Wie viel Liter Käse-Lauch-Suppe für 11 Personen?

Wie viel Liter Käse-Lauch-Suppe sollte ich für eine Geburtstagsfeier mit 11 Personen, darunter 3 Kinder, kochen?

Uhr
Für eine Geburtstagsfeier mit 11 Personen, darunter 3 Kinder im Alter von 3-7 Jahren, planst du eine Käse-Lauch-Suppe zu kochen. Du möchtest gerne wissen, wie viel Liter du für diese Anzahl an Personen benötigst. In diesem Fall würden 4 Liter Käse-Lauch-Suppe ausreichen, da die Zutaten reichhaltig und sättigend sind.

Wenn man die offizielle Empfehlung betrachtet, würde man im Durchschnitt für einen Hauptgang etwa 400 ml pro Portion berechnen. Bei den Kindern könntest du zwei Kinder als eine Portion Erwachsener zählen. Auf dieser Basis würden also 4 Liter ausreichen. Es ist jedoch auch möglich, etwas mehr Suppe zu kochen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Eine gute Faustregel ist, 4-5 Liter Suppe für 11 Personen zu kochen. Dies würde sicherstellen, dass jeder ausreichend zu essen hat und es keine peinliche Situation gibt, wenn die Suppe schneller aufgegessen ist als erwartet. Außerdem kann übrig gebliebene Suppe einfach wieder aufgewärmt oder eingefroren werden, um sie später zu genießen.

Es ist auch schön zu hören, dass es am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen geben wird, so dass die Gäste nicht hungrig an den Tisch gehen müssen. Somit kannst du sicher sein, dass die 4 Liter Suppe ausreichend sind, um den Appetit der Gäste zu stillen.

Am wichtigsten ist jedoch, dass du den Geburtstag genießt und eine schöne Zeit mit deinen Gästen hast. Die Käse-Lauch-Suppe wird sicherlich ein Genuss sein und alle glücklich machen. Guten Appetit!






Anzeige