Fhle mich schule nicht gut habe schlechte noten wie besser werden

Antworten zur Frage

~ und dann bekomme ich eine 5. Ich bin ratlos. Und ich fühle mich als Versager.~ Ich bin jetzt im letzen Schuljahr der 10. Klasse in der Realschule. Aber es läuft vieles schief. Ich verhaue eine Arbeit nach der anderen. ~~.
Bewertung: 2 von 10 mit 981 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ich fühle mich in der Schule nicht gut und habe schlechte Noten. Wie kann ich in der Schule besser werden?

Ich fühle mich wie ein Versager. Ich bin jetzt im letzen Schuljahr der 10. Klasse in der Realschule. Aber es läuft vieles schief. Ich verhaue eine Arbeit nach der anderen. Ich befürchte, dass meine Abschlussprüfung scheitert.
Jeden Tag lerne ich ein Wenig. Das kann ich mir im Kopf behalten. Aber wenn es drauf ankommt, versage ich. Dann kann ich nicht einmal mehr die einfachsten Aufgaben lösen. Sowohl in Mathe, Englisch oder Deutsch. 
Ich nehme schon Nachhilfe und verstehe auch alles. Aber trotzdem mache ich in den Arbeiten Fehler und bekomme eine 4 oder 5.
Ich bin einfach schlecht. Ich habs schon versucht mit Positivem Denken. Aber das hat es nur schlimmer gemacht. Ich gehe an die Aufgabe heran, sage mir "dass schaffe ich" und dann bekomme ich eine 5.
Ich bin ratlos. Und ich fühle mich als Versager.

Mein vater will mir alles verbieten weil ich in der schule nicht gut bin

also kurz zu mir ich bin die 5. und 6. klasse auf ein gymnasium gegangen hab es nicht mehr geschafft und bin nach der 6. klasse auf eine realschule gegangen jetzt bin ich 14 jahre alt und in der 8. klasse im halbjahreszeugnis hatte ich 3x die note 5, ich weis das es schlecht ist und ich hatte auch ziemlich stress mit meinen eltern jetzt ist das jahr fast vorbei wir schreiben noch 1 schulaufgabe in jedem fach und ich steh in 2 fächern noch auf 5,2 ich hatte eigentlich nie probleme in der schule hatte immer gute noten und hatte noch nie eine fünf im zeugnis, aber dieses jahr klappt einfach gar nichts jetzt muss ich wahrscheinlich die 8. klasse wiederholen für mich ist es nicht besonders toll. aber ich finde es besser das ich wiederhole anstatt das ich in die 9. klasse gehe und mir der stoff aus der 8. fehlt den ich einfach nicht kapiert haben mein vater will mir die englandfahrt nächstes jahr streichen was ich auch in ordnung finde aber zudem will er mir den mofa führerschein verbieten, mich nicht mehr an den pc lassen und ich darf dann nicht mehr mit freunden weg gehen. aber ich finde das wenn man 1 mal eine klasse wiederholt das kein weltuntergang ist
meine frage ist jetzt ob mir mein vater diese sachen verbieten kann wie pc verbot für 1 jahr und das ich nicht mehr raus darf usw.

Was tun wenn Lehrer einen nicht mag und schlechte Noten verteilt?

