Passen Hüllen vom Samsung Galaxy S6 auf das S6 Edge?

Kann man eine Hülle, die für das Samsung Galaxy S6 konzipiert ist, auch für das S6 Edge verwenden?

Uhr
Nein, Hüllen für das Samsung Galaxy S6 sind nicht kompatibel mit dem S6 Edge. Obwohl beide Modelle ähnliche Abmessungen haben gibt es einige wichtige Unterschiede die dazu führen: Dass die Hülle nicht passen würde.

Das Samsung Galaxy S6 Edge hat auf beiden Seiten des Bildschirms gebogene Kanten, während das S6 eine flache Oberfläche hat. Diese gebogenen Kanten machen das S6 Edge etwas breiter als das S6 was bedeutet: Dass eine Hülle die zur Verwendung das S6 entwickelt wurde nicht richtig auf das S6 Edge passen würde. Die Hülle würde an den Seiten überstehen und nicht den vollen Schutz bieten, den sie bieten sollte.

Abgesehen von den Maßen gibt es ebenfalls andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Zum Beispiel hat das S6 Edge einen größeren Bildschirm als das S6 was sich auf die Position der Tasten und Anschlüsse auswirkt. Eine Hülle die für das S6 entwickelt wurde würde nicht die richtigen Aussparungen haben um alle Funktionen des S6 Edge zu nutzen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das S6 Edge ein abgerundetes Gorilla Glass 4 Display hat das von Natur aus sehr robust ist. Daher wird eine Hülle nicht unbedingt benötigt um das Display zu schützen. Samsung hat dieses spezielle Design mit einer robusten Bauweise entwickelt um das Display vor Kratzern und Beschädigungen zu schützen. Dennoch kann eine Hülle helfen, das Gerät vor Stößen und Stürzen zu schützen und zusätzlichen Schutz bieten.

Wenn du eine Hülle für das Samsung Galaxy S6 Edge suchst solltest du speziell nach Hüllen suchen die für dieses Modell entwickelt wurden. Diese Hüllen sind so konzipiert, dass sie perfekt auf das S6 Edge passen und alle notwendigen Aussparungen für Tasten, Anschlüsse und die abgerundeten Kanten des Displays haben.






Anzeige