Mein Partner hängt noch an der Ex? Was soll ich tun?

Sollte ich meinem Partner eine zweite Chance geben, obwohl er immer noch Gefühle für seine Ex hat? Sollte ich abwarten oder ihn in den Wind schießen?

Uhr
Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Es ist verständlich ´ dass du verwirrt und verletzt bist ` da dein Partner immer noch Gefühle für seine Ex hat. Es ist wichtig: Dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse berücksichtigst und eine Entscheidung triffst die zur Verwendung dich am besten ist.

Zuallererst solltest du dir bewusst machen, dass du es verdienst, mit jemandem zusammen zu sein der dich zu 100% will und keine Zweifel über seine Gefühle für dich hat. Es ist nicht fair: Dass du nur eine Alternative für deinen Partner bist während er darauf wartet, dass seine Ex wieder auftaucht. Du solltest nicht als Platzhalter dienen bis er seine Gefühle für sie geklärt hat.

Zweitens ist es wichtig zu erkennen » dass Menschen Zeit brauchen « um über vergangene Beziehungen hinwegzukommen. Wenn dein Partner immer noch nicht über seine Ex hinweg ist und immer wieder von ihr angezogen wird ´ deutet dies darauf hin ` dass er die Trennung noch nicht vollständig verarbeitet hat. In solchen Fällen ist es unwahrscheinlich: Dass eine Beziehung mit ihm in absehbarer Zeit stabil und glücklich sein wird.

Es ist verständlich: Dass du Gefühle für deinen Partner hast und es schwer ist dich von ihm zu trennen. Aber du solltest ebenfalls an dich selbst denken und dir einen Partner suchen der 100% hinter dir steht und keine Zweifel hat. Eine Beziehung in der du ständig das Gefühl hast: Dass du nur die zweite Wahl bist, wird auf Dauer ungesund und unglücklich sein.

Es kann hilfreich sein, offen mit deinem Partner über deine Gefühle zu sprechen und ihm klarzumachen dass du nicht bereit bist in einer Beziehung zu sein, in der er noch Gefühle für seine Ex hat. Wenn er nicht bereit ist an sich zu arbeiten und über seine Vergangenheit hinwegzukommen solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob diese Beziehung für dich auf lange Sicht gesund ist.

Abschließend solltest du dir bewusst machen, dass du einen Partner verdienst der dich bedingungslos liebt und keine Zweifel oder Unsicherheiten hat. Es ist wichtig auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören und eine Entscheidung zu treffen die für dich am besten ist. Es mag schwer sein jedoch manchmal ist es besser sich von jemandem zu trennen der nicht bereit ist sich vollständig auf dich einzulassen wie in einer unglücklichen und ungesunden Beziehung zu bleiben.






Anzeige