Ist tee ungesund

kommt an was für ein tee das ist. manche verfärben die zähne, macht die vitamine weg. __ aber es hat mehrere vorteile. wer z.b kamilletee trinckt, kann bei der erkältung behilflich sein. Schwarztee schützt die Blutgefäße

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Tee ungesund?

Wenn du gazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel Zucker in den Tee schüttest, dann JA!
Aber sondst eigentlich nicht
Tee ist sogar sehr gesund, aber sicherlich nicht der Eistee von Lipton oder ähnliches, sondern richtiger Pfefferminz-, Kamille- oder sonstiger Tee
Natürlich sollte man in gesundheitlicher Hinsicht auf den Zucker verzichten, wenn man viel Tee trinkt und man sollte auch nicht zu viel schwarzen oder grünen Tee trinken, da Koffein enthalten ist.
Nein im Gegenteil. Tee ist sehr gesund, v.a. wenn man erkältet ist. Aber stimme "NIghty582" zu, mit zu viel Zucker, ist selbst Tee ungesund.
Tee hat eher eine gesundheitsfördernde Wirkung. Wenn man natürlich seinen Tee mit genügend Rum darin trinkt, dann wird er ungesund.

Ist es ungesund am Tag mehrere Liter grünen Tee zu trinken?

Tee und Kaffee enthalten Tannin, das sich auf den Zahnwänden ablagert.
Kommt auf den grünen Tee an, wenn er sehr anregend ist und jemand zu hohen Blutdruck hat, kann das problematisch sein. Auch bei trockenen Schleimhäuten wäre das negativ. Übrigens kann man sogar das Trinken übertreiben.
Kommt sicher darauf an, was Du unter "ein paar Litern" verstehst. Es kommt immer auf das Maß an. 2-3 Liter Flüssigkeit braucht der Mensch am Tag, unter bestimmten Bedingungen auch mehr.
Gegen Tee als Flüssigkeit spricht eher wenig.
Grüner Tee als solcher ist erst einmal eher gesund. Ich trinke am Tag bestimmt auch so 05 - 0,75 Liter davon.
Allerdings ist es wie mit jedem anderen Lebensmittel auch: zu viel davon ist ungesund. Was aber "zu viel" ist, ist immer auch etwas individuell. Da ist jeder Körper anders.
Aber wenn Du mehrere Liter davon trinkst, dann nehme ich mal an, trinkst Du kaum andere Getränke. Das führt zu einer einseitigen Ernährungsweise und so was ist immer ungesund.
Also ich würde da variieren, auch mal einen Saft trinken, oder Milch oder ein Bier oder ein Glas Rotwein.
Nee, passiert nichts. Ich trinke auch manchmal soviel Grünen Tee und ich merke, dass es gut tut.
Da der grüne Tee stark anregend wirken kann, ist es möglich da mannach zu viel Genuß Unruhezustände und Einschlafprobleme haben kann.
KANN nicht MUSS.
Er wirkt abführend und harntreibend. Dies führt wiederum zu einer sehr erhöhten Tätigkeit von Niere und Blase. Auch dies KANN schechte Auswirkungen auf den Körper haben
Ich trinke nur zwei große Tassen grünen Tee am Tag. Trinkt man aber weniger, kann der Körper die vielen fördernden Stoffe nicht aufnehmen. Das spricht schon mal für deinen erhöhten Teekonsum. Du muss ja vor geistigen Ergüssen sprühen, wenn du so viel davon trinkst. Allerdings könnte es bei dieser erhöhten Aufnahme von Koffein beim absetzen der "Dosis" zu unerwünschten Nebeneffekten kommen. Kopfschmerzen, Entzugserscheinungen etc.
Grüner Tee | Gesundheitslexikon DocMedicus - Gesundheit und Vitalität |Männergesundheit, Frauengesundheit, Sexualität und Partnerschaft, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Krankheiten von A-Z, Vorsorge, Medizinische Checks, Labordiagnostik, Impfungen, Therapie und Operationen

Ist schwarzer Tee mit Milch ungesund?

