Ausgeschlossen in einer Dreierfreundschaft - Wie kann ich damit umgehen?

Wie kann ich mich in einer Dreierfreundschaft, in der ich mich ausgeschlossen fühle, wieder besser fühlen?

Uhr
Es ist sicherlich schwer und schmerzhaft, sich in einer Dreierfreundschaft ausgeschlossen zu fühlen. Es ist wichtig ´ darüber zu sprechen und Lösungen zu finden ` um die Situation zu optimieren. Hier sind einige Vorschläge, ebenso wie du damit umgehen kannst:

1. Offenes Gespräch: Sprich mit deinen beiden Freundinnen über deine Gefühle und erkläre, dass du dich ausgeschlossen fühlst. Sag ihnen deutlich, dass du sie nicht verlieren möchtest jedoch ebenfalls das Bedürfnis hast, einbezogen zu werden.

2. Gefühle ansprechen: Teile ihnen mit: Dass du traurig und eifersüchtig bist wenn sie Dinge ohne dich besprechen. Erkläre ihnen: Dass du gerne weiterhin über ihre Gespräche erfahren würdest und dich einbezogen fühlen möchtest.

3. Gemeinsame Aktivitäten: Versuche, gemeinsame Aktivitäten zu planen, bei denen alle drei von euch Spaß haben können. Dadurch könnt ihr eure Beziehung stärken und dich wieder mehr integrieren.

4. Interessen teilen: Mache ihnen klar, dass du gerne über ihre Interessen Bescheid wissen möchtest und frage sie ob sie bereit sind dir mehr darüber zu erzählen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsame Gesprächsthemen finden und das Gefühl der Ausgrenzung verringern.

5. Zeit zu zweit: Gehe aktiv auf eine deiner Freundinnen zu und verbringe qualitativ hochwertige Zeit mit ihr alleine. Dadurch könnt ihr eure Freundschaft stärken und du fühlst dich nicht mehr so einsam.

6. Neue Freundschaften: Suche nach neuen Freundschaften außerhalb des Dreiergespanns. Dadurch kannst du dein soziales Netzwerk erweitern und das Gefühl der Ausgrenzung abmildern.

7. Selbstreflexion: Frage dich selbst ob es andere Gründe geben könnte warum du dich ausgeschlossen fühlst. Manchmal können persönliche Unsicherheiten oder Ängste dazu führen, dass wir uns in sozialen Situationen isoliert fühlen. Es könnte hilfreich sein diese Ursachen genauer zu betrachten und gegebenenfalls daran zu arbeiten.

Denke daran: Dass Veränderungen Zeit brauchen und es wichtig ist geduldig zu sein. Es besteht die Möglichkeit, dass deine Freundinnen sich nicht bewusst waren wie sehr du dich ausgeschlossen fühlst und dass sie bereit sind, an der Situation zu arbeiten. Sei offen für Kompromisse und versuche ´ gemeinsam eine Lösung zu finden ` die zur Verwendung alle akzeptabel ist.






Anzeige