Auto ruckelt springt nicht gleich

3 Antworten zur Frage

~ sowas. Hallo. Laut deiner Beschreibung kann das die Kaltstartautomatik sein.Lass das mal in der Werkstatt überprüfen.Könnte auch nur ~Hallo, ich fahre einen Citrön C4 und seit ein paar Wochen ruckelt er fast immer, wenn ich.
Bewertung: 2 von 10 mit 6 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Auto ruckelt und springt nicht gleich an

Hallo, ich fahre einen Citrön C4 und seit ein paar Wochen ruckelt er fast immer, wenn ich losfahren möchte. Wenn ich das Auto starte und den 1. Gang einlege und aufs Gas trete, dann zieht er nicht richtig und fängt an zu ruckeln. Wenn er dann langsam in Schwung gekommen ist, dann gehts auch wieder und er fährt wie immer. Nun seit gestern springt er nicht mehr gleich an. Erst nach dem 3 oder 4x und dann braucht er auch ewig bis er in Gang kommt. Er rollt ganz langsam obwohl ich das Gas durchtrete. Aber wenn ich dann erst im 2. Gang bin, dann gehts wieder und er rollt. Auch wenn ich wieder anfahren will, funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich habe nämlich keine Ahnung und wäre froh, wenn ich mich schon mal drauf einrichten kann, was auf mich zu kommt in Sachen Preis.
.
Jule
Du musst nachsehen ob die Kerzenstecker alle richtig sitzen. ziehe die Stecker nacheinander ab und drehe sie fest auf die Zündkabel danach stecke die Stecker wieder auf die Zündkerzen bitte verwechsele die Stecker nicht. das kommt vor durch die Feuchtigkeit. das ruckeln kommt daher dass ein Zylinder ausgefallen ist.wenn Du so weiterfährst wird es sehr teuer , weil dann dein Kat im Eimer ist.
am besten fährst du in eine werkstatt und lässt mla dein zündsystem überprüfen! ich vermute mal, dass irgendwo feuhctigkeit eingedrungen ist, vll auch in verbindung mit einem marderbiss. oder es ist einfach eine zündkerze defekt, kann auchh passieren. je länger du so herumfährst, umso größer werden die kosten bei einem richtigen schaden, wie z.b. defekter kat oder sowas.
Hallo. Laut deiner Beschreibung kann das die Kaltstartautomatik sein.Lass das mal in der Werkstatt überprüfen.Könnte auch nur eine Vergasereinstellung sein.