Ist schwer mathematik grundschule studieren

5 Antworten zur Frage

~ Bundesländern unter Grundschule.wenn überhaupt. Mathe an der Uni ist aber glaub ich immer schwer, weil du in keinem Fach sowas "schulartiges" ~~ Musik, Englisch, Sport oder kath. Religion in Kombination mit.
Bewertung: 3 von 10 mit 62 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist es schwer, Mathematik für die Grundschule zu studieren?

Ich kann mich nicht enscheiden für die zusätzliche Fächer zum Deutsch für das Studium. Ich habe 2 Fragen und zwar : ist es schwer Mathematik für die Grundschule zu studieren? Ich habe mich für Deutsch als Hauptfach entschieden. Brauche noch ein Fach und didaktisches Fach, es muss dann Mathematik sein. Finde ich dann künftig die Stelle in der Schule mit diesen Fächern?.
Hallo invistra! Ich stimme mit ulfxxx völlig überein. Das Studium ist anspruchsvoller als Du es nachher in der Schule einsetzen wirst. Aber die Uni ist eben nun mal die erste Hürde, die Du nimmst. Von einem Deutschstudium für die Primarstufe würde ich Dir eher abraten, weil Du damit zur Zeit die Straßen pflastern kannst, sprich, das Angebot ist deutlich höher als die Nachfrage. Wie wäre es Musik, Englisch, Sport oder kath. Religion in Kombination mit Mathematik? Die Kombination ist zur Zeit ziemlich gefragt. Aber auch Englisch ist ein sehr ernst zu nehmendes Fach, wenn Du es studierst. Also egal was du auf Primarstufe studierst, du wirst gefordert. Bis dann, melanie
Das habe ich schon in einem Thema geschrieben. "Ich bin Deutschlehrerin von Beruf, Und damit ich in der Schule unterrichten darf, muss ich weiter studieren. Ich bin vor kurzem immatrikulliert, aber ich habe noch eine Möglichkeit Fächer zu wechseln. Ich möchte gerne Deutsch weiterstudieren. Aber ich brauche noch Fächer dazu. Welche denn? Und für welche Schule muss ich mich entscheiden? Wer studiert Deutsch für den Beruf als Lehrer?
allen für die wertvollen Ratschläge, aber dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich Deutsch für "Gymnasien-Gesamtschulen" nehmen werde und noch ein Fach dazu? Welches zweite Fach ist dann in diesem Fall gefragt?
Bei Grundschule hast du ja nicht soviel Auswahl, da gibts ja nur Mathe, Deutsch, Sachkunde und noch Musik und Sport. Bei was anderem kannst du Deutsch mit allem möglichen kombinieren. Geschichte läuft z.B. nur in bestimmten Bundesländern unter Grundschule.wenn überhaupt. Mathe an der Uni ist aber glaub ich immer schwer, weil du in keinem Fach sowas "schulartiges" machst, sondern die Fächer halt richtig studierst, so wie die , die es ohne Lehramt studieren. Nur bei Grundschule wirst du wahrscheinlich mehr Pädagogik usw. und weniger mit den Fächern machen, deshalb musst du sie aber trotzdem auf Uniniveau studieren. Du hast dann halt nur wenige Mathevorlesungen, aber die haben es in sich. ich habe mal ein Semester Mathe und Physik gemacht, bei Mathe hatte ich fast NICHTS davon jemals in der Schule gehabt. und nur Bahnhof verstanden.
Ich bin immatrikuliert für die Fächer Englisch und Geschichte bei der uni münster. Aber nachdem ich erfahren habe, dass die Vorlesungen in Englisch nur auf Englisch sind, glaube ich, ich schaffe es nicht. Ich muss mich endlich entscheiden. Entweder lasse ich diese Fächer oder wechsele. Mein Gehirn explodiert bald, weil ich vielzuviel denke und Zweifel habe



deutsch
Gute Einleitung für ein Referat, Thema: Der richtige Einstieg für ein Referat" gesucht

- Jeder, der ein Referat hält, braucht einen Einstieg. Das ist schon kompliziert genug. In meinem Fall jedoch noch komplizierter, -


studium
Bewerbungsschreiben für die Fachhochschulreife, Hilfeeee! BITTE

- Jetzt wo ich mir klar Ziele gesetzt habe, strebe ich ein Studium im Bereich der Mediengestaltung/Design an, und benötige -- Verbesserungsvorschläge erwünscht. . Hi, bis zum Schulbeginn ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht solltest Du dir vorher mal -


grundschule
Kindern erklären, was ein Gleichnis ist.

- übernehmen. Die Kinder kennen das Wort "Vergleich". Auch im Deutschunterricht könnten hier Vergleiche durchgenommen werden. -- Alltagssituationen und lass sie malen, was daran ähnlich ist.