Ist netzteil weniger spannung gerät gefährlich

4 Antworten zur Frage

~ Da du uns nicht gesagt hast, was dein Gerät für ein Gerät ist, wirst du wohl nicht auch noch eine qualifizierte Antwort haben wollen. ~~ Netzteil mit 20 V und 0,75 A kaputt gegangen. Ich hab es durch ein Netzteil mit 9 V.
Bewertung: 3 von 10 mit 11 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist ein Netzteil mit weniger Spannung für ein Gerät gefährlich?

Mit ist ein Netzteil mit 20 V und 0,75 A kaputt gegangen. Ich hab es durch ein Netzteil mit 9 V ersetzt und es funktioniert. Schadet zu wenig Spannung einem Gerät?
Schädlich sind für Geräte nur Überspannungen. Wenn Dein Gerät mit einer so großen Unterspannung störungsfrei funktioniert, hast Du Glück gehabt.
Schaden tut es dem Gerät nicht,nur das das Gerät bekommt dann dadurch nicht die nötige Stromversorgung,und dadurch wiederrum gibt das jeweilige Gerät nicht ihre volle Pracht.
Ja, wenn es Akkus enthält. Die werden nicht mehr voll geladen.
was hat den hier nicht gereicht? Die Anzahl der Worte, mit der man eine Frage formulieren kann war es bestimmt nicht.
Es gibt Geräte, die mit Eingangsspannungen vom 5V bis 42V keine Probleme haben, andere wiederum wollen genau 12V. Da du uns nicht gesagt hast, was dein Gerät für ein Gerät ist, wirst du wohl nicht auch noch eine qualifizierte Antwort haben wollen.