ich persönlich merke keinen bzw. kaum Geschmacksunterschied. Aber bei anderen soll es wohl so sein: die merken den Unterschied deutlich. Kann ich zwar nicht nachvollziehen; aber hei
Bewerten:
Sorry, aber Coke Light schmeckt einfach zum k.
Bewerten:
schön und gut aber ich gehe mal davon aus das dieser beitrag nicht von dir ist : • ASPARTAM • Bis Mitte der 70er Jahre stand Aspartame auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung | also wäre eine angegebene quelle doch angebracht
Bewerten:
Sehr gute Info! --- Noch eine Anmerkung zu ASPARTAM: meine Mutter hat durch Aspartam Neurodermitis bekommen
Bewerten:
es gibt auch die Behaupten dass sie von blauen leds krank geworden sind, es stimmt allerdings nicht es ist nicht nachweisbar. auch die sache mit stärkeren Hungergefühl bestätigen nur ein drittel, ein weiteres drittel sagt aus weniger hunger zu haben und das verbliebene drittel gibt an keinen Unterschied zu verspüren. Einfach mal googeln und zwar auf objektiven Seiten
Bewerten:
ist das richtig das in zero mehr chemie ist und daher ungesünder ist?
In wiefern ist in COCA COLA alkohol drinne?
Bewerten:
Hallo es tümmelt sich neuerdings das Gerücht, dass bei der Herstellung von COCA COLA Alkohol verwendet wird.
Laut: Coca-Cola – Wikipedia
Stimmt das auch. Aber inwiefern ist denn im Endprodukt Alkohol vorhanden?
Bewerten:
Lies mal den Text zu dem der Text führt.Das Alkohol enthalten ist wird von Leuten behauptet die das geheime Rezept ANGEBLICH kennen.Also nicht besonders Seriös.Ich weiß auch nicht warum Wiki diese vermeintlichen Rezepte abdruckt.Das erwarte ich eher von der Boulevardpresse.
Bewerten:
Text zu dem der link führt" soll das heißen.