Hey,also ich bin jetzt in der Oberstufe und möchte mein Abitur machen d.h die Lehrer die ich jetzt habe werde ich bis zum Abitur behalten.Das Problem ist nun dass ich das Gefühl habe das mich ein Lehrer in meinem Leistungsfach gar nicht mag und mir deswegen immer schlechte Noten gibt! ich bin eine der einzigen die sich im Unterricht meldet und bekomme eine 3 und gehöre somit zu einen der schlechtesten! Vorallem bekomme ich immer Lob auf meine Antworten und ich verstehe alles! Am liebsten würde ich einfach gar nichts mehr machen das bringt mir ja sowieso nichts! Und wenn ich mit dem Lehrer darüber reden würde versau ich es mir bestimmt noch mehr bei ihm
Doch. Rede mit dem Lehrer. Wenn du Angst hast, dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dann frage ihn, was du tun kannst, um deine mündliche Note zu verbessern. Sympathie hin oder her. Du kannst ihn schon auch darauf hin ansprechen, dass du das Gefühl hast, ihn stört etwas an deinem Verhalten (bitte nicht "an dir") und wie ihr die Zusammenarbeit optimieren könnt.
Plizz, du willst das Abi machen; auch wenn es schwer ist, wenn man einen unympathischen Lehrer hat, die Motivation liegt woanders, in einem Abschluss, in deinem ganzen zukünftigen Leben. Es wird nicht der erste und nicht der letzte Mensch, der dir irgendwie Schweirigkeiten macht. That's life. Kämpfe für dich.
Die Beurteilung für die laufende Kursarbeit ist leider nur schwer objektivierbar. Der Lehrer wird hier nicht weiter überprüft oder hinterfragt, Hospitationen im Unterricht gibt es nur alle Jubeljahr einmal und dann ist das Verhalten des Lehrers nicht repräsentativ.
Die einzigen Zeugen, die du vorbringen könntest, sind deine Mitschüler. Gibt es vielleicht einen Mitschüler, der sich mit diesem Lehrer gut steht und der zugleich findet, dass deine Leistung deutlich besser als eine 3 ist? Dann könntest du ihn bitten, sich für dich bei diesem Lehrer einzusetzen.
ich bin eine der einzigen die sich im Unterricht meldet und bekomme eine 3 und gehöre somit zu einen der schlechtesten! Könnte das nicht vielmehr am Inhalt deiner Beiträge oder einer gewissen Fehleinschätzung deiner tatsächlichen Leistung liegen?
Abitur-LK ist schon etwas anderes als ein Kindergarten mit Fleißkärtchen.
Da kommt es schon auf Substanz an und wer sich kaum meldet, weil er andere nicht entmutigen will aber alles weiß, wenn er gefragt würde, ist eben besser zu benoten.
G imager761
Kann nicht gut mit Jungs reden. Wie kann ich das ändern?
Hallo! Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Seit längerem schon ist mir aufgefallen, dass ich es echt schwer habe mit Jungen zu reden. Mit Mädchen habe ichs ziemlich einfach und ich komm auch gut ins Gespräch rein. Doch soblad ein Junge mit mir redet, bringe ich nur knappe Antworten heraus. Das Gespräch ermüdet dann zieml und ich werde mit Langweilig abgestempelt Ich weiß nicht warum.Ich fühle mich in der Nähe von Jungs meistens unwohl. Ich habe nur einen Kumpel mit dem ich gut reden kann. Aber ihn kenne ich schon über ein halbes Jahr und er hat sich auch echt Mühe gegeben Kontakt mit mir aufzubauen. Ich bin echt deprimiert.wie kann ich das ändern?
Eden
Also er ist eigentlich nur ein Kumpel. Ich finde es nur ein wenig seltsam ihn zu fragen : "Du, bring mir doch mal bitte bei wie ich mit deinen Kumpels reden kann" Er würde mir vielleicht wirklich dabei helfen, aber ich bin zu stolz zum fragen
Aber ich finde es nicht gut wenn ich nur mit ihnen reden kann, wenn ich betrunken bin. Das ist traurig und löst das Problem nicht
trotzdem
Ich habe nur Angst, dass ich sie nerve.Ich bin ja auch nicht die schönste und so. Vielleicht finden sie das peinlich.
Ich wette, in wahrheit bist ur hübsch, und sagst nur, dass du nicht hübsch bist.
Geh zu einem Psychologen und wenn nicht dann mach halt etwas selbst bewusstes. Mach dir ne neue Frisur oder so. Jungs haben kein Problem mit Mädchen auser sie sind so hässlich das über sie gelästert wird.
Kommunikationsübungen mit Jungen bzw Männern
Kleine Schwester hat schlechte Noten- wie Eltern sagen?
Hey. Meine 10- jährige Schwester ist in der fünften Klasse auf einem Gymnasium. Sie war dieses Schuljahr lange krank, da sie einen Reitunfall hatte und sich mehrere Rippen+ das rechte Bein gebrochen hat. Sie lag von Oktober bis Anfand Dezember im Krankenhaus und war erst ab Januar wieder in der Schule. Sie hat den ganzen Stoff nachgeholt und hatte einen Nachhilfelehrer. So, nun ist es so, dass sie angeblich kein Halbjahreszeugnis bekommen hat, wegen ihrer Fehltage. Des Weiteren erzählte sie, dass sie von den Noten befreit wäre. In der Grundschule hatte sie immer Einser.
Als ich sie an Freitag aus der Schule abgeholt habe, bat mich ihre Klassenlehrerin zu sich ins Zimmer. Diese sagte mir, dass sich meine Schwester sehr verschlechtert hätte und fragte, wieso unsere Eltern nicht auf die Einträge ins Hausaufgabenheft oder auf die schlechten Noten reagieren. Ich wusste nicht, was sie meinte, aber versprach mit meinen Eltern zu reden.
