Ist telepathie mittlerweile wissenschaftlich bewiesen
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist Telepathie mittlerweile wissenschaftlich bewiesen?
wie auch"? - Gedankenströme, Hirnfrequenzen oder solche Dinge."messen" sage ich mal ganz vorsichtig und mache ein Fragezeichen: "?" Wie auch immer. Why not?
ja, aber du kannst damit nicht beweisen, dass der andere empfangen hat was du gedacht hast
Das würde dann gehen, wenn er es sagt oder niederschreibt und wenn der andere , ohne Wissen des Emüpfängers, das Gleiche sagt.stimmt doch, oder?
Nein, das wäre dann immer noch nicht WISSENSCHAFTLICH bewiesen.
Warum nicht? Die angekommene Aussage notariell beurkundet und von wissenschaftlichen Assistenten bzw. einfach von Wissenschaftlern im Rahmen einer Versuchsreihe überwacht, woran sollte das "Wissenschaftliche" dann noch scheitern? Induktive Methode, Versuchsanordnung, Fallstudie, oft genug wiederholt usw. und so fort.oder was meinst du?
das ist für mich nicht wissenschaftlich sondern menschlich. du kannst genauso wenig behaupten dass 2 Bakterienarten dieselben sind nur weil beide patienten dieselben Symptome haben
Okay, wie könnte man es dann wissenschaftlich machen? Oder anders gefragt, wie sähe ein wissenschaftlicher Beweis von der Versuchsanordnung oder noch besser im Ergebnis aus, welche Parameter wären dafür erforderlich?
Geht momentan noch nicht, ich kann dir die Zukunft nicht vorraussagen, oder wusstest du 2000, dass wir den Erreger H5N1 gründlich untersuchen müssen
Müsste man erst noch eine Art Gerät erfinden, welches die Existenz von Gedankenschwingungen erfassen könnte, etwa so?
Als Telepathie wird die angebliche Fähigkeit bezeichnet, Informationen von einem Lebewesen zu einem anderen zu übertragen, ohne direkt sinnlich wahrnehmbare Einflussnahme oder derzeit bekannte physikalisch messbare Wechselwirkungen. Eingeführt hat den Begriff der britische Autor Frederic Myers im Dezember 1882 vor der Society for Psychical Research SPR) in London.
Der deutsche Begriff für Telepathie ist Gedankenübertragung; umgangssprachlich sind auch sechster Sinn oder siebter Sinn üblich. Der Sender soll mit dem Empfänger gedanklich in Kontakt treten können. Eine spezielle Form ist das sogenannte Channeling, bei dem ein Mensch Informationen, die er von einem Wesen empfängt, verbal oder schriftlich weitergeben können soll.
Telepathie gehört zu den Phänomenen, die von der Parapsychologie untersucht werden.
Bis heute gibt es weder einen wissenschaftlich anerkannten Beweis für die Existenz der Telepathie noch einen wissenschaftlichen Erklärungsversuch, der die physikalischen Umstände eines telepathischen Vorgangs erklären könnte.
Telepathie – Wikipedia
sag mal hans, kopierst du alles aus wiki?
was hast du für ambitionen´?
Der Hans ist ein ambitionierter Wikipedia-Copy-Reiter, hhmm kleiner Kalauer am Rande. Nichts für ungut, Hans, sollte Dich nur erheitern.
Eure Hoheit,
mit verlaub, eine kreative Wortschöpfung.
Ich habe zu danken! Wirst zum Ritter geschlagen: Knight of the British Empire