Wie bei so vielen Dingen kommt es auf das Maß an. Für Kinder ist schwarzer Tee in Massen eher ungesund. Für Erwachsene weniger.
Ist immer nur Tee trinken ungesund?
Wenn du immer den selben Tee trinkst kann das auf Dauer schädlch sein besonders Kamillentee sollte man nicht über einen längeren Zeitraum trinken. Wenn man aber die Sorten wechselt ist es unbedenklich.
Nebenwirkungen: In richtiger Dosierung ist Kamille ungiftig, jedoch kann Dauergebrauch als Haustee zu Schwindel, Bindehautentzündung oder nervöser Unruhe führen.
apotheke-sommer.de
oder hier;
Salbei-Tee ist für den Dauergebrauch nicht geeignet da es dabei zu Magen- Darmstörungen kommen kann.
Salbeitee sollte bei Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.
apotheke-sommer.de
warum kann es schädlich sein kamillentee auf die dauer zu trinken?
In jeder Pflanze sind nun mal Wirkstoffe drinnen die auf Dauer und in großen Mengen auch schden können. Kamillentee kann in großen Mengen reizen und man kann eine Bindehautentzündung und Halsbeschwerden bekommen, ach kann er Allergien auslösen und Salbeitee ist auf Dauer schlecht für die Leber.
und hier:
Nebenwirkungen: In richtiger Dosierung ist Kamille ungiftig, jedoch kann Dauergebrauch als Haustee zu Schwindel, Bindehautentzündung oder nervöser Unruhe führen.
apotheke-sommer.de
Spontan würde ich mal sagen, nein! Aber wir wissen ja, dass alles, was ein Zu Viel ist, auf Dauer schaden kann und bei Kräutern weiß ich das auch nicht so genau. Immerhin haben die ja auch eine Wirkung auf den Körper. Kommt evtl. auf die Art an.
Nein, du solltest auch regelmässig etwas essen.
Ich weiß ja nicht, ob DU täglich den Tee trinkst, ich gehe mal davon aus.
Es ist nichts gegen regelmäßigen Teegenuss einzuwenden. Das Koffein im Tee ist geringer als im Kaffee, deshalb nicht so aggressiv.
Was die eventuellen Nebenwirkungen betrifft:
Bevor dir eine Teesorte aus den Ohren rauskommt, wirst du schon auf eine andere Teesorte gewechselt haben.
Trink also weiter Tee, heiß oder kalt, mit Milch oder Zitrone, Hauptsache mit Genuss
Mir wurde von meinem Arzt gesagt:
Den Tee nicht zu lange ziehen lassen. Teebeutel/-sieb nie in der Kanne/Tasse lassen, wenn man trinkt. Ziehzeit beachten!
Tee, der zu lange gezogen hat/ist, kann unter Umständen drogenähnlich wirken. Abgesehen davon, dass zB Fencheltee einfach nicht mehr schmeckt, wenn die Beutel zu lange drin waren.
Insgesamt sollte die Wirkung eines Tees beachtet werden. Wirkt er zum Beispiel abführend, sollte man überlegen, ob man das überhaupt will. Medizin- und Heiltees sollten immer mit Vorsicht konsumiert werden , auch die Temperatur beim Trinken kann die Wirkung beeinflussen.
Eigentlich nicht, kommt aber auf das "Kraut" bzw. die Pflanze an, aus der Du die Infusion zubereitest. Außerdem ob und womit Du süßst.
Letztlich: die Dosis macht das Gift. Ein Apfel pro Tag ist gesund, zwei Äpfel pro Tag sind gesund, ausschließlich Äpfel sind letztlich tödlich.
da viele kräutertees zu den heilmitteln zählen, wäre eine größere varianz bei der flüssigkeitsversorgung des körpers durchaus empfehlenswert.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau mal hier -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -


tee
Thermoskanne schmeckt nach Gummi?

- wahrscheinlich an der Qualität der Gummidichtung, vllt. mit Essigessenz ausspüllen. hast du schon mal bauchschmerzen deswegen -- entsetzlich nach Gummi. Und nach einer Zeit schmeckt der Tee auch so. Was kann ich dagegen tun? Ausgespült habe ich -- bei dem Sauwetter wieder Tee. In meiner Thermoskanne. Da ist so ein Deckel drauf, den man auch als Becher benutzen kann. -