Anruf bricht rufaufbau ab nicht mehr angerufen werden was machen weiss

~ oder wegrufst und du befindest dich im lte|4G netz wir dein anruf in ein 2G oder 3G zurückgebucht.Bei dir wird das telefon sich immer ~~ telefon sich immer in das andere "2G oder 3G" einbuchen was nicht geht. Tue bei deinem handy mal im netzmodus nur 2G/3G einzustellen bzw. ~~ angezeigt neue Simkarte bestellt, gleiches Problem ich.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 71 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Anruf bricht bei Rufaufbau ab. Kann auch nicht mehr angerufen werden. Was soll ich machen? Ich weiss nicht mehr weiter.?

  • mein Handy: Huawei P8
  • Anbieter: Vodafone
  • mit anderen Simkarten funktioniert das Handy problemlos
  • Mit anderen Handys funktioniert die Simkarte problemlos
  • SMS und mobiles Internet funktioniert
  • es wird voller Empfang angezeigt
  • neue Simkarte bestellt, gleiches Problem
ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Ist schon recht merkwürdig. Evtl. ist nur was verkonfiguriert. Versuch dir mal die kompletten Einstellungen schicken zu lassen
Ich glaub ich weis auch warum. Wenn du einen anruf empfängst oder wegrufst und du befindest dich im lte|4G netz wir dein anruf in ein 2G oder 3G zurückgebucht.Bei dir wird das telefon sich immer in das andere "2G oder 3G" einbuchen was nicht geht. Tue bei deinem handy mal im netzmodus nur 2G/3G einzustellen bzw. Wenn es auch eine einstellung mit dem Namen VoLTE gibt entferne den Hacken etc. Dann sollte du erstmal telefonieren können. Probiers mal aus ; und schreib wenns ein problem/frage gibt
Ich habe das gleiche Problem, bin aber bei 1&1. Bei mir hilft ein Neustart des Telefons.


technik
DVB-C: statt Leitung mit Kabel, per Funk?

- Lösung mittels Funk. Einige haben mir erzählt es gebe sowas in die Richtung. Also ich möchte das eine Teil in die -- laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen für Ferneher nicht, ev. funktionierts bei Smart-TVs. Ist eher für mobile -


android
Huawei p8 lite Tastatur Problem?

- welcher Anwendung. Die Tastatur ist die Standard Tastatur von Huawei. Ja ich habe das problem auch. Aber bei mir kann ich einfach -- ganze händy hängt sich auf :/nervt total, weil man nichts mehr auf whats app schreiben kann! ich habe auch schon versucht -


handy
Wie würde man bemerken das der Handyakku ausläuft?

- Fleischermesser traktierst, sollte es keine Probleme geben. Handyakkus können nicht mehr auslaufen. - verschluckst passiert dir nichts.  Einfach gut Hände waschen, nicht in die Augen, den Mund oder sonstige Körperöffnungen -