Hirsekörner haut wie bekommt man raus
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hirsekörner in der Haut - wie bekommt man die raus?
gerstenkörner von augen- oder hautarzt entfernen lassen. es gibt sogenannte zugsalben, aber die würde ich nicht am auge anwenden.
Hautarzt ,eventl. Hausarzt ,ansonsten Kosmetikerin
desinfizieren und steril abdecken nicht vergessen
die Dinger heißen Milien oder auch Grieskörner.bei der Behandlung schieße ich mich der ersten Antwort an
sry wolte niemanden anschiessen - finde nur die Antwort korrekt.
ein Gerstenkorn am Auge würde ich niemals anritzen, aber wenn es sich tatsächlich um die Grieskorngroßen Milien handelt bist du bei einer Kosmetikerin gut aufgehoben.
vllt reden wir aneinander vorbei. Ich meine Grieskörner Milien.
in deiner Antwort und in Deinen Kommentaren ist nur die Rede von Gerste und Hirse
Kosmetikerinnen als auch Hautärzte können die Knötchen entfernen. Dabei werden die Milien durch Anritzen mit einem kleinen Messer oder einer Nadel geöffnet und der Inhalt herausgedrückt. Milien in Augennähe sollten durch einen Hautarzt entfernt werden. Zum Teil werden auch Laserbehandlungen zum Öffnen der Milien eingesetzt. Vorbeugende Maßnahmen gibt es nicht.
wolly
ich weiß, dass man es nicht machen sollte, aber ich habe mir die immer selbst entfernt. Das geht aber nur, wenn Du eine ruhige Hand hast und es Dir auch zutraust. Ich mache so etwas lieber selbst, als dass ich fremde Menschen an meinem Auge rumdoktern lasse.
Eine Nadel in kochendem Wasser sterilisieren, dann das Teil damit anritzen, mit dem Fingernagel habe ich es entfernt und mit kaltem Kamillentee gebadet. Es ist nie etwas passiert. Je kleiner die Dinger sind, desto einfacher.
Grieskörner/Milien mache ich mir auch selbst raus.piekse mit einer feinen Nadel in die Haut und hebe das Körnchen dann raus.
Bei Gerstenkörnern am Augelid wäre ich vorsichtig.
hast du die Körner am Augenlid/ am wimpernkranz oder nur in Augennähe unter der Gesichtshaut?