Draußen sprach ich meine Schwester an und da begann sie zu weinen und es brach alles aus ihr hinaus: Dass sie den Stoff nicht verstanden und es nicht geschafft hat, alles nachzuholen. Daheim zeigte sie mir dann ihr Hausaufgabenheft und die Arbeiten, die sie selber unterschrieben hat. Ich war zu erst wütend, aber dann eher ratlos. Sie sagte, dass sie Angst hatte, unsere Eltern zu enttäuschen, wo sie sich immer so viel Sorgen um sie machen.
Unsere Eltern sind zwar nicht darauf aus, dass wir nur gute Noten haben, aber sind ziemlich streng: Sie würden ihr das Reiten verbieten, aber wären vor allem bitter enttäuscht, wenn das rauskommt.
Ich habe mir überlegt, heute Abend, mit meiner Schwester, das Gespräch mit unseren Eltern zu suchen. Sie würde gerne die Klasse wiederholen.
Habt ihr Tipps für uns?
Soll ich ihr sagen das ich mich in sie verliebt habe? Wenn ja wie soll ich das machen?
In meiner klasse gibt es so ein mädchen mit der ich vor paar Wochen noch kein kontakt hatte, jzt aber seit einiger zeit seitdem sie ne freundin mit zum feiern gebracht hat verstehen wir uns echt gut. Vom aussehen fande ich sie davor "normal" doch jzt als ich mich mit ihr mehr "beschäftigt" habe gefällt sie mir immer mehr ich glaube ich habe mich in ihren Charakter verliebt sie ist immer freundlich ach bei ihr fühle ich mich immer wohl und wir haben auch immer was über das wir reden können und so. Also ich steh auf sie und manchmal hab ich halt des gefühl das sie auch interressiert an mir ist, wir schauen uns öfters länger in die augen, sie läuft fast immer neben mir wenn wir mit anderen zsm sind und sie bemalt mein arm mit ❤ en Und dann hab ich sie mal auf wa angeschrieben und dort war sie dann ganz anders hat fast nicht mit mir geschrieben (warscheinlich ist sie nicht so "handy süchtig da sie au fast nie on ist) wenn sie on ist schreibt sie mir auch nicht immer gleich. Und dann sprichts sie immer wenn ne freundin da is über andere jungs wo ich dann iwie gleich eifer werde. Ein jungs aus meiner klasse hat auch schon gesagt das sie warscheinlich von mir was will. Glaubt ihr das sie an mir interressiert ist? Soll ich ihr meine liebe gestehen? Und wenn ja wie soll ichs ihr sagen? Das würde ich ihr schon gerne sagen da ich dauernt an sie denken muss.
kannst du mir einen tipp geben was ich tun soll das sie von mir geflasht ist?
Kommt immer drauf an von welchen Alter wir bei euch beiden reden.  ?
Falls du irgendwas besonderes machst wie gitarre spielen oder so dann kannst ja des mit einbeziehen wenn nicht dann versuch es in doch mal etwas einfacher lade sie zum essen und einer überraschung und dann gehst mit ihr essen irgendwo schönes wo sie noch nie war am besten ein sehr gutes restaurent geh persönlich davor hin und reservier und sag den leuten da das du mit nem date kommst die ne rose hintun sollen und ne kerze aber net übertreiben und gibst denen halt a bissl was damit se euch bevorzugen kommt immer gut und  danach geht noch ne runde spazieren und geh am besten dahin wo du immer gerne bist irgendein hammerblick oder vielleicht auch ein ort wo ihr beide schon so oft wart. versteck dor vielleicht ne decke und warmen kakao oder jemand von deinen kumpels sorgt dafür. und dann geniest es und redet viel frag alles ruhig auch so beziehungs mäßig und versuch nähe aufzubauen wie zum beispiel die hand nur mal kurz nehmen und sagen wow wieso ist die so kalt muss net lang sein muss nur langsam nähe aufbauen und wenn es gut läuft bis zum schluss dann reicht es eig wenn du sie fest umarmst und ein kuss auf die wange des macht dich auch interessanter als wenn du gleich küssen willst. du musst dich einfacher reifer geben als deine anderen in deinem alter und dann hast du schon die vorteilskarte weil frauen stehen auf männer die wissen was sie wollen und wissen was se machen. du weist was du willst nämlich sie und deswegen küsst du sie auf die wange und baust nähe auf und blick ihr lang in die augen. sei selbstbewusst aber nicht eingebildet. und sie merkt auch das du weist was du machst wenn du des essen so gut vorbereitet hast. und schon hast du in ihrem unterbewusstsein dich interessant gemacht. dann muss sie erst einmal einen finden mit dem sie es vergleichen kann und in dem alter normal nicht möglich also. versuch dein glück trau dir alles zu un glaub mir bei lieben gewinnen nur die mutigen
vielen herzlichen dank für deine Antwort, du hast dir echt Mühe gegeben und ich werde deinen vorschlag ausführen nochmal
aber woher weiß ich das sie dann was von mir will
Naja, wenn sie mit dir öfter ausgeht ist das schon mal ein Zeichen genauso wie das Herzchen auf deinen Arm. Wenn du dir dennoch unsicher bist, richtigen Moment abwarten und ganz einfach fragen.
Kann man wegen schlechte Noten gekündigt werden?
ich mach ne Ausbildung. eigendlich ist die schule nicht so schwer. aber habe paar mal nicht gelernt und dann leider fünfen geschrieben. kann man in der Ausbildung wegen schlechte Noten gekündigt werden? und noch eine frage : wie lange geht eigendlich die Probezeit von einer Ausbildung? ist das unterschiedlich oder bei jede Ausbildung gleich? ich fehle nie in der Berufsschule und auch in Betrieb habe ich noch nie gefehlt. mache die Ausbildung seid letztes Jahr. ich hab auch schon viele gute Noten geschrieben und mündlich bin ich auch gut. aber ein paar 5en sind leider auch dabei.ist das so schlimm?