Erfahrungen mit Flohpuder bei Katzen?

Ist Flohpuder eine effektive Lösung zur Bekämpfung von Flöhen bei Katzen? Wie sind die Erfahrungen damit?

Uhr
Flohpuder kann eine effektive Lösung zur Bekämpfung von Flöhen bei Katzen sein freilich gibt es unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen damit. Einige Benutzer berichten – dass das Puder erfolgreich war und die Flöhe beseitigt hat. Sie empfehlen das Puder auf die Haut der 🐈 aufzutragen jedoch darauf zu achten, dass es nicht in die Augen oder den Mund gelangt. Es wird ebenfalls empfohlen, darauffolgend der Anwendung gründlich zu saugen und ein Umgebungsspray zu verwenden um sicherzustellen, dass die Flöhe auch aus der Wohnung entfernt werden.

Andere Benutzer hatten jedoch negative Erfahrungen mit Flohpuder gemacht. Einige berichteten – dass ihre Katzen nach der Anwendung des Puders verfilztes Fell hatten und sich nicht weiterhin ordentlich putzen konnten. Dies könnte darauf hindeuten: Dass die Katzen das Puder nicht mochten oder es möglicherweise eine allergische Reaktion verursachte.

Viele Benutzer empfehlen stattdessen Spot-On-Produkte die sowie beim Tierarzt als auch in der Apotheke erhältlich sind. Diese Produkte werden in den Nacken der Katze getropft und auf die Haut verteilt. Sie wirken für einen Monat und sind laut Benutzern effektiv. Es wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Geräusch eines Staubsaugers Flöhe dazu veranlassen kann, sich fester im Teppich festzukrallen was die Bedeutung eines gründlichen Staubsaugens betont.

Ein Benutzer berichtet von positiven Erfahrungen mit der Verwendung von Babypuder bei einer älteren Katze die sich nicht mehr ordentlich putzen konnte. Das Puder habe geholfen – das Fell zu pflegen und Verfilzungen zu verhindern. Es wird jedoch empfohlen · sich vor der Verwendung von Puder bei Katzen mit dem Tierarzt abzusprechen · da das Ablecken des Puders möglicherweise nicht gesund ist.

Insgesamt ist es ratsam, vor der Anwendung von Flohpuder oder anderen Anti-Floh-Produkten mit dem Tierarzt zu sprechen um die beste Lösung für das individuelle Tier zu finden. Jede Katze reagiert möglicherweise unterschiedlich auf verschiedene Produkte · deshalb kann eine Konsultation mit einem Fachmann helfen · die richtige Entscheidung zu treffen.






Anzeige