Wie viele schneeketten braucht man

5 Antworten zur Frage

~ Allradfahrzeugen kommen die vorne drauf. Bei Hecktrieblern hinten. Hallo wie schon die anderen dir gesagt haben gehören Ketten auf die Antriebsachse! ~~ angetriebene Achse gehören, je nach dem welchen Wagen du fährst..
Bewertung: 9 von 10 mit 51 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie viele Schneeketten braucht man?

Reichen zwei an den beiden Vodreifen? Oder muss ich die an den Hinterreifen anbringen? Oder brauch die gar 4 Schneeketten? Passen diese hier an jedes Auto? :http://www.amazon.de/Dunlop-Schneeketten-Zoll-%C3%96-Norm-Gr-60/dp/B003A67G0I/ref=sr19?ie=UTF8&qid=1323719813&sr=8-9
ich kann das Angebot nicht öffnen, deshalb antworte ich im Allgemeinen:
Wenn Dein Skoda und Dein Passat die gleichen Reifen und Felgengröße montiert haben z.b. 195/65 R 15 auf einer 6 Zoll großen Felge dann passt das.
Im Angebot der Schneeketten ist immer die passenden Rad / Reifen Kombination aufgeführt.
Bei Frontgetrieben bzw Allradfahrzeugen kommen die vorne drauf. Bei Hecktrieblern hinten.
Hallo wie schon die anderen dir gesagt haben gehören Ketten auf die Antriebsachse! In deinem Fall werden beide Autos an den Vorderrädern angetrieben, bei anderen Fahrzeugen schaust du einfach im Handbuch nach!
Zu deinem Angebot von amazon, da heißt es ein bisschen weiter unten "verwendbar für folgende Reifengrößen". Diese Aussage bezieht sich jetzt auf die Autos, nämlich um die benutzten Winterreifen! Deshalb solltest du dir deine Winterreifen anschauen und die Daten mit amazon vergleichen, sind die Daten gleich kannst du die Reifen und Ketten miteinander verwenden! Sonst nicht!
Bei amazon steht: Verwendbar für folgende Reigengrößen: - 13" = 165/80, 175/80, 185/70, 195/65, 205/60 - 14" = 165/75, 165/80, 175/70, 185/65, 195/55, 195/60, 205/55 - 15" = 165/65, 165/70, 175/65, 185/55, 195/50, 560, 600 - 16" = 195/45
also zu Erklärung sollte jetzt bei -16" das auf deinem Reifen stehen: 195/45 R 16 von großem Vorteil wäre noch M+S für Matsch und Schnee damit du weißt dass es ein Winterreifen ist!
-instructor
Die Ketten sind für verschiedene Reifengrößen ausgelegt. Das ist aber auf der Beschreibung genau angegeben. Es reichen bei euren Autos je 2 Stück. Bei Allrad-Fahrzeugen werden im Extremfall 4 Ketten aufgezogen. Ich hoffe das ich dir helfen konnt.
In einem Set sind immer 2 Stück drin,die immer auf die angetriebene Achse gehören, je nach dem welchen Wagen du fährst.
Schneeketten brauchst du an beiden Reifen der Antriebsachse.



auto
Weiss oder Schwarzes Auto?

- der Wiederverkaufswert nicht mehr so hoch. das letzte auto in dem du die fahrt geniessen darfst wird ein schwarzes -- wird ein schwarzes sein, drum jetzt ein weisses. sieht man zudem die kalkflecken nicht so und wird im sommer nicht -


autofahren
Angst vor dem Auto fahren nach einem Unfall

- ist. Sie hat noch jedem ihrer Patienten die Angst vor dem Autofahren genommen. In einem Artikel hat sie ein paar Tipps dazu -- so schnell wie möglich wieder draufsteigen, sonst traut man sich aus Angst nie wieder drauf. Steig wieder ins Auto. -


kfz
Kann man "randlose" Autoscheiben vollständig tönen?

Ist es möglich bei einem Auto, welches keine "Rahmen" um die Scheiben rum hat so zu tönen, -- unter die Dichtung schiebt beim öffnen/schliessen oder man tönt komplett mit guter dickerer Folie und lässt sie -- durch das rauf-und-runter wieder von den Scheiben immer wieder lösen? Auch beweglichen Scheiben lassen sich tönen. -